Probleme Windows zu starten (virus)?

Diskutiere und helfe bei Probleme Windows zu starten (virus)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mrsomeone804, 20. November 2023.

1. Mrsomeone804
    Mrsomeone804 Gast

Hallo zusammen,

Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen Automatische Reparatur.

Oft neu gestartet und immer das selbe

Ist es ein Virus und soll ich den Pc zurücksetzen?

Lg

:)

#1 Mrsomeone804, 20. November 2023
  2. Gimmick
    Gimmick Gast

Win 7 Professional hat utopische 153 GB auf SSD

Es gibt unter Windows auch die Datenträgerbereinigung, da muss man keinen Temp-Ordner von hand löschen.

Wenn der Temp Ordner nach dem Löschen immer wieder neu bis zum Anschlag gefüllt wird ist das wahrscheinlich ein Bug irgendeiner Software. Einen Virus halte ich für unwahrscheinlich, wäre ein total dummer Virus.

Alles aus dem Autostart rauswerfen, alles an Programmen beenden und beobachten. Nach und nach Programme starten und jeweils wieder beobachten.

Googlen ergab z.B. sowas:
    Windows piling up Temporary Folder files until disk is full - Microsoft Community

#3 Gimmick
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Win neu installieren ja/nein

Es ist nicht das gleiche als wenn alles platt gemacht wird, aber Windows wird trotzdem komplett neu drauf gezogen. Das alte Windows besteht dann als Verzeichnis "Windows.old" und kann mit der Datenträgerbereinigung wieder entfernt werden. Diese Methode eignet sich nicht wenn du z.B. ein Virus oder Trojaner drauf hast, da nicht das komplette Laufwerk neu angelegt wird.

Das ganze eignet sich daher eher wenn du Windows neu aufsetzen möchtest und das System so keine Probleme macht.

#3 IICARUS
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

CPU schon zu langsam (zum browsen)?

Alabamaman schrieb: Hast vielleicht nen Virus, Trojaner oder Wurm im System? Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, wenn es nur beim Browsen passiert, muss irgendwas mit dem Browser nicht stimmen oder ein Virus wird nur dann aktiv wenn der Browser gestartet wird.

@nanuk Hast du eine Rescue Disk oder ein USB Stick da um den PC auf Schadsoftware zu testen bevor Windows startet? Nicht alles lässt sich finden wenn Windows schon läuft.

#3 Gamer090
  5. ryzen1
    ryzen1 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

MESeidel schrieb: Frisch installiert oder update? Sehr viele Probleme unter Windows 8 sind auf Anti-Viren-Programme zurück zu führen. Deinstallieren und auf der Hersteller Hompage schauen ob ausdrücklich für Windows 8 frei gegeben. (nebenbei hat Win8 auch Anti-Virus integriert, muss man nicht mehr extra von MS herunterladen.) Zum Vergrößern anklicken....
    Update, Bitdefender ist Windows 8 kompatibel.

Nach Installation des Bitdefenders wurde ja auch noch in der Firewall der Traffic angezeigt. Nach dem Neustart für ein Update. Nun gar nichts mehr. Habe Bitdefender auch nochmal neuinstalliert.

Das ein Anti-Virenprogramm auf Windows 8 vorinstalliert weiß ich natürlich. Aber ist wohl der Windows Defender nicht einmal halb so gut wie manch anderer freier Virenscanner.

#3 ryzen1
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU wieder kaputt?

Halloa1987 schrieb: @wuselsurfer Normal über den Bootmanager von Windows 10. Beide starten ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Und welche Varianten sind das?

Wozu braucht man 2 x Windows?

#3 wuselsurfer
Thema:

Probleme Windows zu starten (virus)?

Die Seite wird geladen...

Probleme Windows zu starten (virus)? - Similar Threads - Probleme Windows starten

Forum Datum

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?

Windows SSD auf HHD spiegeln Probleme?: Ich habe versucht meine (M2)-SSD auf meine (meine ich leere?) HHD zu spiegeln, um eine Sicherungskopien der Daten zu haben. Dazu habe ich zuerst alle Partitionen entfernt auf der HHD, außer die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Windows 11 macht Probleme?

Windows 11 macht Probleme?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 11 heruntergeladen und hatte davor natürlich Windows 10 dort lief auch alles super. Doch seitdem ich Windows 11 hab bekomm ich alle 2 Sekunden bei Valorant Fps...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?

Windows Boot Probleme + Ubuntu Löschen?: Hallo ich möchte jetzt Windows 10 bzw 11 auf meinem Laptop haben. Das problen ist immer wenn ich es Versuche und fast fertig bin sagt er mir das ich kein Treiber habe obwohl ich das Windows Media...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Probleme beim Installieren Windows 11?

Probleme beim Installieren Windows 11?: Also, ich habe einen gebrauchten Laptop bekommen. Einen HP Pavillion… hier habe ich schonmal eine Frage darüber gestellt in dem ich alle Daten dazu beschrieben habe....
Software & Treiber 3. Juni 2023

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?: Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht...
Software & Treiber 8. März 2023

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung

Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung: Windows: Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems mit der Schrittaufzeichnung Aber man darf sicher auch auf Dinge hinweisen, die schon im System vorhanden sind – und doch nicht...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: Login-Probleme beim Start

Windows 10: Login-Probleme beim Start: Ich habe hier 2 PCs. Beide haben Probleme beim Start. Ein Rechner zeigt ein graues Bild, auf dem dann steht, dass man das falsche Passwort eingeben hat. Erst wenn man das mit OK bestätigt, kommt...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 7 hat Probleme beim starten...

Windows 7 hat Probleme beim starten...: Hallo. Habe ein Problem....Windows 7 hatte bei mir vor ca. 1-2 Wochen irgendwelche Fehler....ich wusste mir keinen Rat, also habe ich auf einen andere Festplatte das ganze nochmal neu...
freie Fragen 21. Oktober 2014

Probleme beim Windows start

Probleme beim Windows start: Moin Leute, Hab mir gestern mein PC zusammengebaut. Der läuft auch einwandfrei bis auf den Windows start da dauert es extrem lange ca 2-3 Minuten bis überhaupt meine Maus erkannt wird und ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 13. September 2011
Probleme Windows zu starten (virus)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden