Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade auf der Suche nach einem 4k fähigen Monitor für meine Ps5. Dabei habe ich eine für 300€ gefunden, die diese Auflösung unterstützt, bis... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HenrikhMaurer, 7. Dezember 2020.

1. HenrikhMaurer
    HenrikhMaurer Gast

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 4k fähigen Monitor für meine Ps5. Dabei habe ich eine für 300€ gefunden, die diese Auflösung unterstützt, bis zu 60hz anzeigt, über IPS läuft und 4ms Reaktionszeit hat. Ich würde den aber auch gerne für meinen Gaming PC nutzen aktuell benutze ich einen FULL HD Monitor mit 1ms Reaktionszeit, VA Panel und mit bis zu 165hz. Natürlich würde ich kein CSGO oder so mit dem Monitor spielen, eher würde ich da drauf World of Warcraft zocken oder Story-Spiele wie Fenyx Immortals Rising oder eben Cyberpunk 2077. Gehen diese 4ms völlig klar oder sollte ich eines mit 1ms Reaktionszeit suchen?

:)

#1 HenrikhMaurer, 7. Dezember 2020
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Welchen 32" WQHD 144HZ Monitor? Aktuell im Besitz: C49HG90

flavis35 schrieb: Alle haben 4ms bis auf der Samsung Übrigens danke für den Link Wieso gerade die beiden? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind keine 4ms gtg.

Das sind Laborwerte, welche meistens nichts mit den realen reaktionszeiten zu tun haben.

#3 Lichtbringer1
  3. JoM79
    JoM79 Gast

2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

Wow, noch einer der die Reaktionszeit eines Monitors nicht versteht.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

equles schrieb: Bedenke auch deine sonstigen Peripheriegeräte die meist eine viel höhere Reaktionszeit haben. 2ms Unterschied wirst du nicht merken. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat nichts mit der Reaktionszeit des Panels zu tun.

#3 JoM79
  5. pain474
    pain474 Gast

Nein. Die tatsächlichen Reaktionszeiten sind sowieso viel höher als die angegebenen 2 / 4 ms.

#3 pain474
  6. equles
    equles Gast

Bedenke auch deine sonstigen Peripheriegeräte die meist eine viel höhere Reaktionszeit haben. 2ms Unterschied wirst du nicht merken.

#3 equles
Thema:

Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken? - Similar Threads - 4ms Reaktionszeit problemlos

Forum Datum

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?: Solche Monitore finde ich bereits ab 250 Euro.Ich gehe davon aus, dass die ganzen teureren Monitore mit diesen Eigenschaften einfach coole, zusątzliche Funktionen haben, welche die hoeheren Preise...
Grafikkarten 9. April 2024

Was ist die Reaktionszeit und die Schärfe beim Bildschirm?

Was ist die Reaktionszeit und die Schärfe beim Bildschirm?: Mein LG Bildschirm hat unter Einstellungen die Optionen von "Normal", "Fast" und "Faster". Was ist das? Und wofür ist die Schärfe da? Für ein besseres Bild? Wenn ich die Schärfe auf 100% stelle,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??: Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Bildschirm für meine PS4 Pro. Da die PS4 Pro ja 4k unterstützen tuht, hatte/habe ich mir folgende Kriterien gesetzt für den Bildschirm: Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

4ms Unterschied bei 144hz?

4ms Unterschied bei 144hz?: Bei einem Monitor mit 144hz und 4ms merkt man dort denn Unterschied hab gehört das die 4ms garnicht Jucken bei einem 144hz Monitor stimmt das ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?: Hallo, Ich suche einen Monitor und habe den Samsung C24RG50FQR gefunden. Jedoch hat er "nur" 4ms Reaktionszeit. Jedoch habe ich gelesen, dass es Monitore mit 1ms Reaktionszeit gibt. Deshalb habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

1080p VA Monitor 165Hz 1 ms oder 1080p TN Monitor 144Hz 4ms?

1080p VA Monitor 165Hz 1 ms oder 1080p TN Monitor 144Hz 4ms?: Den VA Monitor kostet 150€ und der TN Monitor +200€. Ich brauche es fürs Gaming FPS spiele. Welcher von den beiden soll ich kaufen? Vielen Dank...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2021

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?: hab nen monitor gefunden mit 240 hz von samsung 27 zoll dafür aber 4 ms reaktionszeit auf der anderen seite ein aoc mit 144 hz dafür 1 ms ich hab einen pc mit einer 3060 ti und denke die könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Wieso haben die meisten Ultrawife monitore 4ms reaktionszeit?

Wieso haben die meisten Ultrawife monitore 4ms reaktionszeit?: Wieso???? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-die-meisten-ultrawife-monitore-4ms-reaktionszeit
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Machen 4ms Reaktionszeit Einen Großen unterschied?

Machen 4ms Reaktionszeit Einen Großen unterschied?: Ich wollte mir den Monitor hier holen fürs gaming Umbedingt den sind 4ms ein Groser Unterschied? was dass gaming angeht bitte schlägt mir keine anderen vor danke. Samsung Curved Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Will einen Monitor kaufen hat aber 4ms, schlimm?

Will einen Monitor kaufen hat aber 4ms, schlimm?: Wie gesagt will ich mir einen Monitor mit 4ms kaufen. Ich spiele Hauptsächlich Minecraft, Valorant und CS:GO. Jetzt will ich halt fragen ob es einen großen Unterschied macht. (1ms und 4ms)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

ist 4ms bildwiederholfrequenz schlecht?

ist 4ms bildwiederholfrequenz schlecht?: https://www.caseking.de/gigabyte-g27f-68-58-cm-27-zoll-144hz-freesync-ips-dp-2x-hdmi-tfgb-010.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals&wt_mc=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020

Kompensiert FreeSync 4ms als nur 1ms ohne FreeSync?

Kompensiert FreeSync 4ms als nur 1ms ohne FreeSync?: Kenne mich nicht mit FreeSync nicht so aus, weiss nur das es den Kontakt zwischen Monitor und Grafikkarte vereinfacht und verbessert. Mein Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020

Großer unterschied 1-4ms am Monitor?

Großer unterschied 1-4ms am Monitor?: Moin Ich will mir bald vielleicht einen neuen Monitor zulegen und kam auf ein echtes Schnäppchen ( Dell S2421HGF) Den "gleichen" gibt's auch in 27 Zoll also ( Dell S2721HGF) Problem ist nur das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Kann man mit 4ms Reaktionszeit problemlos zocken? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 4ms reaktionszeit

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden