Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Diskutiere und helfe bei Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Falko84, 3. April 2020.

1. Falko84
    Falko84 Gast

Hallo zusammen.

Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die Recovery DVD für die Neuinstallation habe ich. Leider befand sich nie ein Aufkleber mit einem Product Key am Notebook und ich habe es auch nie beim Händler Cyberport reklamiert. Nun habe ich den Product Key mit einem Tool ausgelesen.

Um sicherzugehen, dass das auch funktioniert habe ich bei meinem Zweit-Notebook auch auf diese Weise den Key ausgelesen und mit dem Key auf dem Aufkleber am Notebook verglichen. Der "Installed Key" den mir das Programm anzeigt ist ein anderer als unter dem Notebook. Kann das sein? Ich habe Windows bei beiden Notebooks nie neu aufgespielt und den Key bis jetzt nie gebraucht. Mir ist auch klar, dass es nicht erforderlich ist das der Key vom Aufkleber verwendet wurde.

Für die Umstellung auf Win 10 möchte ich für Notebook 1 wissen ob der ausgelesene „Installed Key“ gültig ist wovon ich ausgehe und ob ich ihn ganz normal für die Neuinstallation bei Aufforderung verwenden kann. Kann man das überprüfen? Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Nichts wäre schlimmer als wenn ich Notebook 1 nach dem Versuch des Upgrade auf Win 10 nicht mehr verwenden kann weil Win 7 runter ist und Win 10 nicht drauf geht...

Danke vorab und Gruß. Falko

Thema:

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Die Seite wird geladen...

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook - Similar Threads - Win Win Notebook

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung angeboten. Die Com Ports werden nicht erstellt.
Windows 7 23. April 2018

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?: Hallo Freunde, ich habe zwei Hardwareprobleme, die aber vielleicht zusammenhängen? Das Sony VAIO-Notebook einer Bekannten ist bei mir im Haus, das war ziemlich verseucht und ich sollte es...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. August 2017

Sony Vaio Notebook fährt nicht hoch (Win 8)

Sony Vaio Notebook fährt nicht hoch (Win 8): Hi, ein ansich neues Sony Vaio Notebook mit windows 8 fährt seit einiger Zeit einfach nicht mehr hoch. Er zeigt eigentlich nur noch das typische ladesymbol des cursors an (der blaue kreis)...
Probleme mit Hardware 30. Juli 2013

Ubuntu oder Win 7 für Notebook?

Ubuntu oder Win 7 für Notebook?: Mein Notebook ist sehr langsam und alt(4Jahre). Hab als Betriebssystem Vista Home Basic drauf. Ich hab mich entschieden, ein neues Betriebssystem zu installieren. Meine Frage ist jetzt: Ist...
freie Fragen 9. September 2012

Notebook - 13,3 -15.6", win 7 Home, 4GB RAM, Intels i7 mit mehr als 2GHz, ca. 1000 €

Notebook - 13,3 -15.6", win 7 Home, 4GB RAM, Intels i7 mit mehr als 2GHz, ca. 1000 €: Hey, ich bin auf der suche nach einen notebook, dass folgende kriterien hat: 1. 13,3 -15.6" 2. win 7 HomeP. 3. 4GB RAM 4. Intels i7 mit mehr als 2GHz 5. ca. 1000 € danke im...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. November 2010

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?: WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen? Im Notebook sind Verbdingungen verfügbar. ...ich wähle meine Drahtlosntzwerkverbindung an und...
Computerfragen 1. Juli 2010
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden