Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

Diskutiere und helfe bei Dual Prozessor Mainboard Master Slave System? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert. Ist das praktisch ein Master - Slave... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TumdielGoldhand, 19. April 2022.

  1. TumdielGoldhand
    TumdielGoldhand Gast

    Hallo Leute,

    Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert.

    Ist das praktisch ein Master - Slave System, das der eine Prozessor der Master ist und dem anderen sagt was er tun soll oder wie funktioniert das mit der Aufgabenverteilung?

    Der Prozessor ist ja das Gehirn des Rechners und Managt die Aufgabenverteilung und rechnet. Wenn es jetzt aber zwei Gehirne gibt, muss ja einer eine Übergeordnete Rolle geben, damit sich die beiden nicht stören.

    Oder ist es so, dass nur ein Prozessor die Prozesse verwaltet und der andere nur zusätzliche Rechenleistung zur Verfügung stellt?

    :)
     
    #1 TumdielGoldhand, 19. April 2022
  2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Netrzteil Bequiet Straight Power 11 650w an Master Slave Steckdosenleiste

    Master/Slave-Steckdose hab ich in den Müll geschmissen, nur Probleme.
    Hab jetzt Funksteckdose und alles bestens.
     
    #3 gekipptesBit
  3. OldGambler
    OldGambler Gast

    Alter Computer Win98, Festplatte übernehmen bei Hardware wechsel

    Das hat meistens mit dem IDE-Kabel zu tun. Es gibt zwei verschiedene Flachbandkabel. Normal hat es einen geraden Abschluß wo weiter entfernt ist zu zwei gewinkelten Anschlüssen für IDE-Laufwerke. Die Festplatte sollte an den am Ende liegenden IDE-Anschluß angeschlossen sein, vorausgesetzt das die Festplatte an der Anschlußseite als Master gejumpert ist. Meistens sind es 2 gesteckte Steckbrücken. Es kann sein das es vorher mit einem CD-Laufwerk als Master und die Festplatte als Slave lief oder du hast es beim Einbau falsch angeschlossen. Es gibt auch ein anderes IDE-Kabel wo nur ein Anschluß für das Mainboard und einen Anschluß z.b. für ein als Master gejumpertes CD-Laufwerk nur hat. An diesem läuft auch kein gejumpertes Slavelaufwerk (nur eine Steckbrücke als Slave). Es kann auch sein das man auf dem Mainbord den IDE-Port 1 statt 2 verwenden sollte sofern vorhanden und im Bios die Bootreihenfolge überprüft oder im Dos-Modus wenn man da hin kommt.
     
    #3 OldGambler
  4. taks
    taks Gast

    WIRKLICH alte Festplatte zum Leben erwecken

    Was ist denn die funktionierende Platte für ein Modell?
    Vielleicht ist das externe Gehäuse nicht kompatibel, oder Master/Slave Jumper falsch gesetzt?
     
    #3 taks
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Master Slave Steckdosenleiste: Standby von Slave Geräten

    AW: Master Slave Steckdosenleiste: Standby von Slave Geräten

    Ich kenne mich auch nicht so ganz aus mit den Master/Slave-Leisten und tut mir leid das es nicht so klappt.
    Schau mal hier:
    Funksteckdosen- Set von toom ansehen!
    Das habe ich bei mir zu hause. Die Steckdosen kann man per Dip-Switches einstellen in A, B, C oder D.
    Sie sind schon vorprogrammiert. Aber man kann sie hinten öffnen durch eine kleine Klappe um A, A, B und B z.B. einstellen.
    Aber eine Funktionsgarantie kann ich dir nicht geben das z.B. zwei A-A-Steckdosen gleichzeitig geschaltet werden.
    Auch Ein- oder Ausschalten geht mit diesen Dingern nur mit Geduld.
    Habe meinen PC, Deckenfluter, Blueray und Firestick(damit er nicht ständig im Wlan funkt) an verschiedenen Funksteckdosen.
     
    #3 gekipptesBit
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Master Slave Steckdosenleiste: Standby von Slave Geräten

    AW: Master Slave Steckdosenleiste: Standby von Slave Geräten

    Das liegt an der "Bereitschaft" der vielen Geräte. Probiere mal nur "ein" Gerät aus ob es sogleich funktioniert wenn es auch auszuschalten geht. Also Rechner runterfahren geht glaube ich nicht, weil er nicht abgeschaltet ist und nur Standby ist. Versuch mal den Rechner auszuschalten nach dem runterfahren, dann müssten auch die anderen Geräte aus gehen. Eine Funksteckdose mit Fernbedienung nutze ich selbst, diese verbraucht aber auch ein paar Watt im Standby... ...aber keine 15Watt...
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

Die Seite wird geladen...

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System? - Similar Threads - Dual Prozessor Mainboard

Forum Datum

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dual-channel-dual-kit-und-dual-rank-das-gleiche-
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?: Hallo ich will eine neue Grafikkarte und zwar die Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2 und habe nur einen Intel core i 5 6400 Prozessor und wollte fragen ob der reicht oder ob ich einen besseren...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?: AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz? Hallo zusammen, welcher der beiden Prozessoren ist besser, leistungsstärker? Der AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz,...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core

Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core: Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core Ich muss es wissen.
Computerfragen 7. Dezember 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca

ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca: ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor...
Computerfragen 12. August 2010

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,: Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein...
Computerfragen 13. Mai 2010

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?: Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm? und kann jemand ein Anwendungsbeispiel (programme etc.) nennen wo sich ein quad core prozessor...
Computerfragen 11. Februar 2010

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern: Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke steht da nur Standart-Pc. Hab ein Screen...
Prozessoren 26. Dezember 2008

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?: Der Pentium Dual-Core E5200 bietet moderne 45-nm-Technologie, 2 MB Cache, 200 Megahertz FSB und eine Standardtaktung von 2,5 GHz. Der E5200 ist der erste Prozessor jener Serie, welche die...
Prozessoren 30. August 2008
Dual Prozessor Mainboard Master Slave System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden