Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Diskutiere und helfe bei Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Icosaka55, 15. Januar 2025.

1. Icosaka55
    Icosaka55 Gast

Hallo,

Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe mittlerweile wieder auf die alte CPU gewechselt, und alles geht wie Vorher. Auch mehrmals umstecken und ausprobieren, sowie Batterie Reset von Mainboard hat nicht geklappt.

Hier einmal kompakt meine Hardware:

RAM: Corsair VENGEANCE PRO SL 32GB

Mainboard: B450 Aorus Elite V2

GPU: Geforce RTX 3060

Ich danke im Vorraus für jede Hilfe!

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Aufrüstung CPU

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de
    Evtl mal durcharbeiten und schauen, wo es denn hakt. Grundsätzlich hat @HenneHuhn ja alles gesagt...ist halt echt die Frage, ob du aufrüsten musst oder nur möchtest *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Aufrüstung CPU

Was erhoffst du dir von dem Upgrade? Der 5600X ist im Schnitt 20 - 30% stärker als der 3600. Reicht dein 3600 für irgendwas nicht mehr?

Zu deinen Fragen:
    1. Ja (BIOS-Update)
    2. Zwar irrelevant, aber sonst wäre die einzige Alternative, einen größeren 3000er Ryzen auf das Board zu schnallen. Wobei sich auch da wieder die Frage stellen würde: wofür reicht dir denn dein 3600 nicht mehr?
    3. Öhm... ein schönes Wellness-Wochenende machen von dem Geld?

#3 HenneHuhn
  4. DOcean
    DOcean Gast

Beratung: CPU + Mainboard Upgrade

Bist du dir sicher das deine CPU bremst?

Gibt hier paar angepinnte Threads mit Tests...

Da gibt es auch einen Fragebogen der auch für so eine Aufrüstung passt.

#3 DOcean
  5. Threshold
    Threshold Gast

Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

Ryzern sollte im Juni vorgestellt werden. Im Juli sollte er dann zu bekommen sein.

#3 Threshold
  6. Don-71
    Don-71 Gast

Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

AW: Aufrüstung CPU und ggfs. Mainboard oder Grafikkarte

Da würde ich glatt dagegen wetten, wenn der wesentlich schneller ist!

#3 Don-71
Thema:

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Die Seite wird geladen...

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun? - Similar Threads - Bild CPU Aufrüstung

Forum Datum

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Kein Bild bei CPU wechsel, was tun?

Kein Bild bei CPU wechsel, was tun?: Hey Leute, Ich habe mir für meine private Arbeit vor ungefähr 1 Jahr einen PC gekauft der bis heute auch super funktioniert hat. Der PC ist ausgestattet mit: CPU: i5-8400 Board: Prime B360M-C...
Prozessoren 4. Oktober 2024

Neue cpu zeigt kein bild?

Neue cpu zeigt kein bild?: Ich habe eine neue cpu eingebaut (Neue: ryzen 5 3500x) (Alte: athlon x4 950) Die neue cpu gibt kein Bild die alte dennoch schon. Bios ist schon auf dem neusten Stand....
Prozessoren 27. September 2024

Gibt diese CPU ein Bild aus?

Gibt diese CPU ein Bild aus?: Es handelt sich um ein i9 13900kf wenn ich den in meinen neuen pc einbaue und keine Grafikkarte habe gibt der trotzdem Bild aus https://www.gutefrage.net/frage/gibt-diese-cpu-ein-bild-aus
Prozessoren 25. Januar 2024

Kein bild nach neuer cpu?

Kein bild nach neuer cpu?: Habe eine neue cpu eingebaut ( amd ryzen 7 5800X3D ) und davor ein neues bios update gemacht,habe aber seit 5minuten kein bild. Woran liegt das? ( MSI b550 gaming plus mainboard)...
Prozessoren 15. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft (Ryzen 7 5800x) und seitdem ich sie gewechselt hab, krieg ich kein Bild mehr. Der PC bootet aber die VGA LED leuchtet weiss und ich krieg kein Bild raus...
Prozessoren 11. Januar 2024

Kein Bild nach neuer CPU?

Kein Bild nach neuer CPU?: Alte Ryzen 5 2600 auf Raten 5 5600X https://www.gutefrage.net/frage/kein-bild-nach-neuer-cpu
Prozessoren 9. Januar 2024

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?: Hallo, ich habe meine CPU gewechselt und jetzt wird keiner meiner Anschlüsse vom PC erkannt. Habe leider auch vergessen, das BIOS zu updaten. Mit der alten CPU geht auch nichts mehr. CMOS Reset...
Prozessoren 6. Januar 2024

Kein Bild mit neuer cpu?

Kein Bild mit neuer cpu?: Ich wollte meinen pc upgraden und habe mir eine neue CPU gekauft (alt: AMD Ryzen 5 2600, neu: AMD Ryzen 7 5800x) und sie eingebaut aber mit der neuen habe ich kein Bild mehr und das EZ Debug LED...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Smartphone kein Bild aber CPU warm?

Smartphone kein Bild aber CPU warm?: Hey Leute, Ich wollte mal aus Spaß mein altes Smartphone repetieren mein Bildschirm ist kaputt so Bildschirm erneuern ist nicht schwer alles schön und gut nur das Problem ist dass ich mein...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Kein Bild nach CPU Tausch?

Kein Bild nach CPU Tausch?: Habe meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800 x3d gewechselt, logischer weise davor das BIOS Update gemacht bekomme aber immer noch kein Bild. Die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt,...
Prozessoren 22. Dezember 2023

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

CPU und Graka getauscht - kein Bild?: Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der...
Prozessoren 11. Dezember 2023
Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden