1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von jackadam, 8. August 2017.

1. jackadam

jackadam Grünschnabel

Hallo Freunde, ich habe zwei Hardwareprobleme, die aber vielleicht zusammenhängen?
    Das Sony VAIO-Notebook einer Bekannten ist bei mir im Haus, das war ziemlich verseucht und ich sollte es aufräumen und bei Adam und Eva wieder anfangen.
    Das Notebook unter Win 8 ist aus dem Jahre 2011 und es hat mich ziemlich behindert, dass das Notebook keine USB-Sticks erkannte.
    In der Datenträgerverwaltung konnte ich den Sticks keinen LW-Namen zuweisen, da die Sticks dort als "nicht aktiv" angezeigt wurden?
    Nun in Folge ein für mich noch unangenehmeres Problem.
    Ich steckte am Notebook meine externe 500 GB-Disk rein, bis auf 50 GB voll mit meinen Backups war.
    Auch diese externe HD wurde nicht erkannt und ich entfernte sie vom Notebook nach dem runterfahren.
    An meinem eigenem Notebook angesteckt war sie total leer und zeigte nur noch 32 GB an?
    In der Datenträgerverwaltung wurde sie auch mit nur 32 GB angezeigt.
    Ich weiß nicht wie ich das beheben kann, zum einen, dass das Notebook USB-Sticks erkennt und zum anderen, meine 500 GB HD wieder herzustellen?
    Vielen Dank

2. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Du hast am komplett versuchten Notebook deine Backup-Platte angeschlossen? Dann wundert es nicht, dass die jetzt ebenso verseucht und fehlformatiert ist.

Unter Windows oder auch im Bios?

#2 Poulton, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  3. bulletpr00f

bulletpr00f Lebende CPU

Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In solchen (wie grundsätzlich allen mit jeglicher) Schadsoftware-befallenen Geräten würde ich im Leben keine normalen Wechseldatenträger anklemmen...
    Warum nicht mit einem Desinfect - Stick arbeiten? (respektive, um nur Daten zu retten, wenn man das Gerät sowieso danach platt machen will, einem Live-Linux on a stick?)
    -> ergo: Image herunterladen, Stick vorbereiten, von ihm booten und gucken, was an Daten überhaupt noch da und verwertbar ist, ggf. das System erst mal säubern.
    Dass Windows weder Partitionen, noch enthaltene Daten erkennen will, kann vielerlei Gründe haben. Aber Windows ist eben auch nur ein (bewusst in Anführungsstrichen) "dummes OS" :)

Um es anders auszudrücken: sinnvoll ist, sich vorher zu erkundigen, wenn man in einem Thema nicht firm ist. "jetzt ist alles kaputt" fördert in 99% aller Fälle erst mal nur Stirnrunzeln und hochgezogene Mundwinkel...

#3 bulletpr00f, 10. August 2017
  4. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Im Zweifel kann man auch mit SD-Karten arbeiten, da die, wie früher die Disketten, über einen Schieber schreibgeschützt werden können.

Die Seite wird geladen...

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt? - Weitere Themen

Forum Datum

usb stick erkannt, kann aber nicht an die daten

usb stick erkannt, kann aber nicht an die daten: usb stick erkannt, kann aber nicht an die daten Teskdisk wäre eine Möglichkeit. http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispi...
Computerfragen 2. Februar 2013

USB-Stick wird nicht mehr erkannt !

USB-Stick wird nicht mehr erkannt !: USB-Stick wird nicht mehr erkannt ! Hallo, ich habe folgendes problem: seit ich mit meinem usb stick einen film aufgenommen habe wird dieser von keinem computer mehr erkannt , ich habe es...
Computerfragen 6. April 2012

USB-Stick WIRD NUR AB UND ZU ERKANNT :-(

USB-Stick WIRD NUR AB UND ZU ERKANNT :-(: USB-Stick WIRD NUR AB UND ZU ERKANNT :-( Ich hab von einem Freund einen 8GB Hama USB-Stick.Wir haben ihn schon vorher in der Schule Angeschlossen, da wurde er erkannt, und die Dateien auf...
Computerfragen 3. Juni 2011

Windows 8 von externen Laufwerken und USB-Sticks lauffähig

Windows 8 von externen Laufwerken und USB-Sticks lauffähig: Windows 8 von externen Laufwerken und USB-Sticks lauffähig 22.04.2011 12:47 - Immer wieder werden in den aktuellen Entwicklerversionen des Windows-7-Nachfolgers neue Funktionen entdeckt....
PCGH-Neuigkeiten 22. April 2011

USB-Stick unter Vista nicht erkannt.

USB-Stick unter Vista nicht erkannt.: USB-Stick unter Vista nicht erkannt. Unter XP funktioniert alles wie gewohnt, sobald ich ihn jedoch auf einem Vista-Rechner einstecke erscheint eine Meldung mit der...
Computerfragen 31. Januar 2010

USB-Stick wird nicht mehr erkannt.

USB-Stick wird nicht mehr erkannt.: USB-Stick wird nicht mehr erkannt. An was kann das liegen, dass von einem Tag auf den anderen mein USB-Stick nicht mehr erkannt wird? Liegt es eher an meinem PC oder an meinem...
Computerfragen 23. Juli 2010

USB Stick wird nicht von XP erkannt

USB Stick wird nicht von XP erkannt: Hallo leute, ich hoffe ich nerv euch nicht zu sehr wenn ich jetzt auch noch mit einem USB Stick problem komme. Also es geht da um folgendes. Alles was ich per USB an meinen Rechner anschließe...
Windows Vista, XP & älter 28. Juli 2008

Diese Seite empfehlen