Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Seraphan, 27. Januar 2022.

1. Seraphan
    Seraphan Gast

Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig, was Night Light sein soll, und hatte es eingeschaltet. Das Laptop ist dann in den Schlafmodus gewechselt (falls überhaupt von Belang), und ich bin schlafen gegangen.

Als ich wieder zu Hause war, und ihn wieder an den Monitor anschloss, war das Night Light plötzlich aktiv; obwohl außerhalb der festgelegten Zeit. Komisch aber, dass das Night Light nur auf dem externen Monitor läuft. Der interne Monitor des Laptops zeigt normal an. Ich habe schon alles versucht. Mehrmals Night Light an und aus, andere Monitore angeschlossen, Driver deinstalliert und neu installiert, Windows 10 komplett neu installiert, Grafikkarteneinstellungen verändert. Es bleibt wie gehabt. Auf dem Laptopdisplay normale Anzeige, auf allen externen Monitoren Night Light nonstop. Die externen Monitore laufen mit anderen Computern auch einwandfrei.

Ich habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt und in den Systemeinstellungen gesucht. Es bleibt wie es ist. Ich habe gelesen, dass es vorkommt, aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Hat irgendjemand Erfahrung damit?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Philips 436M6VBPAB [FreeSync / G-SYNC]

Scheinbar gibt es die Option im OSD nicht.
    Nvidia Karte ab GTX 10xx, Windows 10, aktuellen Treiber und Monitor per DP angeschlossen hast du alles?

#3 JoM79
  3. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Windows 10 stürzt ab

AW: Windows 10 stürzt ab

TE, Laptop ist von der Hardware her Kagge, weniger die Treiber, noch weniger Windows 10. Windows 10 ist megastabil.

#3 Plasmadampfer
  4. c1i
    c1i Gast

Neues System zusammengebaut kein Bild

Wurde der Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen oder versehentlich ans Mainboard?

#3 c1i
  5. Scubaman
    Scubaman Gast

[Windows 10] Lautstärkeregler neu "kalibrieren"

AW: [Windows 10] Lautstärkeregler neu "kalibrieren"

Bei meinem Acer Laptop ist es auch so. Wenn ich die Kopfhörer (In Ear von Creative) am Onboard Sound angeschlossen habe, brauche ich 2-6% als Lautstärke. Viel Spiel ist da nicht.

#3 Scubaman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 stürzt ab

AW: Windows 10 stürzt ab

HalloWhiteFlame,
    Willkommen im PCGHe-Forum! *Zwinker ;)

Wie heißt der Laptop mit konkreter Typenbezeichnung?

#3 wuselsurfer
Thema:

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe? - Similar Threads - stelle Windows Night

Forum Datum

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland: Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland Das gab das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite bekannt. Das Nettoergebnis des Finanzinstituts stieg um 20 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.: Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das...
Windows 10 8. Juni 2017

Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest?

Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest?: Hallo, habe mal eine Frage zu meiner Internetverbindung. Ich selbst bin zufrieden mit Übertragungsrate, Ping usw. siehe Anhang. Jetzt kommt mein Sohn und erzählt mir was, dass seine...
Windows 10 27. April 2017

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich: Hey ho, ich habe eine Frage ich habe das Problem das meine Onboard Soundkarte immer viel zu leise ist. Wenn ich meine Sennheiser Kopfhörer anschließe ist es kein Vergleich zu meinem Handy. Alle...
Windows 10 23. Januar 2017

Windows 10: Die Methode auf „getaktete Verbindung“ zu stellen kenne ich schon.

Windows 10: Die Methode auf „getaktete Verbindung“ zu stellen kenne ich schon.: Hallo, ist es über eine Einstellung möglich, dass ich den Download für die Win10 Updates erst bestätigen muss bevor sie runtergeladen werden. Die Methode auf „getaktete Verbindung“ zu stellen...
Windows 10 12. Januar 2017

Skype für Windows: Modern-App wird zum 7. Juli eingestellt, Desktop-App tritt an ihre Stelle

Skype für Windows: Modern-App wird zum 7. Juli eingestellt, Desktop-App tritt an ihre Stelle: Skype für Windows: Modern-App wird zum 7. Juli eingestellt, Desktop-App tritt an ihre Stelle 11.06.2015 19:45 - Es gibt eine Desktop-Version und eine für Touch optimierte Modern-Version. Letztere...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2015

Windows 7 installation: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden! stellen sie sicher ...

Windows 7 installation: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden! stellen sie sicher ...: Windows 7 installation: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden! stellen sie sicher ... Windows 7 installation: Es wurden keine Gerätetreiber gefunden! stellen sie sicher dass die richtigen...
Computerfragen 9. Juni 2012

Wie stelle ich ein, daß MPEG Datei automatisch durch VLC-Player statt Windows Player startet?

Wie stelle ich ein, daß MPEG Datei automatisch durch VLC-Player statt Windows Player startet?: Wie stelle ich ein, daß MPEG Datei automatisch durch VLC-Player statt Windows Player startet? Wenn ich im Dateimanager eine MPEG Datei aufrufe startet automatisch der Windows...
Computerfragen 6. Juli 2010

Kann ich mit dem Windows Movie Maker nachträglich den Sound lauter stellen?

Kann ich mit dem Windows Movie Maker nachträglich den Sound lauter stellen?: Kann ich mit dem Windows Movie Maker nachträglich den Sound lauter stellen? Ich habe in einem Vidoe etwas erklärt, leider ist meine Stimme etwas leise zu hören. Kann ich das...
Computerfragen 20. Januar 2010

Wie stelle ich bei Windows 7 ein, dass nach Eingang einer E-Mail unten rechts ein Briefumschlag ist?

Wie stelle ich bei Windows 7 ein, dass nach Eingang einer E-Mail unten rechts ein Briefumschlag ist?: Wie stelle ich bei Windows 7 ein, dass nach Eingang einer E-Mail unten rechts ein Briefumschlag ist? Ich nutze Outlook 2007 auf Windows 7. Bei XP hatte ich nachdem ich eine...
Computerfragen 9. Juli 2010

Habe ein Symbol aus der Taskleiste irgendwie gelöscht. Wie stelle ich es wieder her? Windows 7.

Habe ein Symbol aus der Taskleiste irgendwie gelöscht. Wie stelle ich es wieder her? Windows 7.: Habe ein Symbol aus der Taskleiste irgendwie gelöscht. Wie stelle ich es wieder her? Windows 7. Frage steht oben.
Computerfragen 21. Mai 2010
Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden