beim starten von windows, schwarzer bildschirm

Diskutiere und helfe bei beim starten von windows, schwarzer bildschirm im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; beim starten von windows, schwarzer bildschirm gestern abend fing mein laptop plötzlich an zu spinnen, als ich mein rechner ganz gewöhnlich wie... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 5. Januar 2012.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

gestern abend fing mein laptop plötzlich an zu spinnen, als ich mein rechner ganz gewöhnlich wie immer heruntergefahren habe.
    nach ner weile merkte ich plötzlich, dass der rechner immer noch nicht aus war, stattdessen sah ich die fehlermeldung, wo ich zwischen den abgesicherten modus und normal starten wählen kann.

ich versuchte windows ganz normal zu starten, es kam auch das "windows wird gestartet", aber danach kam nur ein schwarzer bildschirm. mit cursor, den man noch hin und her bewegen konnte. egal auf was ich drückte (wie strg + alt + entf), ich bekam keine reaktion.

wie ich zurück aufs Desktop gestern geschafft habe, erinnere ich mich nicht mehr, ich hab auf alles mögliche gedrückt, nach langer zeit erst bekam ich die reaktion.
    genauso war es gerade eben, als ich den lapi wieder eingeschaltet hab.
    zwar keine Fehlermeldung mehr, windows wurde gestartet, aber der schwarze bildschirm blieb einfach zu lange auf dem bild, bis der desktop geladen wird. (vielleicht knappe 5min)

woran könnte das liegen? hab gerad antivir eingeschaltet, der das system durchsucht.

ich hab windows 7 home premium, 32-bit

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert ...
    http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/schwarzer-bildschirm-nach-windowsstart-(maus-funktioniert)/

Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm Windows 7 Forum ...
    http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/windows-7-startet-nicht-schwarzer-bildschirm/

Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP Windows XP ...
    http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/schwarzer-bildschirm-beim-hochfahren-von-winxp/

Nach hochfahren schwarzer Bildschirm
    http://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/34079-nach-hochfahren-schwarzer-bildschirm.html

Boot Camp: iMac mit schwarzem Bildschirm beim Installieren von ...
    http://support.apple.com/kb/TS3173?viewlocale=de_DE

Warum ist der Bildschirm beim Start von Windows 7 schwarz?
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/why-is-my-screen-black-when-i-start-windows-7

Mac Bootcamp ? bei Windows start schwarzer Bildschirm ...
    http://technikblog.rachfahl.de/losungen/mac-bootcamp-bei-windows-start-schwarzer-bildschirm/

Laptop: beim starten bleibt einschwarzer Bildschirm! BIOS problem ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-367877-0.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

beim starten von windows, schwarzer bildschirm - Similar Threads - starten windows schwarzer

Forum Datum

Amazon Prime Deal Days starten im Oktober

Amazon Prime Deal Days starten im Oktober: Amazon Prime Deal Days starten im Oktober und 8. Oktober die nächste Prime-Aktion an. Amazon Prime Deal Days starten im Oktober
User-Neuigkeiten Gestern um 09:23 Uhr

Xiaomi 17 starten noch im September 2025: Der Hersteller überspringt eine Generation

Xiaomi 17 starten noch im September 2025: Der Hersteller überspringt eine Generation: Xiaomi 17 starten noch im September 2025: Der Hersteller überspringt eine Generation Stattdessen werden direkt die Xiaomi 17 auf den Markt kommen. Die neuen Smartphones erscheinen in China noch...
User-Neuigkeiten Montag um 12:42 Uhr

Immer wieder sonntags KW 37: Spotify greift ReVanced an und für die ePA starten 2026 neue...

Immer wieder sonntags KW 37: Spotify greift ReVanced an und für die ePA starten 2026 neue...: Immer wieder sonntags KW 37: Spotify greift ReVanced an und für die ePA starten 2026 neue Funktionen An dieser Stelle findet ihr eine kleine Übersicht über einige beachtenswerte News der (fast)...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:52 Uhr

ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten

ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten: ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten Diese Funktion war bisher nur Kunden mit dem kostenpflichtigen Future-Kontomodell vorbehalten oder bei eingehenden Zahlungen verfügbar.. ....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:52 Uhr

Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase

Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase: Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase Mit Proton Meet kommt eine Videokonferenz-Lösung auf den Markt. Die neue Plattform befindet sich derzeit in...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

Autonomes Fahren: Uber und Momenta starten 2026 Tests in Deutschland

Autonomes Fahren: Uber und Momenta starten 2026 Tests in Deutschland: Autonomes Fahren: Uber und Momenta starten 2026 Tests in Deutschland Das ist erst einmal schon seit Jahresmitte bekannt. Jetzt haben die Partner bestätigt, dass man schon ab 2026 in Deutschland...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025

beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025: beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025 Die Aventho 200 stehen für neue Over-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Hingegen sind die...
User-Neuigkeiten 3. September 2025

devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025

devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025: devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025 Dabei handelt es sich konkret um die beiden Modelle devolo WiFi 7 BE6500 und devolo WiFi 7 BE9300 Tri-Band....
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Raycast integriert GitHub Copilot: Coding-Tasks direkt vom Mac starten

Raycast integriert GitHub Copilot: Coding-Tasks direkt vom Mac starten: Raycast integriert GitHub Copilot: Coding-Tasks direkt vom Mac starten Nun hat man sich mit GitHub zusammengetan, um den ersten Agent direkt aus dem Launcher heraus steuern zu können.. . Raycast...
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter starten in Deutschland

Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter starten in Deutschland: Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter starten in Deutschland Preislich liegen die beiden Boliden bei 599 (C1 Station) bzw. 399 Euro (C1). Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

UGREEN MagFlow Wireless Car Charger 25W und Wireless Charger 25W starten

UGREEN MagFlow Wireless Car Charger 25W und Wireless Charger 25W starten: UGREEN MagFlow Wireless Car Charger 25W und Wireless Charger 25W starten Die haben sich in den Jahren echt gemausert. Im Vorfeld der IFA 2025 haben es schon einige Produkte nach Deutschland...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten

Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten: Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten Der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtet in seinem Newsletter „Power On“, dass Apple Health+ im kommenden Jahr an den Start...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Shokz OpenDots One: Open-Ears im Clip-Design mit Dolby Audio starten

Shokz OpenDots One: Open-Ears im Clip-Design mit Dolby Audio starten: Shokz OpenDots One: Open-Ears im Clip-Design mit Dolby Audio starten Da wären ja etwa die Knochenschall-Kopfhörer des Herstellers, die wir hier im Blog auch schon mehrfach getestet haben....
User-Neuigkeiten 21. August 2025
beim starten von windows, schwarzer bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden