Reicht der Soundchip meines Mainboards für diese Kopfhörer aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht der Soundchip meines Mainboards für diese Kopfhörer aus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: https://www.amazon.de/MSI-B450-Gaming-Sockel-Mainboard/dp/B07FNKGZPM Kopfhörer:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kowalski77, 28. Mai 2023.

1. RyzA
    RyzA Gast

Neues Grundgerüst (CPU + RAM + Mainboard) zum arbeiten und spielen

ich111 schrieb: Der Soundchip allein ist komplett egal. Die Implementierung ist bei keinem Mainboard gut und in der Analogelektronik bringen die besten Komponenten bei suboptimaler Implementierung nichts. Die Ausgangsimpedanz ist bei allen gemessenen Boards viel zu hoch und verfälscht dadurch den Klang von Kopfhörern wenn man keinen externen Kopfhörerverstärker verwendet. Wenn man schwieriger anzutreibende Kopfhörer hat eh keiner der beiden außreichend Leistung. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nutze schon seit ca 15 Jahren nur noch Onboard-Sound und war bisher immer zufrieden.
    Aber ich habe auch günstigere Kopfhörer.

#3 RyzA
  2. ich111
    ich111 Gast

Der Soundchip allein ist komplett egal. Die Implementierung ist bei keinem Mainboard gut und in der Analogelektronik bringen die besten Komponenten bei suboptimaler Implementierung nichts.
    Die Ausgangsimpedanz ist bei allen gemessenen Boards viel zu hoch und verfälscht dadurch den Klang von Kopfhörern wenn man keinen externen Kopfhörerverstärker verwendet. Wenn man schwieriger anzutreibende Kopfhörer hat eh keiner der beiden außreichend Leistung.
    Edit: Das ist hauptsächlich als Info, dass der 1220 nicht besser klingt und nur ein klein wenig mehr Leistung hat, gedacht.

#3 ich111
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

ich111 schrieb: Der Soundchip allein ist komplett egal. Die Implementierung ist bei keinem Mainboard gut und in der Analogelektronik bringen die besten Komponenten bei suboptimaler Implementierung nichts. Die Ausgangsimpedanz ist bei allen gemessenen Boards viel zu hoch und verfälscht dadurch den Klang von Kopfhörern wenn man keinen externen Kopfhörerverstärker verwendet. Wenn man schwieriger anzutreibende Kopfhörer hat eh keiner der beiden außreichend Leistung. Zum Vergrößern anklicken....
    also stehe ich wenn ich ein wirelees headset oder eine externe soundkarte habe besser da

#3 Noel1987
  4. IronAngel
    IronAngel Gast

Mainboard wieviel Ohm maximal möglich?

Ich habe das selbe Mainboard. Und der Sound Chip ist ********************* ! *Glücklich :) Also alles über 32 Ohm lässt sich nicht gut betreiben. Mein Tip eine Externe Soundkarte oder DAC zulegen. Dann hast du auch in Zukunft ruhe.

Bei günstigen Boards wird leider oft auch ein schlichter Soundchip verbaut. Gute Kopfhörer lassen sich in der Regel damit nicht sinnvoll betreiben.

#3 IronAngel
  5. sunToxx
    sunToxx Gast

X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

AW: X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

HairforceOne schrieb: Dann wird das mit dem Sound wohl weniger "Probleme" machen. - Das X570-P und das Aorus Elite haben den gleichen Soundchip von Realteak (ALC1200). Wenn man, wie du sagst, nicht Sündhaftteure Headsets bzw. Kopfhörer anschließt fällt einem das aber wohl kaum auf. Für das Gigabyte gibts einen etwas angepassten Realtek Soundtreiber, der hat einen Equalizer an Bord. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre für mich ein weiterer Pluspunkt fürs Gigabyte. Einen Equalizer halte ich besonders bei nicht audiophilen Kopfhörern und Boxen für sehr hilfreich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn man einen guten mittelklasse Kopfhörer mit "wanne" hat (also ein sehr warmes Klangbild, wie zBsp der Fidelio), dann braucht man den equalizer nicht unbedingt. In dieser Preisklasse sind neutrale Kopfhörer nicht unbedingt vorteilhaft. Aber das ist auch Geschmackssache.

#3 sunToxx
Thema:

Reicht der Soundchip meines Mainboards für diese Kopfhörer aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht der Soundchip meines Mainboards für diese Kopfhörer aus? - Similar Threads - Reicht Soundchip Mainboards

Forum Datum

Wärmeleitpaste reicht das?

Wärmeleitpaste reicht das?: Reicht die Wärmeleitpaste so oder is das zuviel? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-reicht-das
Prozessoren Gestern um 10:52 Uhr

Reicht mein jetziges Netzteil dafür aus?

Reicht mein jetziges Netzteil dafür aus?: Hallo, ich besitze z.Z den hier: https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-650w-atx-2-4-focus-gx-650-a2119971.html?hloc=at&hloc=de Ich wollte aber aufgrund von der rtx 2080S auf Rx7900 xtx wechseln....
Stromversorgung Montag um 11:02 Uhr

Reicht ein 650 Watt Netzteil für eine RX 7800XT?

Reicht ein 650 Watt Netzteil für eine RX 7800XT?: Reicht ein 650 Watt Netzteil für eine RX 7800XT? Folgende Kombination: Intel i5 13600KF RX 7800XT Sapphire 2x DDR5 (6400) 1x Nvme SSD Hab da nämlich folgendes im Angebot gefunden:...
Stromversorgung 26. September 2023

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?

Reicht ein 850W Netzteil bei meiner Gaming PC Konfiguration?: Hallo liebe Leute, ich habe mir einen PC Konfiguriert und wollte euch fragen ob mein 850W Netzteil für die Komponenten ausreicht. ‍♂️ Grafikkarte ASUS GeForce RTX 4070 Ti ROG STRIX GAMING OC,...
Stromversorgung 24. September 2023

Reicht diese Konfiguration für Videoschnitt in 4k?

Reicht diese Konfiguration für Videoschnitt in 4k?: Hallo zusammen Ich stelle mir grade meinen Mac Mini zusammen Reicht diese Konfiguration für den Mac Mini: oder brauche ich die mit der 12 Core CPU, der 19 Core GPU und der 16 Core Neural...
Prozessoren 20. September 2023

Reicht ein 850W Netzteil für 7900x3d und 7900xtx?

Reicht ein 850W Netzteil für 7900x3d und 7900xtx?: Kann jemand mir aus Erfahrung erzählen ob das ausreichend ist? Habe vor 7900xtx von Sapphire zu kaufen, da wird ein empfohlene Leistung von 800 W angegeben. Danke voraus!...
Grafikkarten 18. September 2023

Reicht ein 750 Watt Netzteil für ein i5 13600k und eine rRX 7800XT?

Reicht ein 750 Watt Netzteil für ein i5 13600k und eine rRX 7800XT?: Ich versuch bei mein PC so viel zu sparen was es geht, und ein paar Teile hab ich von ein Kumpel gekauft wo ich wieß das die Teiel gehen aber der hat leier kein 8590 Watt sondenr nur 750 Watt...
Stromversorgung 15. September 2023

Reicht der i9 10900k noch?

Reicht der i9 10900k noch?: Reicht der Intel Core i9 10900k noch für Gaming aus ? 3440x1440 120 Hz wäre die Auflösung . Grafikkarte ist noch eine 3080, würde aber auf eine 4080 umsteigen. Reicht der 10900k noch? Oder...
Prozessoren 15. September 2023

Reicht mein Netzteil für mein PC?

Reicht mein Netzteil für mein PC?: Guten Abend, ich bräuchte einmal Rat… und zwar bin ich in Sorge ob das Netzteil für mein neuen PC nicht ausreicht. ich habe eingebaut das Netzteil von Mifcom 550w Performance M1B mein PC: i5...
Stromversorgung 11. September 2023

Reicht das budget für einen gaming pc?

Reicht das budget für einen gaming pc?: Tach , Habe ein Budget von 1000euro und möchte gerne für youtuhe twitch und so content machen und dabei auch größere Spiele drauf spielen können welche Teile oder Webseiten für Teile sind denn...
Prozessoren 11. September 2023

Reicht wasserkühlung oder geht auch Luftkühlung?

Reicht wasserkühlung oder geht auch Luftkühlung?: Moin, Gang simple frage versuche möglichst in mehreren meine Situation zu beschreiben und die frage zustellen. Ich stelle momentan ein Pc zusammen, was die Kompnenten sein sollen: Intel Core...
Prozessoren 10. September 2023

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: Ich habe momentan ein Corsair "RM850X", will aber auf das "BeQuiet Straight Power 11 Platinum 1200W" wechseln. Ich habe unten ein Bild beigefügt, wo ich markiert habe, welche Stecker ich momentan...
Stromversorgung 10. September 2023

Reicht ein 850W Netzteil?

Reicht ein 850W Netzteil?: Kenne mich leider nicht genau mit den Komponenten aus, wie viel W diese ziehen. Ich habe folgendes Netzteil: 850W ARLT LowNoise ATX Netzteil Komponennten: https://geizhals.de/wishlists/3336823...
Stromversorgung 7. September 2023
Reicht der Soundchip meines Mainboards für diese Kopfhörer aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden