BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS?

Diskutiere und helfe bei BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit meinem Monitor. Wenn ich im Startmenü von Windows bin, sind am unteren Bildschirmrand Streifen zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von schuaaro, 2. Februar 2024.

1. schuaaro
    schuaaro Gast

Moin,

seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit meinem Monitor. Wenn ich im Startmenü von Windows bin, sind am unteren Bildschirmrand Streifen zu erkennen. Die sind nicht immer da, aber ziemlich oft wenn ich Windows starte. Im Bios Screen oder an Playstation habe ich die nicht. Früher hatte ich die nicht, aber mein Headset spinnt jetzt auch, also es geht einfach so aus, mitten im Betrieb (ja es ist aufgeladen).

Tatsächlich dachte ich es liegt an meinem PC, da sich dort meine Tastatur auch ständig entkoppelt hat, aber die Streifen habe ich auch bei meinem Laptop, aber nicht die Tastaturprobleme.

Hat es vielleicht was mit meinem Headset zu tun oder hat mein PC und nun auch mein Laptop einfach einen Defekt? Ich bin wirklich am verzweifeln, habe den PC sogar deswegen in die Werkstatt geschickt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

:)

2. Zentix9900
    Zentix9900 Gast

KFA2 RTX 2060 Super manchmal kein Bild.

Hallo,
    Ich habe auch Probleme mit meiner kfa2 2060 super. Benchmark läuft super aber beim Starten von Spielen laufen die Lüfter auf Hochtouren und ich habe ein blackscreen. Muss den PC über Power Button neustarten.
    Teilweise habe ich dann horizontale Streifen auf meinem Bildschirm. PC war schon in der Reparatur problem konnte aber nicht reproduziert werden.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps
    Danke
    Gruß

#3 Zentix9900
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Streifen auf dem Bildschirm/Verzerrter Bildschirm

Ja das sieht allerdings nach typischen Displayport Sync Problemen aus.

Das würde auch zu deinem Problem beim Wechsel der Bildwiederholrate passen.

Das kann vom Monitor aber auch der GPU/dem Treiber herrühren.

#3 Körschgen
  4. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Kann es sein, dass deine GPU etwas durchhängt?
    Würde die empfehlen
    1) die Karte einmal auszubauen, die PCI-Kontaktpins zu säubern und dann nach dem Einsetzen die Karte vernünftig hinten abzustützen oder an einer Heatpipe nach oben zu ziehen. Mit ner Angelschnur oder iwie sowas.
    2) Ansonsten bei 130°C für 8min backen. Nicht heißer und natürlich vorher sämtliche Plastikteile entfernen.

Befürchte halt durch ein Durchhängen und die Erhitzungs- und Abkühlzyklen sind innenliegende Kontaktwege in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Glaub man spricht dann vom ursächlichen GPU sagging.
    Wie gesagt, wenn du Glück hast reicht es aus die Karte vernünftig nach oben zu stützen.

#3 Edelhamster
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn.

Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld.

Oder verstehe ich dich da falsch? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

Das sieht am ehesten nach einer schwächelnden GPU aus oder Problemen beim Zusammenspiel mit den Displays.

Besonders bei dem 2ten Fehler wäre interessant, ob ein kurzes an und abschalten des Bildschirmes auch schon reicht?

Nutzt du Displayport?

chill_eule schrieb: Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn. Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld. Zum Vergrößern anklicken....
    Vram Fehler siehst du auf Screenshots auch nicht.

#3 Körschgen
Thema:

BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS?

Die Seite wird geladen...

BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS? - Similar Threads - BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN

Forum Datum

Bildschirm hat plötzlich Streifen?

Bildschirm hat plötzlich Streifen?: Joa, wie man unschwer erkennen kann, hat mein Laptop heute ein neues Accessoire erhalten womit ich nicht so happy bin. Ich war nebenbei am spielen und dort war erstmal nichts. Als ich auf mein...
Grafikkarten 11. Juni 2024

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?

Blaue Streifen auf dem Bildschirm + Anwendungen laufen nicht mehr?: Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Auf dunklen Flächen werden nun blaue horizontale Streifen dargestellt. Außerdem geht fast keine Anwendung mehr. Discord wird...
Software & Treiber 24. Dezember 2023

Blaue Streifen auf Bildschirm?

Blaue Streifen auf Bildschirm?: Hallo, seit kurzem sind auf meinem Bildschirm blaue Streifen. In Directx Diagnoseprogramm wird mir der Fehlercode 43 ausgehen von meiner GTX 770 angezeigt. Was könnte der Defekt sein und würde...
Grafikkarten 4. November 2023

Warum hat mein MacBook Air plötzlich einen Streifen auf dem Bildschirm?

Warum hat mein MacBook Air plötzlich einen Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Heute habe ich beim einschalten meines MacBook Air‘s (Version 12.7) auf dem Display einen feinen, blau farbigen, vertikalen Streifen festgestellt. Es ist...
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Weiße Streifen auf Bildschirm?

Weiße Streifen auf Bildschirm?: Wenn ich auf meinem PC Spiele, dann kommen manchmal so kleine weiße Streifen und Punkte, in etwa so wie bei ganz alten filmen. Kommt das von der Grafikkarte oder vom Monitor? Graka: ATI Radeon...
Grafikkarten 26. August 2023

Streifen auf Bildschirm?

Streifen auf Bildschirm?: Ich habe neulich meine alte GTX960 mal wieder eingebaut und sie hat immer noch das gleiche Problem, wie damals, weshalb ich auch eine neue habe. Sie zeigt diese Streifen auf dem kompletten...
Grafikkarten 15. August 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Woran kann es liegen, das ich Streifen auf dem Monitor Bildschirm habe?

Woran kann es liegen, das ich Streifen auf dem Monitor Bildschirm habe?: Anschluss: HDMI-Kabel Danke für eure hilfreichen Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/woran-kann-es-liegen-das-ich-streifen-auf-dem-monitor-bildschirm-habe
Grafikkarten 13. Dezember 2022

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?

Streifen im Bildschirm Grafikkarte defekt oder Vram kaputt?: Hallo Miteinander, ich habe mir vor geraumer Zeit ein 2tes System gebaut, mit einer 2060 super FE. Wollte diesen vor ein paar Tagen wieder anschalten und plötzlich waren horizontale Striche auf...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm?

Warum habe ich blaue Streifen auf dem bildschirm?: [ATTACH] Hab den Viewsonic VX2458-MHD Monitor und mir werden immer blaue striche im weißen bild angezeigt ich hab keine ahnung warum. Der Monitor ist grade mal 1 Jahr alt. Weiß ich nicht wie das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2021

Streifen auf dem Bildschirm und Bluescreen nach Windows 7 start

Streifen auf dem Bildschirm und Bluescreen nach Windows 7 start: Streifen auf dem Bildschirm und Bluescreen nach Windows 7 start Hallo Leute Ich hab ein doofes Problem. Ich habe komische Streifen auf dem Bildschirm. Graka hab ich gerade gesäubert und...
Computerfragen 4. Oktober 2011
BILDSCHIRM STREIFEN STARTEN VON WINDOWS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden