Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein ASRock B365M Phantom Gaming 4 Mainboard und möchte die RGB-Lüfter, die in meinem Gehäuse verbaut sind anschließen. Wo muss ich diesen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hrvat182, 3. Februar 2021.

1. Hrvat182
    Hrvat182 Gast

Ich habe ein ASRock B365M Phantom Gaming 4 Mainboard und möchte die RGB-Lüfter, die in meinem Gehäuse verbaut sind anschließen. Wo muss ich diesen Anschluss am Mainboard anbringen?

0_big.jpg

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
  3. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  4. DOcean
    DOcean Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

die Lüfter Stecker auf einen beliebigen 4 poligen Lüfter (FAN x) vom Mainboard

der RGB Anschluss auf einen RGB Anschluss am Mainbaord (steht meist R G B und GND oder 12V dran) kann aber sein das die LEDs nicht gehen oder falsche Farben anzeigen, leider gibt es da keine allgemeingültigen Anschlüsse

#3 DOcean
  5. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Viking30k schrieb: Hm habe es einfach versucht da mein board rgb header hat und ich laut Google den rgb Stecker vom Lüfter dort anstecken kann Ich glaube jetzt ist der Lüfter im Eimer er leuchtete kurz auf aber nun bleiben die LED dunkel, sind die jetzt durch? Geruch gabs keinen. Habe auch geschaut das die pole richtig gedreht waren Werde mir noch den rgb hub besorgen den Commander pro habe ich bereits. Mache mir nur Sorgen das der Lüfter nun Schrott ist drehen tut er und ist leise nur die LEDs leuchteten nur kurz Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist,wie hast du den Lüfter ans Mainboard angeschlossen,der zweite Anschluss für die LED Beleuchtung ist doch wie gesagt eine Eigenkreation von Corsair und nicht der übliche 4 PIN Anschluss, lade mal ein Bild hoch
    Mechanisch ist das Teil sicher in Ordnung...

Und wieso hast du nicht den Hub von Corsair verwendet?

#3 Killermarkus81
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Probier es doch einfach mal aus. Dabei kann nix kaputt gehen. Entwerder die Lüfter nehmen das RGB-Steuersignal an oder nicht. Asus hat doch die Aura-Steuerung und auch eine ganz gute Lüftersteuerung im BIOS. Könnte man alles zusammen nutzen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen? - Similar Threads - RGB Lüfter Mainboard

Forum Datum

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?: Hallo liebe Community, wo schließt man so eine Controller [ATTACH] an das Mainboard an? [ATTACH] Vllt kann mir einer sogar sagen welche Nummer es ist? Danke im Vorraus...
Mainboards 9. Juni 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022

RGB Lüfter an Mainboard?

RGB Lüfter an Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac Mainboard und wollte fragen, ob ich die RGB Lüfter aus diesem...
Mainboards 23. Juni 2021

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?

Wie schließe ich einen RGB-Lüfter an das Aorus B40pro Mainboard an?: Hey, ich habe mir einen neuen PC gebaut, mit dem Aorus B450Pro Mainboard, und würde jetzt gerne einen RGB Lüfter anschließen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Board überhaupt RGB Lüfter...
Mainboards 14. März 2021

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den...
Mainboards 25. Februar 2021

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten...
Mainboards 16. Februar 2021

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufmerksamkeit! Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei meinem PC Bau, denn ohne funktionierende Lüfter habe ich keinen vollständigen PC. Folgendes: Mein...
Mainboards 4. Februar 2021

Lüfter an Mainboard anschließen mit rgb?

Lüfter an Mainboard anschließen mit rgb?: Hallo,Weil manche ja manche nein sagen frag ich hier noch ma nach. Ich hab das Mail b250m pro vdh. Ich will mir ein RGB Lüfter kaufen und ihn einbauen und zwar dieses:...
Mainboards 30. Januar 2021
Wie kann ich meine RGB-Lüfter an das Mainboard anschließen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rgb lüfter über mainboard steuern

,
  2. rgb fan Controller anschließen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden