Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Diskutiere und helfe bei Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Knowingbase, 26. Februar 2025.

1. Knowingbase
    Knowingbase Gast

Hallo,

leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu.

Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja.

Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation von WIn 11 zu geben die TPM 2.0 heisst.

Ich habe was das angeht in meinem Mainboardhandbuch nur folgendes gefunden

im bios nachgesehen habe ich folgendes gefunden:

1. Frage: Hat das Mainboard nun TPM?
    2. Oder Ist das Mainboard für einen TPM Chip update geeignet?
    3. wenn Frage zwei mit ja beantwortet wird handelt es sich dabei um tpm 2.0 und welches modul wird benötigt?
    4. Wenn TPM vorhanden (zum jetzigen Zeitpunkt) wo muss ich es in Win aktivieren?

:)

#1 Knowingbase, 26. Februar 2025
  2. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Welchen Treiber nutzt ihr auf Win 11? Hab eben mal Win 11 installiert, aber nen älteren Treiber "27.20.21003.9006" am laufen hier.

#3 Duvar
  3. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

Win11***Quatsch***Thread

Tekkla schrieb: Wenn du Win 11 zu Win 10 umbaust, dann brauchste Win 11 auch gar nicht installieren. Und hier mal was Sinnvolles zu TPM2.0 und den anderen ach so schrecklichen Security Features, die Win 11 verlangt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich baue nichts um, sondern passe es an. Warum muß alles so bleiben, wie es ist, wenn es auch besser geht? Was soll ich mit dieser Taskbar und diesem Startmenü? Die sind doch unnötig beschränkt.
    Und zu den Sicherheitsfeatures: Die hat mein PC nicht. Die will ich auch nicht.

#3 Verruckt-Birdman
  4. raubu86
    raubu86 Gast

Passt mein Netzteil für die 3080?

Kann man eigentlich die Kabel vom selbigen Modell des Netzteils weiterverwenden? Zb. Umstieg vom 500Watt Be Quiet Pure Power 11 auf ein 700 Watt Be Quiet Pure Power 11?

#3 raubu86
  5. Veriquitas
    Veriquitas Gast

Microsoft behauptet Windows 10 Key ist für Windows 7

Naja ich hatte damit nie Probleme, beim Umstieg von Vista auf Windows 7 hat mir Microsoft damals Win 7 per Post umsonst zugeschickt.

#3 Veriquitas
  6. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Win 11 - TPM aktivieren -> kein Bootdevice

eraser51 schrieb: hmm klingt heftig^^ hat das schon jemand gemacht? wie hoch ist die fehlerquote und wie kann ich mich absichern? will nicht alles neu aufsetzen wollen wegen win 11 Zum Vergrößern anklicken....
    wenn du dich an die anleitung hälst, dann klappt das auch.

#3 Scorpio78
Thema:

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen? - Similar Threads - Umstieg Win Tpm

Forum Datum

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg: Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg Am 14. Oktober 2025 endet der Support für Office 2016 und Office 2019 endgültig. Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

OpenAI stellt GPT-4 in ChatGPT ein – Umstieg auf GPT-4o kommt Ende April

OpenAI stellt GPT-4 in ChatGPT ein – Umstieg auf GPT-4o kommt Ende April: OpenAI stellt GPT-4 in ChatGPT ein – Umstieg auf GPT-4o kommt Ende April Der KI-Spezialist hat in den Versionshinweisen für ChatGPT bekannt gegeben, dass man die Bereitstellung von GPT-4 zum 30....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Bringt sich der Umstieg von ryzen 5 5600g auf ryzen 7 5800x sehr viel?

Bringt sich der Umstieg von ryzen 5 5600g auf ryzen 7 5800x sehr viel?: Hab ne RTX 2070super und 16gb. Lohnt sich der Umstieg was oder eher nicht? ich spiele spiele Fortnite oder GTA oder world of Warcraft .. meist nur auf Full hd...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Umstieg oder nicht?

Umstieg oder nicht?: Ich möchte mir den I9 11900 holen, da der der Stärkste Prozessor ist, den ich auf meinem Board (ASRock Z590 Steel Legend) verbauen kann. Lohnt sich der Umstieg? Ich habe 32GB Kingston Speicher,...
Prozessoren 13. November 2024

Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming?

Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming?: Hey zusammen, ich spiele aktuell auf einem 24-Zoll-Bildschirm und bin eigentlich ganz zufrieden. Überlege jetzt aber, mir einen 27-Zoll-Monitor zuzulegen, da ich oft höre, dass größere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2024

Währe das ein guter umstieg?

Währe das ein guter umstieg?: Hi das habe ich Momentan in meinem Pc Aerocool Quartz RGB 500W PSU Chipset H510 motherboard Intel® Core™ I5-11400F Processor ARGB CPU cooler 16Gb DDR4 3200Mhz SSD 1Tb Nvme Nvidia RTX 3050...
Prozessoren 25. Mai 2024

Welches Linux vom Umstieg von Windows?

Welches Linux vom Umstieg von Windows?: Da es ja immer mehr zum Trend wird Windoof zu Boykottieren und immer mehr programme Linux unterstützen möchte ich mal eins testen Was empfehlt ihr mir Habe einen Gaming PC mit i9-9900k und GTX...
Software & Treiber 15. April 2024

Lohnt sich ein Umstieg von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800x?

Lohnt sich ein Umstieg von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte gerne meine CPU upgraden und möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Lohnt sich ein Umstieg von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800x?...
Prozessoren 7. April 2024

Intel I7 13700k auf z690, Umstieg von DDR 4 auf DDR 5. Weswegen erreicht mein Prozessor...

Intel I7 13700k auf z690, Umstieg von DDR 4 auf DDR 5. Weswegen erreicht mein Prozessor...: Hab ein kleines Problem, wo ich nicht weiß weswegen dies so ist. Hab kürzlich ein Asus Prime z690-a erworben. Ein grundsolides Board mit guter Ausstattung und VRMs. Hab davor ein Gigabyte z690...
Prozessoren 30. September 2023

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?: Hallo, Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen sollte. Die neue Grafikkarte wäre eine Swift 210 RX 6600 XT. ich spiele gerne Flight Simulator 2020. mit vielen...
Stromversorgung 14. April 2023

Google Bard: Umstieg auf ein leistungsstärkeres Sprachmodell bestätigt

Google Bard: Umstieg auf ein leistungsstärkeres Sprachmodell bestätigt: Google Bard: Umstieg auf ein leistungsstärkeres Sprachmodell bestätigt OpenAI hat mit ChatGPT vorgelegt und Google will das Ganze nun mit Bard kontern. Erst Anfang Februar hatte Google den...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Umstieg 3700x auf 5800x3d?

Umstieg 3700x auf 5800x3d?: Hallo. Ich spiele hauptsächlich AAA Titel auf UWQHD mit einer RTX3080 und bin a. überlegen auf einen 5800x3d umsteigen. Ist dies ratsam? https://www.gutefrage.net/frage/umstieg-3700x-auf-5800x3d
Prozessoren 29. März 2023

Gibt es einen Mainboard Benchmark oder wie kann ich erkennen ob sich ein Umstieg auf ein...

Gibt es einen Mainboard Benchmark oder wie kann ich erkennen ob sich ein Umstieg auf ein...: Servus. Ich habe mir vor über einem Jahr meinen ersten PC selbst zusammengestellt. Leider wusste ich damals nicht viel über die Wichtigkeit der Mainboards als zentrale Schnittstelle aller...
Mainboards 16. November 2022
Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden