PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

Diskutiere und helfe bei PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrPotatoman, 25. Februar 2021.

1. MrPotatoman
    MrPotatoman Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das AeroCool Atomic Gehäuse und habe die ganze Zeit die Lüfter mit dem Molex Anschluss am Netzteil angeschlossen. Des Weiteren kann ich RGB auch nur über den Knopf am Gehäuse Steuern, da ich den Stecker nicht angeschlossen habe. Meine Frage ist nun wie ich die Lüfter und das RGB an mein ASRock b450 steel legend matx anschließe, damit ich sie über eine Software regulieren kann. Hier nochmal die links zum Gehäuse und Mainboard: https://aerocool.io/product/atomic/https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M%20Steel%20Legend/index.de.asp

Schonmal Danke für eure Hilfe!

:)

#1 MrPotatoman, 25. Februar 2021
  2. steelhillt
    steelhillt Gast

Asus Rog Trix RX 570 8Gb

Mainboard: Asus Prime B450M-A Mainboard Sockel AM4
    Cpu: Amd Ryzen 5 2600
    Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
    Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W PC-Netzteil (80Plus zertifiziert, ATX
    SSD: 2x Samsung 860 Evo 250Gb
    Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
    Windows 10 Pro

Beim Cpu ist auch noch der Standart Lüfter drauf also noch keine Wakü oder so

#3 steelhillt
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

Entweder ein Mainboard was es mit dabei hat oder du musst dir ein Controller dazu kaufen.
    Zum Beispiel das Farbwerk von Aquacomputer.

Wobei das Gehäuse selbst normalerweise kein Mainboard benötigt, die Gehäuse sind normalerweise so ausgelegt das ein Anschluss an einem Mainboard nur Optional ist. Aber dann kannst du alles nur am Gehäuse per Tasten ansteuern und möchtest du wie Lüfter oder sonstiges an RGB mit verbauen wirst du immer ein Controller dazu brauchen. Es seiden du möchtest dann alles ans Gehäuse anschließen. Zu deinem Gehäuse kann ich aber nichts zu sagen, da ich mir jetzt dazu keine Bedienungsanleitung dazu angeschaut habe.

#3 IICARUS
  4. GUN2504
    GUN2504 Gast

Corsair CX-F RGB: Bronze-Netzteile mit 8 adres­sier­baren LEDs ab 80 Euro

Oh Mann, jetzt auch schon Netzteile mit RGB??

Nach RAM, Mainboard, Gehäuse, Lüfter, Wakü/LuKü und GPU hat da ja jetzt jeder drauf gewartet *Breites Grinsen :D

#3 GUN2504
  5. sonata
    sonata Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Hallo,

stelle mir gerade einen neuen Office-PC zusammen. Ich habe im alten PC noch ein Netzteil von bequiet und zwar das Pure Power L8 mit 350 W. Ich würde es weiterbenutzen, wenn ich denn wüsste, ob es noch ausreicht.
    Hier bin ich mit aber nicht sicher, weil der neue PC diesmal schön bunt werden soll, also mit ca. 5 RGB Lüftern, RGB Stribes und RGB-RAM. Weiß nicht, wie viel das Geblinke dann zusätzlich an Strom braucht.

Hier mal die voraussichtlichen Komponenten:

Mainboard: Asus Rog Strix B450-E Gaming
    CPU: Ryzen 3 3200 G
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB
    Gehäuse mit ca. RGB 5 Lüftern und erstmal einem RGB Stribe
    Zwei Festplatten: eine SSD Samsung und eine HDD von Western Digital
    Eine extra Grafikkarte benötige ich nicht, da reicht mir die Onboard/CPU Lösung

Reichen denn die 350 W hierfür aus oder sollte ich ein größeres NT nehmen?

#3 sonata
  6. Kompluter
    Kompluter Gast

ARGB trotz RGB MoBo möglich?

Ich habe zum Beispiel das Sharkoon Night Shark RGB Gehäuse, was gleich mit drei RGB Lüfter und einem RGB Hub kommt.
    Da kannst du entweder den Hub am Motherboard anschließen und dann alle RGB Lüfter über das Mainboard bzw. der Software steuern oder du schließt das "Reset Kabel" an dem RGB Hub an, anstatt an der Hauptplatine und dann kannst du über den Rest Schalter zwischen den verschiedenen Modi switchen. Das wird denke ich mit Reset-Switch Steuerung verstanden. Doch logischerweise kannst du den Rechner nicht mehr reseten, d.h. dann nur noch den Power Knopf drücken, falls mal der PC mackt.

Was Software angeht, kommt darauf an was für ein Mainboard du hast.
    Ich habe eine von Gigabyte was RGB Fusion nutzt, was ich nicht so toll finde. Erstens die Modi gefallen mir nicht und es unterstützt fast keine Spiel.
    Asus verwendet Aura, ASROCK hat Polychrome und bei MSI heißt es Mystic Light.

#3 Kompluter
Thema:

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden?

Die Seite wird geladen...

PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden? - Similar Threads - Gehäuse Lüfter RGB

Forum Datum

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards 15. April 2021

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?

Gehäuse Lüfter RGB anschließen?: Ich habe mir damals einen HP Office Rechner geholt und bin dabei ihn zu pimpen. Nun die Frage ob jedes Mainboard RBG Lüfter Aufnehemen kann, bzw ob jedes Mainboard einen Rainbow oder LED Anschluss...
Mainboards 16. März 2021

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?

Lüfter von Gehäuse an Mainboard anschließen?: Moin leute, ich habe diesen PC: https://www.amazon.de/dp/B0813CZ58X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_30TTR0BK1HGTY6B5K4JS neu bekommen und wollte jetzt fragen, ob ich die Lüfter vom Gehäuse, die leider nicht...
Mainboards 15. März 2021

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten 11. März 2021

Passen die Lüfter mit Gehäuse und Mainboard?

Passen die Lüfter mit Gehäuse und Mainboard?: Kann ich die Lüfter an das Mainboard anschließen ohne Probleme? https://www.caseking.de/lian-li-o11dx-dynamic-midi-tower-tempered-glass-schwarz-geli-807.html...
Mainboards 27. Januar 2021

Gehäuse + Lüfter zum ansteuern?

Gehäuse + Lüfter zum ansteuern?: Hey ich habe mir vor kurzem ein Infiniti 2 Gehäuse geholt, jedoch konnte ich das gnaze nicht an mein msi tomahawk b450 max anschließen da die Lüfter nur 3 Pins hatten und das Mainboard nur 4 Pin...
Mainboards 24. Januar 2021

Passt die RTX 2070 SUPER (mit 3 Lüfter ) in mein Gehäuse?#?

Passt die RTX 2070 SUPER (mit 3 Lüfter ) in mein Gehäuse?#?: Hallo, Grafikkarte: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6647852_-geforce-rtx-2070-super-gigabyte.html Gehäuse:...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

RGB Gehäuse Lüfter?

RGB Gehäuse Lüfter?: wo soll ich das anschließen. Die Lüfter sinf hinten alle mit 1 sata kabel verbunden. Wenn ich die Kabel nicht am mainboard anschließe habe ich kein RGB aber die Lüfter drehen Trotzdem. Jedoch...
Mainboards 20. Dezember 2020

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?: Ich wollte fragen ob man bei jedem Kühler im Gehäuse(lc power gaming 703b) einzeln an das Mainboard anschließen oder sind die alle an einem Kabel?...
Mainboards 19. Dezember 2020

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...

RGB-Lüfter am PC Gehäuse leuchten nichtmehr nach Anstecken von GDV 3pin in 4pin FAN...: Hallo zusammen, wie man anhand des Titels erkennen kann habe ich gestern an meinem Motherboard das GDV Kabel drei Polig beziehungsweise drei Pin anschließen wollen, es hatte zwar alles...
Mainboards 14. November 2020

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?: Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen. es sind diese Lüfter:...
Mainboards 7. November 2020

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?

RGB Gehäuse Lüfter an aorus b450 elite anschliessen?: Halli, ich habe eine Frage wie kann ich die Gehäuse Lüfter der CoolerMaster Masterbox Td500 mesh an das aorus b450 elite anschliessen. Und wo ist der Anschluss auf dem Mainboard Suche verzweifelt...
Mainboards 7. November 2020

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen

Thermaltake Core V71 Gehäuse Lüfter anschließen: Liebes Forum, ich habe hier mal eine allgemeine Frage zum Anschluss der Gehäuse Lüfter des Thermaltake Core V71. Dieses Gehäuse besitzt im Werkszustand diese 200mm Gehäuse Lüfter: [img] [img]...
Gehäuse & Modding 18. August 2014
PC Gehäuse Lüfter und RGB mit Mainboard verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden