Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Diskutiere und helfe bei Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Falko84, 3. April 2020.

  1. Falko84
    Falko84 Gast

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die Recovery DVD für die Neuinstallation habe ich. Leider befand sich nie ein Aufkleber mit einem Product Key am Notebook und ich habe es auch nie beim Händler Cyberport reklamiert. Nun habe ich den Product Key mit einem Tool ausgelesen.



    Um sicherzugehen, dass das auch funktioniert habe ich bei meinem Zweit-Notebook auch auf diese Weise den Key ausgelesen und mit dem Key auf dem Aufkleber am Notebook verglichen. Der "Installed Key" den mir das Programm anzeigt ist ein anderer als unter dem Notebook. Kann das sein? Ich habe Windows bei beiden Notebooks nie neu aufgespielt und den Key bis jetzt nie gebraucht. Mir ist auch klar, dass es nicht erforderlich ist das der Key vom Aufkleber verwendet wurde.

    Für die Umstellung auf Win 10 möchte ich für Notebook 1 wissen ob der ausgelesene „Installed Key“ gültig ist wovon ich ausgehe und ob ich ihn ganz normal für die Neuinstallation bei Aufforderung verwenden kann. Kann man das überprüfen? Sollte ich sonst noch etwas beachten?

    Nichts wäre schlimmer als wenn ich Notebook 1 nach dem Versuch des Upgrade auf Win 10 nicht mehr verwenden kann weil Win 7 runter ist und Win 10 nicht drauf geht...



    Danke vorab und Gruß. Falko
     
Thema:

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden