CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

Diskutiere und helfe bei CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine. Mein Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PommesTrommler, 29. Oktober 2021.

1. PommesTrommler
    PommesTrommler Gast

Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine.

Mein Mainboard ist das "ASUS B85M-E" mit aktuell einem i5-4440 und die neue CPU wäre ein i5-4670k der auf 4.22Ghz übertaktet wurde.

Laut der Seite wäre es wohl kompatibel.

https://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/B85M-E.html

Aber da ich mir nicht 100% sicher bin wollte ich nochmal nachfragen ob ich die alte CPU einfach ausbauen kann, neue rein und dann läuft wieder alles normal oder ob ich ein BIOS update machen müsste oder ähnliches.

Danke für eure Antworten :)

:)

#1 PommesTrommler, 29. Oktober 2021
  2. The_Zodiak
    The_Zodiak Gast

4790K aufrüsten + RAM + Mainboard

AW: 4790K aufrüsten + Ram + Mainboard

Ungünstiger Zeitpunkt zum aufrüsten. Die Intel Preise machen im Moment einen Höhenflug und Deine CPU ist eigentlich noch ok.

#3 The_Zodiak
  3. teachmeluv
    teachmeluv Gast

CPU aufrüsten

AW: CPU aufrüsten

Bei 100€ für CPU und Mainboard (in gutem Zustand und nicht überstrapaziert) würde ich auch zuschlagen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 teachmeluv
  4. HisN
    HisN Gast

4790K aufrüsten + RAM + Mainboard

AW: 4790K aufrüsten + Ram + Mainboard

Hast Du denn überhaubt mal geschaut wann oder wo die CPU bei Dir limitiert? Oder ist das mehr: haben will?

#3 HisN
  5. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

CPU aufrüsten

AW: CPU aufrüsten

Nochmal deutlich gesagt:

Wenn du noch ein Mainboard dazukaufen musst, wird sich die Kosten/Leistung Rechnung nicht mehr lohnen.

#3 chocochipsbaer
  6. SV3N
    SV3N Gast

Veraltet, oder noch pimpbar?

Womit noch die Frage nach Budget und Auflösung zu beantworten wäre.

Ich würde mindestens in eine RX 5700 investieren und dann beim nächsten Mal Mainboard, CPU und RAM aufrüsten.

#3 SV3N
Thema:

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

Die Seite wird geladen...

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich? - Similar Threads - CPU aufrüsten Mainboard

Forum Datum

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Ich habe eine Ryzen 3 1200 CPU, und möchte diese Aufrüsten. Ich habe ein Budget von ca. 400€ und habe mich für die Ryzen 7 5800X entschieden ist diese mit dem B450M DS3H V2 kompatibel und ist es...
Prozessoren 2. Oktober 2021

CPU aufrüsten?

CPU aufrüsten?: Ich hab einen Ryzen5 2600x und eine Rtx 2060 mein als Mainboard benutze ich das MSI B450 Brett Meine Frage ist welche CPU soll ich mir kaufen weil ich nicht genügend FPS in Fortnite bekomm,...
Prozessoren 16. Juni 2021

Cpu oder Gpu aufrüsten?

Cpu oder Gpu aufrüsten?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob es sich eher lohnt meine cpu oder gpu aufzurüsten cpu: amd fx 6300 und gpu : 750 ti und klar brauche dann ein neues mainboard aber das ist egal wollte nur fragen...
Prozessoren 11. Mai 2021

Cpu oder Grafikkarte aufrüsten?

Cpu oder Grafikkarte aufrüsten?: Ich habe die amd rx 570 8gb fx Und den ryzen 5 1600 Wass soll ich auswechseln ?? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-oder-grafikkarte-aufruesten-2
Prozessoren 4. April 2021

Sollte ich meine CPU aufrüsten?

Sollte ich meine CPU aufrüsten?: Hallo diese Frage wollte ich schon immer mal beantwortet haben und bin erst neulich auf diese Website gekommen Dies ist mein Equipment CPU= i5 4599 GPU=NVIDIA GEFORCE GTX 970 Gaming 16GB...
Prozessoren 1. März 2021

Cpu aufrüsten?

Cpu aufrüsten?: würde gerne meinen Intel i5 austauschen durch etwas leistungstärkeres. Besitze einen Predator G3-710 und kenne mich mit hardware nicht so aus. Welche CPU kann ich verwenden?...
Prozessoren 23. Februar 2021

Mit welcher CPU den PC aufrüsten?

Mit welcher CPU den PC aufrüsten?: Hallo. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und suche daher einen Prozessor bis 500€. Ist in dieser Preisklasse AMD eine gute Wahl? Momentan habe ich nämlich ein AM4 X470 Gaming Pro Max Mainboard...
Prozessoren 17. Januar 2021

kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten?

kann ich meinen PC mit dem Cpu i5-6600K aufrüsten?: Ich habe einen etwas leicht älteren Arbeitscomputer von der Schule geschenkt bekommen ( hp prodesk 400 g2 mt ) und würde ihn gerne mit einem neuen Cpu und einer neuen Grafikkarte aufrüsten. (Bis...
Prozessoren 6. November 2020

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Ich wollte mein altes System (ID33171) mal endlich wieder aufrüsten, auch im Hinblick auf Watch_Dogs. Im ersten Schritt sollen dabei erst mal nur Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht werden....
System-Zusammenstellungen 16. September 2013

Aufrüstung: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ~ 400-450€

Aufrüstung: CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ~ 400-450€: Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen PC aufzurüsten, würde ich gerne eure Meinung hören bzw. Hilfe haben. Ich wollte CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher austauschen und dabei gleich auf...
System-Zusammenstellungen 14. November 2010

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€: Moin Leute... bräuchte mal eure Hilfe in Sachen aufrüsten. Unzwar CPU, evtl. CPU Kühler, Mainboard und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher. An folgende Hardware hatte ich gedacht: CPU: AMD...
System-Zusammenstellungen 7. Mai 2009

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden