Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit?? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Bildschirm für meine PS4 Pro. Da die PS4 Pro ja 4k unterstützen tuht, hatte/habe ich mir folgende... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Meecht, 25. Mai 2022.

1. Meecht
    Meecht Gast

Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Bildschirm für meine PS4 Pro. Da die PS4 Pro ja 4k unterstützen tuht, hatte/habe ich mir folgende Kriterien gesetzt für den Bildschirm:

Auflösung 3840x2160, und am besten 32 zoll Curved

Nach mehreren Tagen suchen, habe ich einen MSI Optix MAG321CURV gefunden.

Daraufhin habe ich ihn ein Freund gezeigt, und er meint dass er nicht so gut sei, weil er 1. 60 Hz hat , und 4ms reaktionszeit.

Gibt es denn eigentlich einen großen unterschied an der PS4 Pro zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit?

Und, hat Vielleicht jemand für maximal 500€ einen besseren als den MSI?

Zum Schluss, findet ihr die Größe von 32 Zoll ansprechend oder ist dass zu groß?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Suche High End Monitor für Gaming bis 800€

Bei 144Hz und 10ms wäre ich vorsichtig, das ist schon ein ganz schöner Unterschied zu 1ms und selbst zu 4ms.
    Du magst das vielleicht nicht bemerken, viele Leute aber eben schon.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Es geht um den MSI Optix G24C

1ms MPRT und 4ms GtG.
    Die 1ms MPRT wird mit einer motion blur reduction erreicht.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Welchen 32" WQHD 144HZ Monitor? Aktuell im Besitz: C49HG90

Weil die beide nen besseres OSD haben und nen höheren Kontrast.
    Btw, der Samsung hat auch 4ms.
    Die 1ms ist MPRT und wird nur durch eine blur reduction erreicht.

#3 JoM79
  5. Marcxistkxrass
    Marcxistkxrass Gast

Monitorupgrade sinnvoll?

Wegen 21 Hz lohnt es sich AUF GAR KEINEN FALL auch wegen der Stat 4ms und 1ms macht es keinen Sinn, dein Monitor ist spitze! Zwar nicht meine erste bzw. Nicht die beste Wahl aber trotzdem gut !

#3 Marcxistkxrass
  6. yingtao
    yingtao Gast

Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor?

Auf welche Overdrive Stufe hast du den Monitor eingestellt? VA Panels sind erstmal träger als TN (1ms) oder IPS (4ms) mit im Schnitt 8ms. Overdrive würde ich auf niedrig oder mittel einstellen wodurch man irgendwo in die Gegend von um die 4ms kommt. Bei Overdrive auf hoch oder sehr hoch kann es zu Überschwingern kommen wodurch es dann zu Corona-Effekten kommen kann die in der Bewegung auch wie Bewegungsunschärfe ausschauen können.

Würde mich beim Overdrive langsam von unten herantasten und gucken mit welcher Einstellung man leben kann.

#3 yingtao
Thema:

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit?? - Similar Threads - Unterschied 1ms 4ms

Forum Datum

Was ist der unterschied bei den monitoren?

Was ist der unterschied bei den monitoren?: Ich finde nicht wirklich raus was zwischen dem LG UltraGear 24GN60R-B und dem LG UltraGear 24GQ50F unterschieldich ist. Weiß das jemand? Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:24 Uhr

Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock?

Was ist der Unterschied von OC von GPU und Stock?: https://www.amazon.de/dp/B0BJVKFYF7?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BJVKFYF7&tag=geizhals1-21&ascsubtag=rFFXuxEXexRMKUQcMTKDA&th=1 Die OC kosetet 100€,...
Stromversorgung 18. September 2023

m.2 geschwindigkeit unterschied?

m.2 geschwindigkeit unterschied?: Macht es bei Gaming einen Unterschied ob ich eine M.2 habe die Lesen/schreiben kann mit 3000mb/s und eine mit M.2 die Lesen/schreiben mit 7000mb/s kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2023

PC; Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem rosanen steckplatz?

PC; Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem rosanen steckplatz?: Hallo, Kann die Grafikkarte an beiden Steckplätze angebracht werden? Was ist der Unterschied zwischen dem blauen und dem Rosanen Steckplatz?...
Mainboards 17. September 2023

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...: Meine Frage steht im Titel, wo ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Netzteilen?...
Stromversorgung 9. September 2023

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?: https://www.alternate.at/XFX/Radeon-RX-7800-XT-SPEEDSTER-QICK319-CORE-Gaming-Grafikkarte/html/product/100013453...
Stromversorgung 9. September 2023

Unterschied zwischen grafikkkarten namen?

Unterschied zwischen grafikkkarten namen?: Hallo, ich möchte mir sehr gerne eine neue Grafikkarte bei Mindfactory kaufen aber ich war etwas verwirrt da es bei der rx 6650 xt viele verschieden modelle gibt? es gibt dort die ''...
Stromversorgung 4. September 2023

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?

Unterschiedliche SSDs im Gaming-Laptop?: Macht es einen minimalen Unterschied, wenn verschiedene SSDs statt gleiche verbaut werden? https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-ssds-im-gaming-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?: Hallo, Ich suche einen Monitor und habe den Samsung C24RG50FQR gefunden. Jedoch hat er "nur" 4ms Reaktionszeit. Jedoch habe ich gelesen, dass es Monitore mit 1ms Reaktionszeit gibt. Deshalb habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

5ms - 1ms Merkt man ein Unterschied?

5ms - 1ms Merkt man ein Unterschied?: Ich habe eine Frage uns zwar ob man einen Unterschied zwischen 5ms Reaktionszeit und einer 1ms Reaktionszeit merkt ? https://www.gutefrage.net/frage/5ms---1ms-merkt-man-ein-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?: hab nen monitor gefunden mit 240 hz von samsung 27 zoll dafür aber 4 ms reaktionszeit auf der anderen seite ein aoc mit 144 hz dafür 1 ms ich hab einen pc mit einer 3060 ti und denke die könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?: Merkt man etwas in Spielen wie Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-unterschied-zwischen-1ms-und-5ms-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

1ms 5 ms merkbarer Unterschied?

1ms 5 ms merkbarer Unterschied?: Merkt man einen Unterschied zwischen 1ms und 5ms bei First Person Shootern? Oder ist das mit 1ms nur Marketing obwohl es keinen merkbaren Unterschied gibt. (beide 60hz)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden