Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Funktioniert der Soundchip von meinem Gigabyte B550 AORUS ELITE V2 über die USB Anschlüsse, wenn ich ein Bluetooth Headset anschließe oder geht das nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dice1234, 19. Dezember 2020.

1. Dice1234
    Dice1234 Gast

Funktioniert der Soundchip von meinem Gigabyte B550 AORUS ELITE V2 über die USB Anschlüsse, wenn ich ein Bluetooth Headset anschließe oder geht das nur über die Kopfhöreranschlüsse?

:)

2. AsgardCV
    AsgardCV Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Was der Soundchip auf deinem Mainboard ausgeben kann, steht im Handbuch.
    Da aber jeder billig-Chip 5.1 Signale verarbeiten kann, funktioniert das auch mit deinem AV.

#3 AsgardCV
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Alternative Mainboards für 9900K

AW: Alternative Mainboards für 9900K

Also wenn es wirklich am Soundchip bzw. dessen Treiber liegt, wird es nicht so einfach, ein Board zu finden, welches das Problem nicht hat.
    Der Soundchip und auch der Treiber ist nämlich auf den meisten Boards, abgesehen von den billigen, identisch.

Asrock war mal eine Asus Tochter, sind sie aber nicht mehr.

#3 markus1612
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Soundkarten software für MSI Z390 Godlike Gaming

oh MSI hat keine Webseite wo dein Mainboard genannt wird ?

Die sagen auch da nicht welcher Supertolle Soundchip verbaut ist ?

Und haben keine Software im Support Bereich -> oh ein @08/15 Base User hat das schon gefunden.

oder kannst du Google nicht bedienen ?

naja 250 € für Godlike und 50 € für Gaming ... ist doch perfekt für den Hersteller ... besondern das Mainboard macht deine CPU sicher noch um 1-3 % schneller ...

90 % schlagen wieder mal zu.

Und wenn man den Soundchip kennt weil man ja das tolle Board gekauft hat .... dann schaut man beim Soundchip Hersteller nach Treibern mit Bedieneroberfläche.

Ach und weil du es auch hierher geschafft hast ... da oben steht Downloads ... Audio Treiber ... Realtek und gucken.

#3 xxMuahdibxx
  5. CiD
    CiD Gast

Lautstärkeproblem unter WIN 10

AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

Hallo,

welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.

#3 CiD
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Onboard DAC | Unterschiede Realtek und SupremeFX

Dudelll schrieb: Nein, USB Sound Geräte kann man auch benutzen wenn man gar keinen soundchip auf dem mainboard hätte. Zum Vergrößern anklicken....
    nun.... oookay, ich schätze, nein ich bin mir sogar sicher, dass ich im grunde überhaupt keinen soundchip brauche ^^

#3 RNG_AGESA
Thema:

Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB? - Similar Threads - Funktioniert Board Soundchip

Forum Datum

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?: Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht...
Mainboards 13. Juni 2021

PC funktioniert nicht nach Einbau neuer Grafikkarte?

PC funktioniert nicht nach Einbau neuer Grafikkarte?: Ich habe mir heute eine rtx 3060 gekauft und habe sie soeben eingebaut. Wenn ich den PC jedoch starte, leuchtet kurz die graffikarte und nach 5-10 Sekunden wird alles dunkel. Ich bitte um Hilfe!...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV

tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV: tvOS 15: So funktioniert Spatial Audio auf dem Apple TV Dabei ist tvOS 15 zwar erwähnt, doch letztendlich ziemlich untergegangen. Riesige Neuerungen gibt es in diesem Bereich wahrlich keine, doch...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Wie funktioniert eine eGPU?

Wie funktioniert eine eGPU?: Hallo, Frage steht oben! LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-eine-egpu
Grafikkarten 8. Juni 2021

21:9 Rocket League funktioniert nicht?

21:9 Rocket League funktioniert nicht?: Liebe Rocket League/PC-Community Ich habe mir vor kurzem den Xiaomi Mi Curved Ultrawide Gaming Monitor zugelegt. Leider funktioniert in Rocket League die 21:9 Aspect Ratio nicht bzw. wird nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

NVIDIA DLSS funktioniert nicht richtig in Warzone?

NVIDIA DLSS funktioniert nicht richtig in Warzone?: Hallo ich habe mitbekommen das es jetzt die Einstellung Nvidia DLSS in Warzone gibt, und ich gehört habe das das die Qualität etwas höher macht und die FPS. Die Einstellung habe ich auf...
Grafikkarten 27. Mai 2021

SSD funktioniert nicht?

SSD funktioniert nicht?: Hallo, ich habe eine SSD in meinen PC verbaut und irgendwie wird sie mir nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich in den Task Manager auf "Leistung" klicke wird sie mir allerdings angezeigt :/ SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Edge Canary: Mini-Menü funktioniert nun auch in Webseiten, erlaubt Nutzung des Wörterbuchs

Edge Canary: Mini-Menü funktioniert nun auch in Webseiten, erlaubt Nutzung des Wörterbuchs: Edge Canary: Mini-Menü funktioniert nun auch in Webseiten, erlaubt Nutzung des Wörterbuchs Dieses verkleinerte Menü war bislang immer nur dann nutzbar, wenn man innerhalb von Edge ein...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2021

Warum funktioniert mein Netzteil nicht mehr?

Warum funktioniert mein Netzteil nicht mehr?: Ich hab meine Grafikkarte ausgebaut da ich eine neue gekauft habe, diese ist aber noch nicht angekommen also wollte ich die Zeit mit der Onboard Grafikkarte des Mainboards überbrücken. Dann hab...
Stromversorgung 26. Mai 2021

So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni

So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni: So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni Dies sei ab dem 1. Juni möglich. So funktioniert es: Bahn-Tickets: Digitale Entschädigung ab 1. Juni
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?: Hallo, ich habe Probleme beim Instalieren vom Treiber für meinen Drucker, einen Canon Pixma Mx 340. Ich lade den treiber von der Canon-Website, öffne ihn, akzeptiere die Nutzungsbedingungen, wähle...
Software & Treiber 18. Mai 2021

lp 6210c keyboard funktioniert nicht mehr?

lp 6210c keyboard funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich es längere Zeit nicht genutzt habe, wollte ich mal wieder ein bisschen spielen. Jedoch geht es nicht mehr an. Ich habe es mit verschiedenen Netzteilen und auch mit Batterien versucht....
Stromversorgung 16. Mai 2021
Funktioniert der on Board Soundchip von meinem Mainboard über USB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden