Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

Diskutiere und helfe bei Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt! Geht das? Natürlich weiß... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CCJzero, 27. November 2010.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt!
    Geht das?

    Natürlich weiß ich dass ich für die 3870X2 nur einen Slot brauche aber ich habe mal gehört dass es zu Problemen mit dem zweiten chip auf der graka kommen kann wenn das board kein CF unterstützt!

    mfg
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist völliger blödsinn
    deshalb wurden doch die dual gpu grafikkarten gebaut
    um auch crossfire auf boards zu nutzen, die kein CF oder SLI haben
     
    1 Person gefällt das.
  3. kallekeule
    kallekeule Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ..ich frage mich ob das bei mir auch geht..
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum sollte es nicht funken??
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @kallekeule
    Wenn du ein Mainboard hast, mit genügend Platz nach oben und unten, bzw ein Mainboard mit einem PCIe x16-Steckplatz hast, dann geht das auch bei dir.

    @Topic
    Die Crossfire-Geschichte ist bei diesen Grafikkarten mit zwei GPU's ja intern gelöst, deswegen ist es kein Problem diese Grafikkarten auf nicht Crossfire bzw SLI-Ready MoBo's zu verbauen.
     
    #5 BlackPitcher, 27. November 2010
    1 Person gefällt das.
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Danke für die Antworten ;)

    Dann wäre auch diese Falschinformation aus Welt geräumt ;D
     
Thema:

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

Die Seite wird geladen...

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? - Similar Threads - Dual GPU Grafikkarte

Forum Datum

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dual-channel-dual-kit-und-dual-rank-das-gleiche-
Prozessoren 10. Februar 2024

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?

Woher weiß man ab sein RAM Dual Channel oder Single Channel ist und was ist der Unterschied?: Besitze einen SRAM DDR4. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-man-ab-sein-ram-dual-channel-oder-single-channel-ist-und-was-ist-der-unterschied
Prozessoren 10. Februar 2024

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Dual CPU?

Dual CPU?: Lohen sich 2 Xeon E5-2673 V3 (Dual CPU) für Game Design, 3D modellieren, rendering Ich würde auch gerne Roblox und Minecraft und so mit twitch studio streamen. Jetziger PC; FX-8350 16GB DDR3...
Prozessoren 7. Februar 2024

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?

Frage zu RAM (Dual Channel) auf (AMD) MSI B560?: Ich hab aktuell 16GB (2x 8GB) GSkill TrindentZ DDR4 3200 c16 Ram verbaut und habe mir num das gleiche kit als 32Gb Variante gekauft. Jetzt die Frage, macht es mehr Sinn die 32GB (2x 16GB)...
Mainboards 29. Januar 2024

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?: Hallo, ich hab mir jetzt vor kurzem eine GEFORCE RTX3060 DUAL 12GB ASUS zugelegt. Meine Frage ist jetzt, ich hab ein 450 Watt Netzteil in meinem Pc. Empfohlen ist ein 500 Watt Netzteil und ich...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?

Welchen Prozessor für Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2?: Hallo ich will eine neue Grafikkarte und zwar die Asus Radeon RX 7600 2715 Dual OC V2 und habe nur einen Intel core i 5 6400 Prozessor und wollte fragen ob der reicht oder ob ich einen besseren...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

MAG B550 Tomahawk Dual GPU?

MAG B550 Tomahawk Dual GPU?: Hallo, frage ist schnell geklärt Kann ich an einem MAG B550 Tomahawk Max Wifi 2 Grafikkarten anschließen? Bzw macht das überhaupt Sinn? Wenn ja, dann bräuchte ich wahrscheinlich ein neues...
Prozessoren 18. September 2023

Dual GPU ohne Einstellungen?

Dual GPU ohne Einstellungen?: Moin, hatte gestern zum Test meine alte GTX 960 in meinem neuen PC eingebaut. Die Intel Arc A770 wurde nach wie vor erkannt, die GTX 960 auch, beide auch im Taskmanager als gpu 0 und 1, auch im...
Stromversorgung 16. März 2023

GTX 590 VS Asus Mars 2 Limited Edition / Best Dual GPU?

GTX 590 VS Asus Mars 2 Limited Edition / Best Dual GPU?: Was war der Unterschied zwischen den "normalen" GTX 590 Dual GPU und der Mars 2 ? Besteht der Aufpreis nur aufgrund von der limitierten Edition und der guten Verarbeitung/Kühlleistung? Was war die...
Grafikkarten 24. August 2022

2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream

2x Zotac Gtx 560 Ti Amp oder Club3D Radeon 6870 Dual Gpu CoolStream: Ich wollte mir in Zukunft einen neuen PC holen, die Lautstärke ist mir relativ egal, doch insgesamt sollte die Grafikkarte(n) nicht viel über 400€ kosten und mit einem 800W Netzteil ausführbar...
freie Fragen 8. Februar 2012
Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden