Mainboard Dual- oder Quadchannel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Dual- oder Quadchannel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tagchen. Ich schaue gerade nach dem folgenden Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming. Ich möchte gerne 32 GB Ram verbauen und überlege daher (aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CBRRider1, 2. Januar 2024.

1. CBRRider1
    CBRRider1 Gast

Tagchen. Ich schaue gerade nach dem folgenden Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming.

Ich möchte gerne 32 GB Ram verbauen und überlege daher (aus ästhetischen Gründen) 4 Slots à 8 GB zu verbauen (Corsair Vengeance RGB RT, DDR4-3600, CL18 - 32 GB Quad-Kit). Allerdings weiß ich nicht, ob das Mainboard 4 Slots in diesem Fall unterstützt bzw. ob die Megahertz Zahl auf jedem Slot gegeben ist (bzgl. Dual- / Quadchannel... da hab ich keinen Durchblick).

Liebe Grüße und frohes Neues!

:)

#1 CBRRider1, 2. Januar 2024
Thema:

Mainboard Dual- oder Quadchannel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Dual- oder Quadchannel? - Similar Threads - Mainboard Dual Quadchannel

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

4 Ram Sticks in Dual Channel Mainboard?

4 Ram Sticks in Dual Channel Mainboard?: Hallo allerseits, ich habe ein Asus B550MA Prime Wifi Mainboard mit einem Ryzen 7 5800x. Arbeitsspeicher läuft im Dual Channel und ich habe schon 2x 8Gb Ram verbaut. Kann ich nochmal 2x 8Gb Ram...
Mainboards 15. Januar 2023

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?: Hallo Leute, Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert. Ist das praktisch ein Master - Slave System, das der eine Prozessor der Master ist und...
Mainboards 19. April 2022

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021

MSI A320M-A PRO MAX Mainboard kompatibel mit Palit XpertVision GeForce RTX 3060 Ti Dual 8GB...

MSI A320M-A PRO MAX Mainboard kompatibel mit Palit XpertVision GeForce RTX 3060 Ti Dual 8GB...: Hallo liebe Com., bin kein Profi was ein korrektes Zusammenspiel von Mainboard und Grafikkarte angeht. Deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen und die Experten der Community fragen: Passt...
Grafikkarten 23. September 2021

Dual Socket Mainboard?

Dual Socket Mainboard?: Was bringt sich das? https://www.gutefrage.net/frage/dual-socket-mainboard
Mainboards 14. März 2021

Sollte man bei einem Dual-Sockel mainboard zwei gleiche cpu's verwenden um die...

Sollte man bei einem Dual-Sockel mainboard zwei gleiche cpu's verwenden um die...: frage oben, danke für eine antwort :) https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-dual-sockel-mainboard-zwei-gleiche-cpus-verwenden-um-die-optimale-leistung-zu-erhalten
Prozessoren 6. November 2020

Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/streaming?

Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/streaming?: Hallo, Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/Streaming? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-dual-cpu-mainboard-fuer-gamingstreaming
Prozessoren 6. November 2020

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?: Hi, Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt! Geht das? Natürlich weiß ich dass ich für die 3870X2 nur einen Slot...
freie Fragen 27. November 2010

ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht?

ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht?: ASRock 770 Extreme3 Mainboard, Dual-Channel - RAM funzt nicht? Guten Abend, Ich habe mir zu meinem ASRock 770 Extreme 3 Mainboard 2 RAM-Speicher von OCZ mit jeweils 2 GB RAM...
Computerfragen 25. August 2010
Mainboard Dual- oder Quadchannel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden