PC versucht Windows von SSD zu starten?

Diskutiere und helfe bei PC versucht Windows von SSD zu starten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ne neue SSD angeschlossen und der PC startet nicht. Ich komm noch ins BIOS. Ich denke er versucht Windows von der SSD zu booten, aber es ist auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SelinaSchmit, 22. Dezember 2020.

1. SelinaSchmit
    SelinaSchmit Gast

Hab ne neue SSD angeschlossen und der PC startet nicht. Ich komm noch ins BIOS. Ich denke er versucht Windows von der SSD zu booten, aber es ist auf der HDD!

Wie stelle ich das im BIOS um?

:)

#1 SelinaSchmit, 22. Dezember 2020
  2. BigNapoleon
    BigNapoleon Gast

Nützliche Tools für SSDs

Hallo

Ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt und vielleicht klingt diese aus ein wenig doof, aber kann ich im Windows nach schauen ob meine SSD im IDE oder AHCI Modus läuft? Ich habe zwar sowohl in meinem Notebook als auch PC versucht die Treiber zu installieren und auch im Bios das richtig einzustellen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht...

Gruß, Big ^^

#3 BigNapoleon
  3. torge1111
    torge1111 Gast

[How to] NVMe SSD an Mainboard ohne UEFI

Ich hab es mal mit der Clover Methode versucht. Funktioniert an sich auch, ... jedoch wieder nur bis zur Mitte der Installation von Windows. Danach wieder Bluescreen und weg. Dann hab ich mal eine SATA SSD eingebaut (Samsung 860 Pro). Wurde auch wieder vom Mainboard erkannt. Dann hab ich versucht Windows zu installieren. Wieder das gleiche: Windows kommt bis zur Mitte der Installation und stürzt dann mit Bluescreen ab. Ich frage mich langsam was das ist?

#3 torge1111
  4. Butthead619
    Butthead619 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ich hab mir vor kurzem eine SSD gekauft und seit dem hab ich sehr oft das Problem wenn ich den PC einschalt das er nicht hochfährt. Wenn ich den PC dann mehrmals aus und einschalte funktioniert es irgentwann. Ich hab schon versucht ein Firmwareupdate zu machen aber da kommt die Fehlermeldung das ich diese Festplatte nicht Updaten kann.

SSD: 128GB Crucial m4

#3 Butthead619
  5. torge1111
    torge1111 Gast

[How to] NVMe SSD an Mainboard ohne UEFI

Ich hab die SATA SSD mal in einen anderen PC als zweit Festplatte eingebaut. Dieser PC läuft ebenfalls mit BIOS und Windows 10. Als ich die SSD eingebaut hatte brach der PC mitten im Bootvorgang ab.

#3 torge1111
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

Manchmal ist auch Windows selbst das Problem. Mir ist es nicht nur einmal passiert das Windows selbst während der Treiberinstallation der Meinung war, über Windows-Update einen älteren Treiber parallel installieren zu müssen.
    Ergebnis: Ein Berg an Problemen *Mauer :wall:

Wenn du Windows neu installierst, dann empfehle ich dir folgendes Vorgehen:

- Lade vor der Installation alle benötigten und vorallem aktuellen Treiber (Chipsatz, Grafiktreiber, Soundtreiber, Netzwerk, Maus, Tastatur etc.) auf einen USB-Stick herunter.
    - Trenne den PC vom Internet
    - Installiere Windows neu
    - Installiere dann die Treiber (Fang mit dem Chipsatztreiber an, als nächstes den Netzwerktreiber und anschließend den Grafiktreiber [GeForce Experience ist kein Muss])
    - Erst wenn du alle Treiber installiert hast, verbindest du den PC mit den Internet.
    - Schau dann in die Windows-Update Rubrik. Pass hier genau auf, wenn das System versucht dir einen alten Treiber vorzusetzen! Wenn es das versucht, dann installiere diesen nicht, sonst war alles ggf. für die Katz.

#3 Painkiller
Thema:

PC versucht Windows von SSD zu starten?

Die Seite wird geladen...

PC versucht Windows von SSD zu starten? - Similar Threads - versucht Windows SSD

Forum Datum

Microsoft: Sony versucht Entwicklern den Game Pass madig zu machen

Microsoft: Sony versucht Entwicklern den Game Pass madig zu machen: Microsoft: Sony versucht Entwicklern den Game Pass madig zu machen Anlass ist die Übernahme von Activision Blizzard. In Brasilien prüfen die Kartellwächter den Deal. Microsoft: Sony versucht...
User-Neuigkeiten 11. August 2022

Google versucht, Apple zur Übernahme von RCS zu bewegen

Google versucht, Apple zur Übernahme von RCS zu bewegen: Google versucht, Apple zur Übernahme von RCS zu bewegen iMessage ist für viele schließlich eines der größeren Argumente, sich in das von vielen spöttisch als „goldenen Käfig“ benanntes Ökosystem...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Versucht W-XP zu installieren - Fehler - Wie "komme" ich zurück zu W7

Versucht W-XP zu installieren - Fehler - Wie "komme" ich zurück zu W7: HALLO! Ich habe versucht, Windows XP 2005 (von einer Original-Wiederherstellungs-CD) auf einem alten Laptop (Medion MD 41300, 32 BIT) zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen, da einige Dateien...
Windows Vista, XP & älter 10. Mai 2022

Facebook versucht aggressiv jüngere Nutzer zu gewinnen

Facebook versucht aggressiv jüngere Nutzer zu gewinnen: Facebook versucht aggressiv jüngere Nutzer zu gewinnen Bei Jugendlichen ist das soziale Netzwerk schon lange nicht mehr wirklich angesagt. Eher weicht man da auf Plattformen wie Snapchat, TikTok...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2021

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...

Ich hab versucht epic games spiele von ssd nach hdd zu verschieben und habe die orginal...: noch Reparieren wie es im launcher steht. Ausserdem hab ich aus frustration die spiel ordner gelöscht die meisten konnte ich am orginal platz wiederherstellen aber das mit dem "Reparieren" ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2021

Apple nennt Zahlen zu versuchten Betrügereien im App Store

Apple nennt Zahlen zu versuchten Betrügereien im App Store: Apple nennt Zahlen zu versuchten Betrügereien im App Store Kennt man eigentlich von allen „Großen“. Aktuell hat sich Apple zu Wort gemeldet. Apple nennt Zahlen zu versuchten Betrügereien im App...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...

Wie bekomme ich diesen Kratzer aus dem Bildschirm raus, habe es mit Glasreiniger versucht...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-diesen-kratzer-aus-dem-bildschirm-raus--habe-es-mit-glasreiniger-versucht-immer-noch-da
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Windows 7 mit Update 10 versucht vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen und die...

Windows 7 mit Update 10 versucht vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen und die...: Leider fährt unser Laptop nicht mehr hoch. Wir haben nur eine Windows 7 Recovery CD, aber wir haben schon lange Windows 10 upgedated. Nachdem mal wieder versucht wurde Updates aufzuspielen, die...
Windows 7 25. Januar 2021

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Aktuell startet er nicht mehr. Es kommt das blaue Windowslogo. Mehr aber nicht. Es handelt sich um einen Rechner, der ursprünglich...
Windows 10 17. März 2018

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine Konfigurationsschleife. Nach zweimaligem herunterfahren kommt dann...
Windows 7 5. Oktober 2018

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils

sicherheitsupdate fehlgeschlagen. windows versucht zu konfigurieren - scheiter jedoch jeweils: Hallo miteinander, wer kann mir helfen/hat eine Lösung Seit dem lt. Sicherheitsupdate von Windows geht der Rechner in eine Konfigurationsschleife. Nach zweimaligem herunterfahren kommt dann...
Windows 7 27. September 2018

Windows 10: Ich habe "IE Linkkorrektur.zip" versucht.

Windows 10: Ich habe "IE Linkkorrektur.zip" versucht.: Ich kann in Outlook 2013 mit Windows 10 keine Links mehr öffnen. Ich habe "IE Linkkorrektur.zip" versucht. Habe Programm heruntergeladen, aber kann es nicht extrahieren: "Der Extrahierungsvorgang...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Ich habe jetzt mal als Microsoft Konto versucht und als lokales Konto.

Windows 10: Ich habe jetzt mal als Microsoft Konto versucht und als lokales Konto.: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen ob schon jemand mal ein lokales Konto ohne administrative Rechte eingerichtet hat. Ich habe jetzt mal als Microsoft Konto versucht und als lokales Konto....
Windows 10 4. Juli 2017
PC versucht Windows von SSD zu starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden