Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zu meiner Internetverbindung. Ich selbst bin zufrieden mit Übertragungsrate, Ping usw. siehe Anhang. Jetzt kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 27. April 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu meiner Internetverbindung.
    Ich selbst bin zufrieden mit Übertragungsrate, Ping usw. siehe Anhang.

    Jetzt kommt mein Sohn und erzählt mir was, dass seine Onlinespiele dauernd unterbrochen werden, sein Paketverlust wäre zu hoch.
    Auf meine Frage was das ist, bekam ich keine Antwort, auch im Netz fand ich keine verständliche Erklärung, werde fast immer auf die Pingzeiten hingewiesen, aber die erscheint mir doch normal. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, ohne Zusatzprogramm, den Paketverlust festzustellen.

    Soviel ich weis müsste das doch über die Eingabeaufforderung (cmd) gehen, finde aber keinen Befehl dafür.

    Schon mal Danke,
     
  2. taker-`
    taker-` Gast

    [gelöst] langsames Internet und Paketverlust

    So System ist neu aufgesetzt und das Problem mit dem Paketverlust ist immernoch ich dreh noch durch

    Jetzt mal noch eine andere Frage. Muss der Paketverlust zwingend mit dem Netzwerk zusammenhängen? Kann auch zb die Festplatte oder andere Hardware schuld daran sein?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] langsames Internet und Paketverlust

    sind diese Meldungen am Lappi auch ? oder auch nur am PC ?

    die Zeiten sind bei mir gleich und passen daher , Paketverluste bei mir keine
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #4 slicendice, 28. August 2018
  5. schojo12
    schojo12 Gast

    Paketverlust bei einem Pc im gleichen Netzwerk

    Hallo Community,
    ich habe seit einiger Zeit mit Paketverlusten an meinem PC zu kämpfen. Andere PCs im gleichen Netzwerk haben diese Probleme nicht und es ist unabhängig von LAN oder WLAN. Antivirenprogramm hab ich entfernt und ich benutze den Windows Defender. Wenn ich meinen PC über das Netzwerk anpinge gibt es keine Probleme, aber sobald ich eine Website (z.b. google.com) oder eine IP anpinge hab ich Paketverluste bei meistens jedem 7. Paket. Dazu zu erwähnen ist noch, dass ich das Win 10 Update (1709) nicht installieren konnte (Fehler 0x80070422) und dass es in einer früheren Windows-Version (weiss nicht mehr welche) funktioniert hat.
    Ich hab schon länger rumgesucht und nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gefunden bei Was soll dieser völlig unnütze Link?
     
Thema:

Windows 10: Wie stelle ich den Paketverlust fest?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 paketverlust

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden