CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

Diskutiere und helfe bei CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine. Mein Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PommesTrommler, 29. Oktober 2021.

1. PommesTrommler
    PommesTrommler Gast

Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine.

Mein Mainboard ist das "ASUS B85M-E" mit aktuell einem i5-4440 und die neue CPU wäre ein i5-4670k der auf 4.22Ghz übertaktet wurde.

Laut der Seite wäre es wohl kompatibel.

https://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/B85M-E.html

Aber da ich mir nicht 100% sicher bin wollte ich nochmal nachfragen ob ich die alte CPU einfach ausbauen kann, neue rein und dann läuft wieder alles normal oder ob ich ein BIOS update machen müsste oder ähnliches.

Danke für eure Antworten :)

:)

#1 PommesTrommler, 29. Oktober 2021
Thema:

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

Die Seite wird geladen...

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich? - Similar Threads - CPU aufrüsten Mainboard

Forum Datum

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?

CPU Intel 6gen auf 7gen aufrüsten?: Hallo, ich habe ein defektes Dell XPS 15 9560 Notebook mit i7 7700HQ CPU. Jetzt habe ich noch ein Lenovo L560 mit i5 6200U CPU. Kann ich den (besseren) CPU aus dem Dell ins Lenovo einbauen?...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Welche CPU - wie aufrüsten?

Welche CPU - wie aufrüsten?: Hallo zusammen, Meine aktuelle CPU erfüllt nicht mehr ganz ihren Zweck. möchte zu Weihnachten, deshalb meinen PC aufrüsten ich glaube da ist es ganz Sinnvoll bei der CPU anzufangen. Spiele...
Prozessoren 30. November 2024

Erst CPU oder GPU aufrüsten?

Erst CPU oder GPU aufrüsten?: Hi, Frage steht ja oben. Erstmal ein paar Details zum System: CPU: Ryzen 7 2700X GraKa: KFA2 GTX 1060 (6GB VRAM) MB-Chip: B450 (AM4 Sockel versteht sich) (genauer: Gigabyte B450 Aorus Elite...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo ich habe zur Zeit ein CPU AMD Ryzen 5 5600G. Mit 6 Kerne am4 würde denn gerne aufrüsten zu 12 Kerne. Gibt es ein leistungsstarken CPU zu billig wie möglich mit Lüfter der für gaming ist....
Prozessoren 23. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo gibt es ein CPU mit 12 Kerne mit den CPU Sockel am4 der leistungsstark ist für gaming. Da ich jetzt ein CPU drin habe mit 6 Kerne der aber bei gaming ausgelastet ist...
Prozessoren 22. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo ich habe ein PC mainboard mit AM4 CPU und würde gerne ein 8-12 Kern einbauen weiß jemand wo ich ein billigen CPU kaufen kann https://www.gutefrage.net/frage/cpu-aufruesten-14
Prozessoren 11. Juli 2024

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Hallo ich habe ein Gigabyte mainboard Model B450 DS3H-CF. Ich würde gerne ein 8 Kern CPU einbauen. Kann mir jemand ein CPU vorschlagen. Da ich mich nicht richtig auskenne...
Prozessoren 10. Juli 2024

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?: hey, ich will trotz geld mangel mein altes mainboard mit neuen cpu aufrüsten , harmonieren die beiden zusammen? Intel Core i7-3770, 4C/8T, 3.40-3.90GHz, trayAsRock Z77...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?: Servus, wollte mal wissen wie ich meinen pc verbessern sollte und was Preis technisch besser wäre neuer CPU + mainboard ( alter CPU : i5 6600k + passendes mainboard mit 16gb ddr4 RAM oder...
Prozessoren 7. April 2022

Asus Mainboard CPU aufrüsten?

Asus Mainboard CPU aufrüsten?: Moin Ich möchte meine CPU aufrüsten, und suche nach kompatibelen CPUs, um das Mainboard nicht tauschen zu müssen. Momentane CPU: Intelcore i5 2500k 3.30 GHz Mainboard Asus p8p67-m Kennt ihr...
Prozessoren 28. Februar 2022

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?: Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was auch für neuere Intel cpus passen sollte. Also...
Prozessoren 28. Januar 2022

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€: Moin Leute... bräuchte mal eure Hilfe in Sachen aufrüsten. Unzwar CPU, evtl. CPU Kühler, Mainboard und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher. An folgende Hardware hatte ich gedacht: CPU: AMD...
System-Zusammenstellungen 7. Mai 2009

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden