1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von jackadam, 8. August 2017.

  1. jackadam

    jackadam Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Freunde, ich habe zwei Hardwareprobleme, die aber vielleicht zusammenhängen?
    Das Sony VAIO-Notebook einer Bekannten ist bei mir im Haus, das war ziemlich verseucht und ich sollte es aufräumen und bei Adam und Eva wieder anfangen.
    Das Notebook unter Win 8 ist aus dem Jahre 2011 und es hat mich ziemlich behindert, dass das Notebook keine USB-Sticks erkannte.
    In der Datenträgerverwaltung konnte ich den Sticks keinen LW-Namen zuweisen, da die Sticks dort als "nicht aktiv" angezeigt wurden?
    Nun in Folge ein für mich noch unangenehmeres Problem.
    Ich steckte am Notebook meine externe 500 GB-Disk rein, bis auf 50 GB voll mit meinen Backups war.
    Auch diese externe HD wurde nicht erkannt und ich entfernte sie vom Notebook nach dem runterfahren.
    An meinem eigenem Notebook angesteckt war sie total leer und zeigte nur noch 32 GB an?
    In der Datenträgerverwaltung wurde sie auch mit nur 32 GB angezeigt.
    Ich weiß nicht wie ich das beheben kann, zum einen, dass das Notebook USB-Sticks erkennt und zum anderen, meine 500 GB HD wieder herzustellen?
    Vielen Dank
     
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Du hast am komplett versuchten Notebook deine Backup-Platte angeschlossen? Dann wundert es nicht, dass die jetzt ebenso verseucht und fehlformatiert ist.

    Unter Windows oder auch im Bios?
     
    #2 Poulton, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In solchen (wie grundsätzlich allen mit jeglicher) Schadsoftware-befallenen Geräten würde ich im Leben keine normalen Wechseldatenträger anklemmen...
    Warum nicht mit einem Desinfect - Stick arbeiten? (respektive, um nur Daten zu retten, wenn man das Gerät sowieso danach platt machen will, einem Live-Linux on a stick?)
    -> ergo: Image herunterladen, Stick vorbereiten, von ihm booten und gucken, was an Daten überhaupt noch da und verwertbar ist, ggf. das System erst mal säubern.
    Dass Windows weder Partitionen, noch enthaltene Daten erkennen will, kann vielerlei Gründe haben. Aber Windows ist eben auch nur ein (bewusst in Anführungsstrichen) "dummes OS" :)

    Um es anders auszudrücken: sinnvoll ist, sich vorher zu erkundigen, wenn man in einem Thema nicht firm ist. "jetzt ist alles kaputt" fördert in 99% aller Fälle erst mal nur Stirnrunzeln und hochgezogene Mundwinkel...
     
    #3 bulletpr00f, 10. August 2017
  4. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Im Zweifel kann man auch mit SD-Karten arbeiten, da die, wie früher die Disketten, über einen Schieber schreibgeschützt werden können.
     
Die Seite wird geladen...

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt? - Weitere Themen

Forum Datum

externe festplatte wird unter arbeitsplatz nicht erkannt

externe festplatte wird unter arbeitsplatz nicht erkannt: externe festplatte wird unter arbeitsplatz nicht erkannt
Computerfragen 20. Februar 2014

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 2. Oktober 2013

usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp)

usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp): usb und ps2 Tastatur wird nicht erkannt (win 7 hp) Hallo liebe PC-Spezialisten, seit einigen tagen habe ich ein problem mit meiner Tastatur. Sie wird immer mal wieder nicht erkannt, dann...
Computerfragen 1. November 2012

Windows 8 von externen Laufwerken und USB-Sticks lauffähig

Windows 8 von externen Laufwerken und USB-Sticks lauffähig: Windows 8 von externen Laufwerken und USB-Sticks lauffähig 22.04.2011 12:47 - Immer wieder werden in den aktuellen Entwicklerversionen des Windows-7-Nachfolgers neue Funktionen entdeckt....
PCGH-Neuigkeiten 22. April 2011

USB-Stick unter Vista nicht erkannt.

USB-Stick unter Vista nicht erkannt.: USB-Stick unter Vista nicht erkannt. Unter XP funktioniert alles wie gewohnt, sobald ich ihn jedoch auf einem Vista-Rechner einstecke erscheint eine Meldung mit der...
Computerfragen 31. Januar 2010

Externe FP + USB Sticks starten nicht mehr automatisch

Externe FP + USB Sticks starten nicht mehr automatisch: Hallo, nach einem Windos-Update habe ich feststellen müssen, dass die externe USB FP sowie meine USB Sticks nicht mehr automatisch starten, d.h. nach dem Einstöpseln öffnete sich früher sofort...
Windows Vista, XP & älter 10. September 2008

USB Ports werden unter Windows nicht erkannt

USB Ports werden unter Windows nicht erkannt: So, folgendes Problem: Als ich eben meinen Rechner startete, ging die Maus im Windows nicht mehr an ( Razer Diamondback ) Dann steckte ich sie in einen anderen USB Port und sie ging wieder. Ich...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2007

Diese Seite empfehlen