Wie kann man den Soundchip vom Mainboard umgehen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man den Soundchip vom Mainboard umgehen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche einen bestimmten Audio Treiber von Microsoft ("High Definition Audio Gerät" heißt der), leider unterstützt der Soundchip von meinem neuen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jxlien26, 11. Mai 2023.

1. Jxlien26
    Jxlien26 Gast

Ich brauche einen bestimmten Audio Treiber von Microsoft ("High Definition Audio Gerät" heißt der), leider unterstützt der Soundchip von meinem neuen Mainboard diesen Treiber wohl nicht (Realtek ALC4080). Mein altes Mainboard hatte einen Realtek ALC892/897, und da hat es wunderbar geklappt. Leider habe ich auch keinen Platz mehr in meinem System für eine interne Soundkarte. Würde das mit einer externen Soundkarte klappen? Wenn ja worauf muss ich achten, könnt ihr mir was empfehlen? Oder gibt es einen anderen Weg, diesen Treiber zum laufen zu bringen? Vielen Dank!!

:)

#1 Jxlien26, 11. Mai 2023
Thema:

Wie kann man den Soundchip vom Mainboard umgehen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden