Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Diskutiere und helfe bei Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WheyShake, 30. Mai 2021.

  1. WheyShake
    WheyShake Gast

    Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn macht ein teures Mainboard mit teurem DDR 5 RAM zu kaufen. Deshalb wird höchstwahrscheinlich der Sound auch nicht erste Sahne sein, was ich aber mit einer Soundkarte kompensieren möchte.

    Und deswegen stelle ich mir die Frage:

    Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten Soundchip auf dem Mainboard?

    Dazu sei gesagt:

    -Ich möchte das USB-HEADSET an der Front des PCs anschließen -> (wenn es den guten Sound nimmt)

    Noch eine kurze Frage:

    Lohnt sich (zur Zeit) der Sprung vom B450 Chipsatz zu B550 oder gar zu einem X-Chipsatz? (CPU = AMD Ryzen 5 3600... vielleicht nehme ich aber auch einen mit 8 Kernen und 16 Threads)

    :)
     
    #1 WheyShake, 30. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden