Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von OLIstelltfragen, 1. Dezember 2020.

1. OLIstelltfragen
    OLIstelltfragen Gast

Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen.

NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD

Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB Intenso.

Auf der HDD ist nur noch 120 GB drauf.

Meine Frage:

Kann ich einfach die SSD einbauen und Windows 10 neu installieren?

Weil ich habe den Key nicht mehr. Kann mir jemand eine kleine Anleitung schreiben?

:)

#1 OLIstelltfragen, 1. Dezember 2020
  2. Loopy78
    Loopy78 Gast

Notebook- Hdd gegen ssd tauschen. Win 10 Neuinstallation?

1. Gegebenenfalls Daten sichern!
    2. HDD ausbauen und duch die SSD ersetzen.
    3. Windows 10 x64 von einem bootbaren USB-Stick installieren (Anleitungen zum erstellen, gibt es im Netz genug).
    4. Die zuvor gesicherten Daten nun auf die SSD übertragen.

#3 Loopy78
  3. Ledeker
    Ledeker Gast

#3 Ledeker
  4. ItsAlive
    ItsAlive Gast

Zitat von Ledeker: PS: Um welches Notebook handelt es sich genau?
    packard Bell easynote te

#3 ItsAlive
  5. ItsAlive
    ItsAlive Gast

Zitat von kevlar: Wenn auf der alten HDD keine relevanten Daten mehr sind (wie du sagst) dann einfach mit der SSD ersetzen und Windows 10 installieren.
    aber ich dachte das geht nicht, wenn die ssd leer ist ?

#3 ItsAlive
  6. ItsAlive
    ItsAlive Gast

Zitat von Dr. McCoy: Ja, auch bei diesem Modell ist es F2 für das BIOS. Einer dieser Speicherriegel ist passend (weil Du ja oben auch in Aussicht stelltest, den RAM erweitern zu wollen): -> https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_4096~15475_1333~15903_SO-DIMM~254_1333~5828_DDR3
    Ja, leider geht es absolut nicht mit F2. Auch nicht Fn+F2. Keine Chance. Es passiert garnichts.

Mal eine andere Frage. Wenn die BIOS Batterie alle wäre, was würde passieren ? Kein Bios möglich ?
    Mich wundert zudem, dass meien Zugangsdaten z.B: hier auf Computerbase nicht gespeichert werden, obwohl ich sage, Auomatisch anmelden. Der speichert einfach nichts, wenn er runter und wieder hochgefahren wird.

Mit dem Ram, Danke dir. Der kommt aber wohl als letztes, wenn alles andere funktioniert *Lächeln :)

#3 ItsAlive
Thema:

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren? - Similar Threads - Notebook HDD SSD

Forum Datum

Notebook mit 2 Grafikkarten?

Notebook mit 2 Grafikkarten?: Hallo, ich habe gestern unser altes HP Notebook vom Dachboden geholt. Es hatte noch Windows 8 aber mit SSD. Auf jeden Fall hatt es eine Radeon R6 Grafikkarte und eine Radeon R7 M360 Grafikkarte....
Grafikkarten Samstag um 11:52 Uhr

Wie bekomme ich mehr FPS bei Lenovo L340gaming i7 9te Generation Notebook?

Wie bekomme ich mehr FPS bei Lenovo L340gaming i7 9te Generation Notebook?: Hallo ich habe im Durchschnitt 40 bis 60 FPS wenn ich Fortnite z.B. spiele laut einem der jedoch ein Vido über das Gerät gemacht hat sollen sogar bis zu 170 FPS möglich sein bei Fortnite. Kann...
Grafikkarten 2. März 2021

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?: Guten Tag, ich habe zuletzt mal unser halbwegs neues Notebook zum Spielen genutzt, da fiel mir auf, dass es sehr warm wurde. Daher habe ich mir für kleines Geld so einen Kühlständer besorgt,...
Prozessoren 1. März 2021

Medion: Neue Notebooks und ein Desktop-PC ab 25. Februar bei Aldi verfügbar

Medion: Neue Notebooks und ein Desktop-PC ab 25. Februar bei Aldi verfügbar: Medion: Neue Notebooks und ein Desktop-PC ab 25. Februar bei Aldi verfügbar Genauer gesagt: Das Medion Akoya S15449, das Medion Akoya S17404 und der Medion Akoya P63013 sind ab dem 25. Februar...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2021

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Civilization 6 auf diesem Notebook?

Civilization 6 auf diesem Notebook?: Hallo, ich habe ein Notebook mit einem Intel i7 11th gen, 16gb Arbeitsspeicher, und einer Intel Iris Xe. Wollte fragen ob man damit Civilization 6 spielen kann......
Grafikkarten 14. Februar 2021

Notebook mit sieben Bildschirmen und einer Stunde Akkulaufzeit vorgestellt

Notebook mit sieben Bildschirmen und einer Stunde Akkulaufzeit vorgestellt: Notebook mit sieben Bildschirmen und einer Stunde Akkulaufzeit vorgestellt Man bietet seine Prototypen sogar schon zum Verkauf an – allerdings zu ungewöhnlichen Bedingungen, denn es muss ein...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?: Hallo, ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so viele Kabel am Laptop angeschlossen haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Medion Erazer Crawler E10: Gaming-Notebook ab 11. Februar 2021 bei Aldi Nord

Medion Erazer Crawler E10: Gaming-Notebook ab 11. Februar 2021 bei Aldi Nord: Medion Erazer Crawler E10: Gaming-Notebook ab 11. Februar 2021 bei Aldi Nord Am 11. Februar 2020 könnt ihr das Gerät nun bei Aldi Nord im Angebot erblicken. Medion Erazer Crawler E10:...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt: hallo, habe anstelle des dvd eine zweite hdd im notebook eingebaut diese wird beim neustart nicht angezeigt wer kann mir da weiter helfen win 7 notebook sony vario vpcf11z1e vielen dank...
freie Fragen 1. Februar 2014

Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS

Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS: Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS Hallo, eigentlich sollten es 12,7mm sein. Hab mir selber für mein Acer diese Woche so ein Ding gekauft! schau mal hier: http://goo.gl/fg0Df...
Computerfragen 21. Januar 2013

Neue Notebook HDD gesucht.

Neue Notebook HDD gesucht.: Hi, ich suche für mein Asus F3Ka-AP036C Notebook eine schnellere und größere Festplatte. Mometan ist ja eine 250er mit 5400 U/Min uverbaut. Würde eine neue einen kleinen Geschwindigkeitsschub...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2009

Notebook HDD 2,5" SATA

Notebook HDD 2,5" SATA: hiho, ich such fuer mein Notebook (*klick*) eine neue HDD, sollte moeglichst schnell, leise und guenstig fuer die gebotene leistung sein, und dabei "nur" 5400 rpm haben (oder auch 7200, dann aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2007
Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden