Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

Diskutiere und helfe bei Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt! Geht das? Natürlich weiß... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CCJzero, 27. November 2010.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hi,

Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt!
    Geht das?

Natürlich weiß ich dass ich für die 3870X2 nur einen Slot brauche aber ich habe mal gehört dass es zu Problemen mit dem zweiten chip auf der graka kommen kann wenn das board kein CF unterstützt!

mfg

2. User Advert

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das ist völliger blödsinn
    deshalb wurden doch die dual gpu grafikkarten gebaut
    um auch crossfire auf boards zu nutzen, die kein CF oder SLI haben

1 Person gefällt das.
  4. kallekeule
    kallekeule Grünschnabel
    ..ich frage mich ob das bei mir auch geht..

5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum sollte es nicht funken??

6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @kallekeule
    Wenn du ein Mainboard hast, mit genügend Platz nach oben und unten, bzw ein Mainboard mit einem PCIe x16-Steckplatz hast, dann geht das auch bei dir.

@Topic
    Die Crossfire-Geschichte ist bei diesen Grafikkarten mit zwei GPU's ja intern gelöst, deswegen ist es kein Problem diese Grafikkarten auf nicht Crossfire bzw SLI-Ready MoBo's zu verbauen.

#5 BlackPitcher, 27. November 2010
    1 Person gefällt das.
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Danke für die Antworten ;)

Dann wäre auch diese Falschinformation aus Welt geräumt ;D

Thema:

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

Die Seite wird geladen...

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? - Similar Threads - Dual GPU Grafikkarte

Forum Datum

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen

Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen: Windows 10X mit Microsofts Dual-Screen-Emulator testen Heute gab es auf dem Microsoft 365 Developer Day etwas zur Dual-Screen-Zukunft von Windows zu sehen. Ab heute können Entwickler den...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K

CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K: CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K Bei dem jährlichen Event in Las Vegas stellt man schon vor Beginn der eigentlichen Messe seine neuen Premium-TVs und weitere...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme

Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme: Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme Was davon am Ende zum Trend wird, ist noch offen. So suchen etwa Samsung und Huawei in Foldables ihr Heil. Microsoft...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland

LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland: LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland eine Kombi an. Komplett hört es auf den leicht einprägsamen Namen LG G8X ThinQ Dual Screen. LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2019

Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera

Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera: Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera Bleibt zu hoffen, dass jene Reihe nicht ähnlich unübersichtlich wird, wie das Dickicht der Nova 5. So wurden da erst die nova 5, nova 5 Pro...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Google Pixel 4: Dual Exposure Control und Live HDR+ kommen nicht für andere Modelle

Google Pixel 4: Dual Exposure Control und Live HDR+ kommen nicht für andere Modelle: Google Pixel 4: Dual Exposure Control und Live HDR+ kommen nicht für andere Modelle Oktober hat Google seine beiden neuen Smartphones, die Pixel 4 und Pixel 4 XL, offiziell vorgestellt. Natürlich...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone ab sofort für 549 Euro bestellbar

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone ab sofort für 549 Euro bestellbar: nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone ab sofort für 549 Euro bestellbar Es handelt sich um ein mobiles Endgerät, das mit gleich zwei Screens auf den Markt kommt. Einer sitzt an der Vorder- und einer...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa: nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa Oktober international ein neues Smartphone: das für den asiatischen Markt bereits vorher präsentierte...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream

2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream: Ich wollte mir in Zukunft einen neuen PC holen, die Lautstärke ist mir relativ egal, doch insgesamt sollte die Grafikkarte(n) nicht viel über 400€ kosten und mit einem 800W Netzteil ausführbar...
freie Fragen 8. Februar 2012

Reichen 600 Watt für Dual-GPU?

Reichen 600 Watt für Dual-GPU?: Reichen 600 Watt für Dual-GPU? Hallo Möchte zwei XFX Radeon 6870 in meinem Pc verbauen. Und reicht da ein Netzteil mit 600Watt?
Computerfragen 16. Januar 2012

DUAL GPU oder SINGLE GPU GraKas ?

DUAL GPU oder SINGLE GPU GraKas ?: DUAL GPU oder SINGLE GPU GraKas ? wie sieht die gtx590 im vergleich zur 580 aus ? kommt es sehr oft zu mikrorucklern ? lohnt sich überhaupt der kauf ? danke!
Computerfragen 15. Juli 2011

GTX 580 vs. GTX 590 (Single-GPU vs. Dual-GPU)

GTX 580 vs. GTX 590 (Single-GPU vs. Dual-GPU): GTX 580 vs. GTX 590 (Single-GPU vs. Dual-GPU) Welche ist die bessere? Mir ist schon klar das die 590 mehr Leistung hat aber wie siehts mit den Mikrorucklern aus? Die sollen bei Dual-GPU's ja...
Computerfragen 19. Mai 2011
Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden