Windows von SSD starten?

Diskutiere und helfe bei Windows von SSD starten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute ein neues mainboard mit einer neuen CPU verbaut, nun möchte ich meinen PC mit dem bereits auf der SSD installierten Windows starten,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LuisAntwort, 10. Dezember 2021.

  1. LuisAntwort
    LuisAntwort Gast

    Ich habe heute ein neues mainboard mit einer neuen CPU verbaut, nun möchte ich meinen PC mit dem bereits auf der SSD installierten Windows starten, doch der PC erkennt das Windows nicht.

    Muss ich nach einem mainboardwechsel ein komplett neues Windows installieren? Oder gibt es eine Möglichkeit das bereits vorhandene Windows zu starten.

    Ich habe mit einem Boot Stick versucht Windows zu starten, aber dann muss ich es komplett neu installieren mit einem neuen Key.

    Weiß jemand wie ich das installierte Windows starten kann?

    :)
     
    #1 LuisAntwort, 10. Dezember 2021
  2. MatrixOne
    MatrixOne Gast

    Zweite SSD wird in windows 10 Pro nicht erkannt!?

    Für die Installation von Windows nur eine SSD anschließen, keine Partitionen erstellen, einfach weiter anklicken und Windows auf der ganzen SSD installieren. Die zweite Partition kannst du dann unter Windows erstellen. Dann die zweite SSD anschließen.
     
    #3 MatrixOne
  3. bisy
    bisy Gast

    Windows 10 kann nicht erneut auf meine SSD installiert werden.

    Zitat von OP_Jannes_07: oder alles komplett löschen und dann legt Windows eine neu an oder was?
    Am besten die anderen HDDs/SSDs abstecken und nur die SSD wo Windows drauf soll anstecken.
    Bei der Windows Installation alle Partitionen von der SSD löschen und auf weiter klicken, Windows legt selbst Partition an.
     
    #3 bisy
  4. Glaskugel
    Glaskugel Gast
  5. marcus locos
    marcus locos Gast

    Nach M.2 NVMe SSD Installation - Festplatten nicht erkannt, Probleme mit Win10

    Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen und wollte hier nochmal was fragen.
    Gestern wollte ich was an meinem Rechner testen und dazu habe ich alle meine SSDs ausgebaut.
    Nur meine M.2 NVMe SSD war verbaut wo Windows 10 installiert ist. Als ich den PC gestartet habe
    konnte ich Windows 10 nicht starten. Es öffnete sich immer das Setup vom Motherboard oder irgendeine Fehlermeldung das er nicht starten kann.

    Also meine Windows 7 SSD wieder eingebaut. PC gestartet und dann konnte ich wieder zwischen Windows 10 und Windows 7 auswählen. Das heißt auf der Windows 7 SSD ist der Bootloader für Windows 10?
     
    #3 marcus locos
  6. bisy
    bisy Gast

    SSD kein klonen möglich

    Zitat von Kaefer1150: Sandisk 480GB
    nur, das das keine 480GB SSD ist, sondern ne 512GB SSD.
    512GB sind unter Windows ungefähr 477GiB, das ist das was Windows anzeigt.
    Windows nutzt halt blöderweise die falsche Einheit.

    Klar, wenn du ne 480GB SSD, also unter Windows wird dann 447GiB angezeigt, kaufst, geht es nicht.

    Verbaut ist ne 512GB SSD, gekauft hast du ne 480GB SSD.
     
    #3 bisy
Thema:

Windows von SSD starten?

Die Seite wird geladen...

Windows von SSD starten? - Similar Threads - Windows SSD starten

Forum Datum

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows auf SSD?

Windows auf SSD?: Ich habe eine HDD und eine SSD auf der HDD habe ich Windows und große Spiele drauf auf der SSD nur paar Spiele und ich möchte Windows von der HDD. auf die SSD übertragen wie mache ich das dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Windows 11 auf andere SSD installieren?

Windows 11 auf andere SSD installieren?: Hallo, ich möchte gerne Windows 11 auf meine andere SSD verschieben, auf der ich aber schon alle meine Daten habe. Geht das noch ohne Datenverlust? Die eine SSD hat 250GB und die wo Windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows interne SSD NTFS oder exFat?

Windows interne SSD NTFS oder exFat?: Hallo, bei meinem Standrechner zuhause ist die SSD auf exFat aber ich habe jetzt Probleme bei einem Spiel da es NTFS braucht. Wieso ist meine SSD überhaupt auf exFat sollte Sie nicht Standardmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?

SSD voll obwohl nur Windows drauf ist?: Guten Tag, das Problem ist oben also ich habe nur 250 gb ssd Speicher und habe alle spiele gelöscht soweit ich weiß die auf der ssd sind und jetzt habe ich 220gb schon verbraucht aber Windows 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2022

Windows auf neuer M2 SSD installieren?

Windows auf neuer M2 SSD installieren?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue M2 SSD gekauft und will diese jetzt einbauen und auch windows 11 darüber laufen lassen. Das Problem ist jetzt, bisher läuft Windows auf meiner aktuellen M2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

PC versucht Windows von SSD zu starten?

PC versucht Windows von SSD zu starten?: Hab ne neue SSD angeschlossen und der PC startet nicht. Ich komm noch ins BIOS. Ich denke er versucht Windows von der SSD zu booten, aber es ist auf der HDD! Wie stelle ich das im BIOS um?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020
Windows von SSD starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden