Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun?

Diskutiere und helfe bei Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein X570 Taichi lässt sich mit der AsRock Polychrome RGB nicht steuern bzw das Programm öffnet sich erst nicht. Sobald ich das Programm versuche, zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PaulBerger69, 14. April 2021.

1. PaulBerger69
    PaulBerger69 Gast

Mein X570 Taichi lässt sich mit der AsRock Polychrome RGB nicht steuern bzw das Programm öffnet sich erst nicht. Sobald ich das Programm versuche, zu starten, kommt diese Anzeige:

0_big.png

Das Programm hab ich auf der offiziellen Support Seite von AsRock zum Model x570 Taichi heruntergeladen:

1_big.png

Mainboard ist auf dem neustem Stand:

2_big.png

Das RGB des CPU Kühler sollte sich ebenfalls steuern lassen, da es am Mainboard angeschlossen ist. Doch diese hat keine Software und dafür brauch ich die Software des Mainboards. (Mainboard hat ja auch RGB und laut Programm sollte sich alles einstellen lassen)

Kann mir da jemand aushelfen?

:)

#1 PaulBerger69, 14. April 2021
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

Fragen zu RGB-Beleuchtung

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen und die Kompatibilität untereinander ist nicht oder nur selten gegeben.

Bei mir hab ich auf das Ökosystem icue von Corsair gesetzt.

Somit kann ich Maus, Tastatur, Wasserkühlung, RAM und Netzteil damit bequem ansteuern.

Das RGB von Mainboard lässt sich leider nicht darüber steuern.

#3 sinchilla
  3. Christian91
    Christian91 Gast

Gedämmtes Gehäuse mit Sichtfenster

#3 Christian91
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

I7 8700 auf eimal heiß und bei 100%

Schau mal im Taskmanager was sonst noch läßt verursacht.

Manchmal ist es auch Programme die die Rgb steuern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

Empfindliches Gehör könnte hinkommen. Obwohl ich gerne laut Filme kucke....

Die Pure wings lassen sich nicht steuern, da (Vermutung) die Lüfter alle per 3 PIN angeschlossen sind, sich allerdings nur 4 PIN Lüfter steuern lassen. Ist allerdings nur eine Vermutung. Bisher lässt sich nämlich nur der 4 PIN CPU Lüfter steuern. Vielleicht ist auch die Lüftersteuerung kaputt?

#3 Lichtbringer1
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

Du musst aber einen molex an die lüfter anschließen sonst bekommt der Lüftermotor keinen strom.

Also netzteilkabel mit lüfter verbinden.

Dann sollten auch die lüfter laufen.

Wegen dem Vdg in müsstest du schauen im handbuch vom Gehäuse.

Wüsste jetzt nicht wofür der ist.

Der vdg in könnte dafür sein an dem splitter wo du den reset stecken hast. Damit du die argb über das Mainboard oder per software steuern kannst.

Also dann wenn du es umsteckst über Asus Aura alles steuerbar.

Das reset kabel auf das Mainboard laut handbuch vom Mainboard.

Das Vdg in wie gesagt dann in den Splitter.

Asus Aura installieren dann solltest du über Asus Aura alle beleuchtungen steuern können.

Der reset knopf am gehäuse ist dann Reset.

#3 Dragon AMD
Thema:

Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun?

Die Seite wird geladen...

Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun? - Similar Threads - Mainboard lässt steuern

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?: Hallo, ich habe wirklich die Nase voll!!! Ich habe jetzt schon das Dritte MSI Gaming Wifi Edge X570 und nach 3 Jahren keine Garantie mehr drauf. Seit 2 Tagen lässt sich der Rechner nur noch per...
Mainboards 15. August 2023

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?: Mein neuer PC hat nur ein Mini-Mainboard und jetzt möchte ich gerne eine 2,5 Zoll SSD anschließen. Ich sehe aber keine entsprechende Buchsen dafür(Entweder übersehe ich die immer wieder oder da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?

Mainboard lässt sich nicht perfekt über die Abstandshalter tuhen?: Hallo, wenn ich mein Mainboard auf die Abstandshalter tuhe sind die Abstandshalter nicht wirklich mittig sondern eher weiter links also nicht perfekt mittig ich habe das Mainboard öfter versucht...
Mainboards 19. Januar 2023

Framework: Mainboard einzeln verfügbar – lässt sich als Einplatinencomputer nutzen

Framework: Mainboard einzeln verfügbar – lässt sich als Einplatinencomputer nutzen: Framework: Mainboard einzeln verfügbar – lässt sich als Einplatinencomputer nutzen Den bietet man einerseits als fertigen 13,5-Zoller an, andererseits auch als DIY-Edition zum selbst...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?

Wieso lässt sich mein CPU Kühler nicht mehr an meinem Mainboard festschrauben?: Ich wollte bei meinem Pc neue Wärmeleitpaste auftragen und habe dazu meinen Boxed Kühler von einem Ryzen 5 2600x abgenommen. Ich wollte ihn nun wieder raufschrauben nur leider lässt sich der...
Mainboards 21. April 2021
Mainboard lässt sich nicht steuern, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden