Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AnakinZockt, 1. August 2021.

1. AnakinZockt
    AnakinZockt Gast

Also z.b 100watt zu wenig

:)

#1 AnakinZockt, 1. August 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Anschlussfrage RTX 2080 TI MSI Trio

JahJah192 schrieb: blöd gefragt, was würde passieren wenn die Karte eben nicht genug Saft bekommt z.b. eben jetzt über den PCI Slot? Kann da irgendwas schaden nehmen, Mainboard/Netzteil/GPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Diese neuen Karten haben damit kein Problem. Der PCIe-Slot ist bis 75W spezifiziert - und mehr wird eine 2080Ti da auch nie verlangen (eher deutlich weniger), da der mit Abstand größte Teil der leistungsaufnahme über die PCIe-Stecker an der Karte bezogen wird (dafür sind die ja da). Selbst wenn du die Karte mit aller Gewalt auf 400W prügeln würdest würden 350+W davon durch die PCIe-Anschlüsse bezogen werden.
    Diese Boardanschlüsse sind dafür da wenn mehrere Grafikkarten genutzt werden (die entsprechend jeweils 75W ziehen dürften aus dem Slot) um sicherzustellen, dass 150 oder gar 225W (bei 3 Karten) über das Mainboard gezogen werden können was dann so ohne weiteres über die "normalen" Mainboardanschlüsse nicht mehr immer stabil geht (aber selbst da gehts meist ohne eben weil die Grafikkarten mit eigenen Stromanschlüssen die 75W des Slots nicht annähernd ausnutzen).

Um die Frage zu beantworten was passiert wenn eine Grafikkarte zu wenig Strom aus dem Slot bekommt: Sie stürzt ab. Kaputt geht dabei nichts - der Rechner startet neu und das wars.
    Und was passiert wenn die Karte zu wenig Strom über ihre PCIe-Stecker bekommt: Der PC schaltet hart ab und bleibt aus - denn das passiert nur wenn das Netzteil überlastet ist (sonst bekommt die Karte genug Strom...) und das Netzteil besitzt entsprechende Schutzmechanismen die bei Überlast auslösen und abschalten. Auch hier geht nichts kaputt - du kannst den PC nach ein paar Sekunden einfach wieder normal starten.

#3 Incredible Alk
  3. RyzA
    RyzA Gast

Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

JoM79 schrieb: Klar, weil ein BeQuiet SP11 550W ja auch so schlecht ist und wenig Reserven hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich zitiere nochmal deinen Satz

Schon oft genug bei Netzteilen gehabt, dass der Rechner neu startet weil zb die Grafikkarte kurz zuviel Strom gezogen hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Normal ist sowas ja nicht. Und ist mir persönlich noch nie passiert.

#3 RyzA
  4. Threshold
    Threshold Gast

Reicht 600 Watt Netzteil für die 3090?

teddy1337 schrieb: was kann passieren wenn die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt? Einfach nur weniger Leistung oder gibts da schon richtige Probleme, z.b. das was kaputt geht oder sich der PC ausschaltet? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Rechner schaltet ab. Mehr passiert nicht.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

ein netzteil versorgt Teile in zwei PCs - möglich?

Du hast ja ein Potential. Nur deswegen gibt es einen Stromfluss. Ohne Spannung kein Strom.
    Versorgst du aber eine Grafikkarte, die an einem anderen rechner hängt mit Strom, versorgst du zwar die PCIe Stecker aber Strom bekommt die Grafikkarte auch über den PCIe Slot.
    Die Karte bezieht also von zwei unterschiedlichen quellen Strom, unterliegt aber nur einem spannungspotenzial.
    Keine Ahnung. Was passiert. Müsste man mal ausprobieren.
    Berichte also, ob du einen Riss in der Raumzeit erzeugen konntest. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Dark Power Pro kurz an dann aus

Die Kondensatoren sind leer. Kann sein, dass es da einen Zusammenhang gibt. Das kommt aber dann vom Mainboard, das das Netzteil dazu veranlasst, das zu tun.
    Was passiert denn, wenn du etwas wartest, bis du den Rechner einschaltest, nachdem das Netzteil wieder Strom kriegt?

#3 Threshold
Thema:

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat? - Similar Threads - passiert Netzteil Strom

Forum Datum

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung 7. April 2024

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Watt hat?: Was passiert mit dem PC wenn das Netzteil nicht die erforderliche Menge an Watt hat. Werden die Komponenten sowohl das Mainboard beschädigt?...
Stromversorgung 29. April 2022

Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt?

Was Passiert wenn man ein Netzteil mit Weniger Watt Nutzt?: Hallöchen, ich will mir ein Netzteil für mein Laptop kaufen wo alles übereinstimmt nur nicht der Watt. Kann da was passieren oder lädt es dann nur langsamer?...
Stromversorgung 4. Februar 2022

Was passiert bei einem zu kleinen Netzteil am Pc?

Was passiert bei einem zu kleinen Netzteil am Pc?: Wie oben schon steht würd ich gerne wissen was bei einem 650Watt netzteil passiert ,das an einer 750w gpu angeschlossen wird... läufts garnicht oder nie auf voller leistung ?...
Stromversorgung 9. Januar 2022

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?

Was passiert wenn das PC Netzteil zu wenig Leistung hat?: Hallo, mein PC schaltet sich bei Spielen die viel Leistung brauchen einfach ab und lässt sich dannach erst wieder Starten wenn das System mehrere Sekunden vom Strom getrennt war beim Starten...
Stromversorgung 3. Januar 2022

P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an?

P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an?: Wieso gibt es keinen Strom mehr [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/p1-netzteil-was-passiert-warum-geht-es-nicht-mehr-an
Stromversorgung 21. November 2021

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?: Was würde passieren wenn ein PC 24/7 Durchlaufen würde Was würde nach Wochen, Jahren mit dem Netzteil passieren ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-einem-netzteil-wenn-es-247-laeuft
Stromversorgung 3. September 2021

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung 1. August 2021

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?: Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC. Was passiert wenn es zu schwach ist und...
Stromversorgung 3. Mai 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung 9. März 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?: Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt? Hallo, seit Gestern habe ich eine neue Grafikkarte, nämlich die Nvidia Geforce GTX 550 TI. Auf der Verpackung steht, wie auch im...
Computerfragen 17. Juli 2011
Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was passiert wenn die grafikkarte nicht die empfohlenen watt bekommt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden