Diskussionsthread Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe zwei Hardwareprobleme, die aber vielleicht zusammenhängen? Das Sony VAIO-Notebook einer Bekannten ist bei mir im Haus, das war... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von jackadam, 8. August 2017.

  1. jackadam
    jackadam Banned
    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Freunde, ich habe zwei Hardwareprobleme, die aber vielleicht zusammenhängen?
    Das Sony VAIO-Notebook einer Bekannten ist bei mir im Haus, das war ziemlich verseucht und ich sollte es aufräumen und bei Adam und Eva wieder anfangen.
    Das Notebook unter Win 8 ist aus dem Jahre 2011 und es hat mich ziemlich behindert, dass das Notebook keine USB-Sticks erkannte.
    In der Datenträgerverwaltung konnte ich den Sticks keinen LW-Namen zuweisen, da die Sticks dort als "nicht aktiv" angezeigt wurden?
    Nun in Folge ein für mich noch unangenehmeres Problem.
    Ich steckte am Notebook meine externe 500 GB-Disk rein, bis auf 50 GB voll mit meinen Backups war.
    Auch diese externe HD wurde nicht erkannt und ich entfernte sie vom Notebook nach dem runterfahren.
    An meinem eigenem Notebook angesteckt war sie total leer und zeigte nur noch 32 GB an?
    In der Datenträgerverwaltung wurde sie auch mit nur 32 GB angezeigt.
    Ich weiß nicht wie ich das beheben kann, zum einen, dass das Notebook USB-Sticks erkennt und zum anderen, meine 500 GB HD wieder herzustellen?
    Vielen Dank
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Du hast am komplett versuchten Notebook deine Backup-Platte angeschlossen? Dann wundert es nicht, dass die jetzt ebenso verseucht und fehlformatiert ist.

    Unter Windows oder auch im Bios?
     
    #2 Poulton, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In solchen (wie grundsätzlich allen mit jeglicher) Schadsoftware-befallenen Geräten würde ich im Leben keine normalen Wechseldatenträger anklemmen...
    Warum nicht mit einem Desinfect - Stick arbeiten? (respektive, um nur Daten zu retten, wenn man das Gerät sowieso danach platt machen will, einem Live-Linux on a stick?)
    -> ergo: Image herunterladen, Stick vorbereiten, von ihm booten und gucken, was an Daten überhaupt noch da und verwertbar ist, ggf. das System erst mal säubern.
    Dass Windows weder Partitionen, noch enthaltene Daten erkennen will, kann vielerlei Gründe haben. Aber Windows ist eben auch nur ein (bewusst in Anführungsstrichen) "dummes OS" :)

    Um es anders auszudrücken: sinnvoll ist, sich vorher zu erkundigen, wenn man in einem Thema nicht firm ist. "jetzt ist alles kaputt" fördert in 99% aller Fälle erst mal nur Stirnrunzeln und hochgezogene Mundwinkel...
     
    #3 bulletpr00f, 10. August 2017
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Im Zweifel kann man auch mit SD-Karten arbeiten, da die, wie früher die Disketten, über einen Schieber schreibgeschützt werden können.
     
Thema:

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt? - Similar Threads - Win Notebook USB

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook

Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf Win 10 upgraden war schon beim Kauf enthalten und die...
Windows 7 3. April 2020

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung angeboten. Die Com Ports werden nicht erstellt.
Windows 7 23. April 2018

Sony Vaio Notebook fährt nicht hoch (Win 8)

Sony Vaio Notebook fährt nicht hoch (Win 8): Hi, ein ansich neues Sony Vaio Notebook mit windows 8 fährt seit einiger Zeit einfach nicht mehr hoch. Er zeigt eigentlich nur noch das typische ladesymbol des cursors an (der blaue kreis)...
Probleme mit Hardware 30. Juli 2013

Ubuntu oder Win 7 für Notebook?

Ubuntu oder Win 7 für Notebook?: Mein Notebook ist sehr langsam und alt(4Jahre). Hab als Betriebssystem Vista Home Basic drauf. Ich hab mich entschieden, ein neues Betriebssystem zu installieren. Meine Frage ist jetzt: Ist...
freie Fragen 9. September 2012

Notebook - 13,3 -15.6", win 7 Home, 4GB RAM, Intels i7 mit mehr als 2GHz, ca. 1000 €

Notebook - 13,3 -15.6", win 7 Home, 4GB RAM, Intels i7 mit mehr als 2GHz, ca. 1000 €: Hey, ich bin auf der suche nach einen notebook, dass folgende kriterien hat: 1. 13,3 -15.6" 2. win 7 HomeP. 3. 4GB RAM 4. Intels i7 mit mehr als 2GHz 5. ca. 1000 € danke im...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. November 2010

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?

WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen?: WIN 7, Neues Notebook. Ich kann keine WLAN Verbindung herstellen. Wer kann helfen? Im Notebook sind Verbdingungen verfügbar. ...ich wähle meine Drahtlosntzwerkverbindung an und...
Computerfragen 1. Juli 2010
Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden