Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich den Ram auf die gewollten 3200MHz stellen statt 2133MHz (Komponenten: Cpu: I9-13900kf, Ram: Corsair Vengeance lpx 2x16gb/32gb c16 ddr4... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MaxGY, 14. Januar 2025.

1. MaxGY
    MaxGY Gast

Wie kann ich den Ram auf die gewollten 3200MHz stellen statt 2133MHz

(Komponenten: Cpu: I9-13900kf, Ram: Corsair Vengeance lpx 2x16gb/32gb c16 ddr4 3200MHz, Mainboard: Asus Prime Z690-P WIFI D4) XMP ist übrigens schon aktiviert

:)

2. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

RTX 3080 12 GB MSI Gaming Z Trio kleine Lücke zwischen PCB und Backplate

Die Karte ist hinten wegen größerer und kleinerer Lötstellen nicht eben. Somit gibts diesen Spalt - und ja, manche Karten haben gewollt deutlich größere Spalte. An den wichtigen Stellen zur Wärmeübertragung ist da normal aber dann ein Pad eingelegt.

#3 ApolloX30
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Probleme beim Booten Asus Z490 E Gaming

Ok, abser scheint schonmal ein deutig richtung Ram zu gehen das Problem, Kannst mal XMP Aktivieren und entweder die RAM Spannung und erhöhen und/oder die Takt Frequent leicht senken.

Kann sein das der RAM einen weg hat, kann aber auch sein das einfach was im Ram Slot verdreckt ist und deswegen das RAM OC (XMP) nicht mehr wie gewollt funktioniert.

#3 Nathenhale
  4. Syrjask
    Syrjask Gast

Arbeitsspeicher

An deiner Stelle würde ich auch mal überlegen, ob all die Programme gleichzeitig laufen müssen. Ist das so gewollt? Wie amdahl schreibt, kannst du unter Prozesse sehen, welches Programm wieviel Speicher belegt. Wenn das Windows vorinstalliert war sind auch oft Programme drauf (und sind z. B. im Autostart aktiviert) die man gar nicht brauch/will.

#3 Syrjask
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Hilfe Community wie stelle ich den Ram richtig ein ?

Du könntest die Trc noch von Hand auf 56 zu setzen!
    Wird zwar nicht wirklich eine messbare Performance Steigerung geben aber probieren kann man ja!

#3 Eol_Ruin
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hilfe Community wie stelle ich den Ram richtig ein ?

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz? - Similar Threads - stelle Ram gewollten

Forum Datum

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland

Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland: Commerzbank erzielt Rekordgewinn, streicht 3.300 Stellen in Deutschland Das gab das Unternehmen aktuell auf seiner Webseite bekannt. Das Nettoergebnis des Finanzinstituts stieg um 20 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?

wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080 https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um

Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um: Sonos baut 200 Stellen ab und strukturiert Produktentwicklung um Der Hersteller von Audiolösungen reagiert damit auf ein schwieriges Geschäftsjahr mit dem desaströsen Launch der neuen App und...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?

Wie kann ich von 60 Fps auf 180 stellen?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (Samsung Odyssey G3) der 180hz hat. Wenn ich in den Einstellungen gucke, kann ich aber Max. 60 FPS einstellen. Ich habe den Samsung Treiber...
Grafikkarten 9. Januar 2025

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?

Wie stelle ich meinen Laptop mit indizierter und dedizierter Grafikkarte auf über 60 Hz ein?: Ich habe einen Monitor angeschlossen, der 165 Hz unterstützt. Auswählen kann ich nur 59/60 Herz. In der Nvidia Systemsteuerung werden mir auch nur die 3D Einstellungen angezeigt und keine...
Grafikkarten 3. Januar 2025

Kann man die RAM Frequenz auf dem Prime H510M-K auf 3200mhz stellen?

Kann man die RAM Frequenz auf dem Prime H510M-K auf 3200mhz stellen?: Auf dem Bild steht 3200mhz OC. Weiß jemand ob das Mainboard XMP unterstützt? Meine Cpu ist die i5-11400f Mainboard: Asus Prime H510M-K...
Prozessoren 21. Juli 2024

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?: Hallo, Ich habe jetzt meinen gaming pc zusammengebaut. Allerdings Haben mich einige Videos darauf hingewiesen das ich noch einige Sachen im BIOS machen muss. Dort steht das meine CPU bei 5,2 Ghz...
Prozessoren 31. August 2023

Wie stelle ich meinen RAM von 3600 Mhz auf 3200 Mhz?

Wie stelle ich meinen RAM von 3600 Mhz auf 3200 Mhz?: bitte ausführliche Erklärung. Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meinen-ram-von-3600-mhz-auf-3200-mhz
Prozessoren 12. Juli 2023

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?

Wie stelle ich in meinem Bios ram memory mirroring ein?: Hallo, habe das Mainboard prime a320m-k und versuche das memory mirroring aus zu bekommen. Problem ist es werden nur 8gb zur verfügung gestellt obwohl 16 erkannt werden. pls help...
Mainboards 3. Februar 2023

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?: Hi Ich habe ein Problem mit meinem RAM nämlich lässt dieser sich nicht auf den möglichen Takt stellen (bei mir 3000 MHz) bei Aktivierung von Axmp und einstellen auf 2933 mhz fährt der pc nicht...
Mainboards 2. Januar 2023

Ram auf 3200mhz stellen mit r5 1600x?

Ram auf 3200mhz stellen mit r5 1600x?: Wie muss ich die cpu overcklocken wenn ich den ram auf 3200/3000mhz stellen kann? Wenn ich es mit dem D.O.C.P. auf 3200 einstelle werde ich wieder zurück ins bios gekickt....
Mainboards 12. Februar 2022
Wie stelle ich meinen Ram auf die gewollten 3200MHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden