Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Diskutiere und helfe bei Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Till856, 28. Januar 2022.

1. Till856
    Till856 Gast

Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was auch für neuere Intel cpus passen sollte. Also wollte ich fragen ob es passen würde wenn ich einen anderen Cpu wie einen i9 oder ähnliches nehmen würde und ob sich dies lohnen würde, oder ob es besser gibt oder ist dieser cpu schon gut genug. Bräuchte man vielleicht auch ein neues Mainboard damit der Pc schneller wird ? Was könntet ihr mir als cpu empfehlen?

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU aufrüsten ja/nein??

AW: CPU aufrüsten ja/nein??

Wenn du warten kannst, warte...der nächste Sprung soll/könnte recht ordentlich sein ^^

#3 Einwegkartoffel
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU aufrüsten ja/nein??

Auf X99 gibt es doch noch echt interessante CPUs. Ein Quadcore ist ja eigentlich eher zu klein für diese Plattform, also vielleicht bekommst du ja was stärkeres für den Unterbau. Sollte eine günstige und gute Lösung sein.

#3 TheGermanEngineer
  4. amdahl
    amdahl Gast

CPU aufrüsten ja/nein??

Alternativ kannst du auch auf einen I7-5820k aufrüsten. Damit hättest du für ~120€ einen ordentlichen Leistungsschub, dank 2 Kernen mehr und Übertaktbarkeit. Mit dem Verkauf deiner alten CPU wäre das ein extrem günstiges Upgrade.

#3 amdahl
  5. HisN
    HisN Gast

CPU aufrüsten ja/nein??

Ein CPU-Limit entsteht nicht erst wenn die CPU voll ausgelastet ist.
    Die Anzeige der Graka-Auslastung ist viel interessanter.
    Graka voll ausgelastet: Graka-Limit
    Graka nicht voll ausgelastet (na, der Umkehrschluss ist sehr einfach) CPU zu lahm oder VRAM/RAM voll (oder ein Limiter gesetzt).

Die CPU-Auslastung ist seit 2005 aussagelos, 100% Auslastung ist ein EXTREM und ein Zeichen dafür dass die CPU dringend mehr Leistung braucht^^

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

CPU aufrüsten ja/nein??

Dann hängst Du das ganze Spiel im CPU-Limit^^

#3 HisN
Thema:

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Die Seite wird geladen...

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was? - Similar Threads - Egal Mainboard Cpu

Forum Datum

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?: Am liebsten würde ich mir https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480 ist günstig und ja, mit der Makre hab ich zwar keine Erfahung sondern nur mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Welche SSD Makre ist die bessere, oder ist das egal?

Welche SSD Makre ist die bessere, oder ist das egal?: https://www.alternate.at/SanDisk/Ultra-3D-4-TB-SSD/html/product/1574326 https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?: Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche SSD Markre soll ich nehmen oder ist es egal?

Welche SSD Markre soll ich nehmen oder ist es egal?: Eher die 1TB https://www.alternate.at/Seagate/FireCuda-520-2-TB-SSD/html/product/1592346SSD oder die https://www.alternate.at/AORUS/AORUS-NVMe-Gen4-2-TB-SSD/html/product/1562282?sug=ssd%2520aoSSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2022

Nvidia Grafik-Treiber egal welche Sprache?

Nvidia Grafik-Treiber egal welche Sprache?: Hallo! Also hab eine geforze Gt720M sehr alt will mir einen neuen Treiber installieren hätte auch schon einen allerdings ist der auf English und mein System auf Deutsch ist das egal oder ist nur...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird

Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird: Wear OS: Anzeige soll richtig gedreht werden können, egal wie die Uhr getragen wird Eine Partnerschaft mit Samsung soll nun die Lösung sein, die mit Tizen eine Menge Gutes ans Handgelenk des...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Wieso ist es so schwer in manchen Spielen 144fps zu bekommen, egal wie gut der PC ist?

Wieso ist es so schwer in manchen Spielen 144fps zu bekommen, egal wie gut der PC ist?: Angenommen ich möchte spiele in 1080p mit 144fps spielen. Dann scheint das selbst eine rtx3080 und ein guter Prozessor nicht. Bei den meisten Spielen hat man 60fps auf 4K aber nur 120fps auf...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?: Ich habe schon den ein oder anderen Computer zusammen gebaut und bin echt verblüfft. An schalten geht nicht. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den PC starten möchte gibt es manchmal einen...
Stromversorgung 3. Oktober 2021

Ist die Marke einer Grafikkarte egal?

Ist die Marke einer Grafikkarte egal?: Es wird ja unterschieden zwischen PNY Palit MSI Asus https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-marke-einer-grafikkarte-egal
Grafikkarten 17. August 2021

Passt auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte?

Passt auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte?: Hallo, Ich möchte mir gerne eine RTX3080 oder 3070 holen je nach dem. Und da wollte ich fragen ob auf jedes Motherboard egal welche Grafikkarte raufpasst. Also ich habe das AM4 MSI B450 TOMAHAWK...
Grafikkarten 26. April 2021

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?

Ist es egal welches ram im pc eingebaut ist?: Zum beispiel wenn ich Ram von einer anderen firma habe, mit einer anderen frequenz es aber vom mainboard unterstützt wird, kann ich es problemlos und ohne leistungseinbußungen benutzen?...
Mainboards 24. März 2021

Ist es egal, welchen Chipsatz das Mainboard hat?

Ist es egal, welchen Chipsatz das Mainboard hat?: Ich weiß das Intel Core 10th Gen nur auf Mainboards mit den Neuen LGA1200 Sockel passen.. aber hier gibt es verschiedene Chipsätze z. B. Z490, ... Macht es einen Unterschied welchen Chipsatz man...
Mainboards 20. Januar 2021
Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden