Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Doublix, 22. Dezember 2021.

1. Doublix
    Doublix Gast

Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man die nicht neben einander haben soll

:)

2. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

Neue Grafikkarte

Du hast auf deinem unbekannten Mainboard 4 slots für rammodule und deine stecken in den falschen slots, im Handbuch ist erklärt welche slots du für dual channel benutzen musst.

Im BIOS aktivierst du dann docp damit der RAM auch mit 2400mhz und nicht mit 2133 läuft.

#3 DuckDuckStop
  3. RtZk
    RtZk Gast

Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

Du musst den RAM nicht in den Slot stecken der vom Kühler überschattet wird.
    4 Slots wird dein Mainboard ja wohl haben.
    Im Normalfall ist 1 und 3 Dual Channel und 2 und 4 auch,(Mainboard Anleitung checken um auf Nummer sicher zu gehen) und statt, dass du die Riegel in 1 und 3 steckst, steckst du den RAM einfach in 2 und 4.

#3 RtZk
  4. bdragon
    bdragon Gast

RX 5700 XT MECH OC liefert zu wenig Leistung

DIMM 1 in Slot A2 Zweiten DIMM in Slot B2 stecken. dann läuft es im Dual Channel Mode.

(1. A2 2. B2)

Ist bei dem Board wohl so. Sonst gibt es RAM Probleme.

#3 bdragon
  5. flx23
    flx23 Gast

Neues MB, gleicher Chipsatz, XMP Probleme

Naja das Layout der beiden Mainboards ist schon unterschiedlich und somit klappt es hallt dummerweise nicht.
    Du kanns entweder die Spannung etwas hochschrauben (vorsichtig sein) oder die Timings etwas langsamer stellen.

Mit slot 2 und 4 sollte es dann am besten klappen.

Versuch am besten eine Einstellung zu finden die für slot 4 läuft und dann probiere diese Einstellung in slot 2 aus.
    Wenn beides ohne Probleme läuft dann im dual channel testen

#3 flx23
  6. DualityMind
    DualityMind Gast

PC stürzt alle paar Tage ab! 11700K & RTX 3080

Hallo

Ich würde die RAMs in Slot 2 und Slot 4 stecken, dann sollte auch 3200Mhz laufen.

Hatte das selbe Problem mit meinem AM4 Mainboard. Als ich dann die RAMs in Slot2 und 4 setzte
    stürzte es nicht mehr ab und es lief auch mit XMP-Profil problemlos.

Wenn es in 2 und 4 Slot gesteckt ist, ist es dann terminiert, deshalb vielleicht.

Probiere es einfach. Mein System läuft jetzt problemlos mit 2 und 4 Steckplatz. Das ist bei neueren
    Mainboards üblich :)!

LG

#3 DualityMind
Thema:

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel? - Similar Threads - Mainboard Ram Slots

Forum Datum

Mainboard schrottet RAM?

Mainboard schrottet RAM?: RAM kann durchaus mal einfach sterben das kommt hier und da mal vor (auch sehr selten aber es passiert halt). Dann kümmert man sich eben um neuen RAM. Ultimativ extrem unwahrscheinlich ist das...
Mainboards 20. Juni 2022

Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?

Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?: Hallo habe das Gigabyte B560M H mATX. So.1200 sind die RAM: 16GB G.skill Aegis DDR4 3200 Dimm CL 16 Dual Kit mit dem Mainboard kompatibel ?...
Mainboards 12. Juni 2022

Welche RAM soll ich nehmen hier mal ein Bild vom Mainboard und vom RAM?

Welche RAM soll ich nehmen hier mal ein Bild vom Mainboard und vom RAM?: Welche RAM soll ich nehmen hier das Mainboard : Gigabyte B560M H mATX So.1200 ???? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 12. Juni 2022

Welchen ram kann ich benutzen für dieses mainboard?

Welchen ram kann ich benutzen für dieses mainboard?: Hi Leute, ich wollte eigentlich mein Ram aufrüsten und wollte mal fragen, welchen ram ich bei diesem mainboard benutzen kann: https://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS%2520R3.0/. ich hab aktuell 8...
Prozessoren 11. Juni 2022

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?: Hallo, ich habe vor meinen RAM aufzurüsten und hätte ein paar Fragen: Wie viel GB-RAM sind mit meinem Mainboard möglich? Ich habe derzeit 8GB RAM und möchte auf mind. 16 kommen, soll ich mir...
Mainboards 31. Mai 2022

Sind Mainboards mit mit 2 Ram Sockeln Dual Channel fähig?

Sind Mainboards mit mit 2 Ram Sockeln Dual Channel fähig?: Hi ich wollte mal fragen ob auch Mainboards mit nur 2 Arbeitsspeicher Sockeln auch Dual Channel fähig sind oder ob das nur bei Mainboards mit 4 Arbeitsspeicher Sockeln ist. Eine Antwort wäre sehr...
Mainboards 9. Mai 2022

Mainboard RAM Anschlüsse?

Mainboard RAM Anschlüsse?: Hey kann mir jemand sagen warum es bei manchen Mainboards 2 RAM Anschlüsse gibt und warum es manchmal 4 RAM Anschlüsse gibt? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-ram-anschluesse
Mainboards 29. April 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Passt der Ram aufs Mainboard?

Passt der Ram aufs Mainboard?: Ich wollte mir die Corsair VENGEANCELPX16G (2x 8GB) DDR4 3200 oder die G.Skill Aegis 2 x 8GB, DDR4-3200 holen, für das B560m ds2h v2 mainboard kaufen und wollte fragen ob beide ram kompatibel mit...
Mainboards 7. März 2022

DIMM RAM Karte in ddr5 mainboard?

DIMM RAM Karte in ddr5 mainboard?: Hallo ich möchte mein Pc upgraden kenne mich damit nicht so aus und wollte fragen ob ich meine alte DIMM RAM Karten 2 Stück jeweils zsm ergeben die 32mb RAM auf mein neues Mainboard was ddr5...
Mainboards 23. Februar 2022

RAM oder Mainboard kaputt?

RAM oder Mainboard kaputt?: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. In Vergangenheit ist mein Pc sehr oft abgestürzt. Jetzt habe ich ein 8GB Ram ( von 16GB ) rausgenommen und dass Problem ist nicht mehr da. Da ich...
Mainboards 18. Februar 2022

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards 26. Januar 2022

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??

mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht??: mainboard erkennt ram auf slot 1 nicht?? also habe ganz normal den pc heruntergefahren als ich ihn nach 2 tagen wieder anschalten wollte.Dann schalte ich PC ein und Black Screen... ich...
Computerfragen 16. Januar 2012
Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden