Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?

Diskutiere und helfe bei Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt? Hallo, seit Gestern habe ich eine neue Grafikkarte, nämlich die Nvidia Geforce GTX 550... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 17. Juli 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?

    Hallo,
    seit Gestern habe ich eine neue Grafikkarte, nämlich die Nvidia Geforce GTX 550 TI.
    Auf der Verpackung steht, wie auch im Internet, dass man ein Netzteil haben sollte, welches mindestens 400 Watt hergibt.
    Meiner schafft allerdings nur 300 Watt.
    Ich habe mir auch schon ein neues bei Amazon bestellt, allerdings möchte ich nicht solange warten, bis es da ist..



    könnte denn etwas kaputt gehen, wenn ich trotzdem spiele? Ich habe gerade ein paar Minuten gespielt und dann wurde das Netzteil sehr sehr laut. Und ein wenig heiß.
    Im Normalbetrieb ist dies nicht der Fall..
    Wenn es gefährlich sein sollte, kann ich denn nicht irgendwie meine Grafikkarte für die Zeit untertakten? Dann würde es doch weniger Strom fressen und ich könnte ruhig spielen, oder?



    mfg
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    was passiert wenn 2 grafikkarten mehr strom brauchen als das ...
    http://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-2-grafikkarten-mehr-strom-brauchen-als-das-netzteil-kann
    zu wenig Strom? oder wieso stürzt er ab? - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-xp/wenig-strom-stuerzt-ab-348527.html

    leiser ventilator?
    http://www.opencannabis.net/forum/advanced/390-leiser-ventilator.html

    Kondensator/Powercap ans PC Netzteil hängen - Elektrotechnik ...
    http://www.epicenter-forum.de/sonstiges/elektrotechnik-computer-und-bastler-forum/25805-kondensator-powercap-ans-pc-netzteil-h%C3%A4ngen/

    PC fährt nicht hoch, Mainboard defekt?
    http://www.informationsarchiv.net/topics/50283/

    Team JR
    http://www.team-jr.com/index.php?site=static&staticID=2

    Aktuell 3 (24. Feb. 2003 bis 10. Mai - Wolfgang Backs Internetseite
    http://www.wolfgang-back.com/aktuell3_home.php

    WinFuture-Forum.de > Netzteil Berechnen/leistungsaufnahme
    http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t165531.html
     
Thema:

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was passiert wenn pc zu wenig stropm

    ,
  2. was passiert wenn graka zu wenig strom bekommt

    ,
  3. passiert etwas wenn ich eine Grafikkarte mit zu kleinem Netzteil betreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden