Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von SwichiHD, 18. April 2021.

1. SwichiHD
    SwichiHD Gast

Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil.

:)

2. Samir_Nasri
    Samir_Nasri Gast

EVGA SR-2 Startet nicht. Hilfe!!!!

ich habe eine neue Batterie reingemacht, es passiert nichts....kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist? hab ein 1000watt

#3 Samir_Nasri
  3. goodfriend
    goodfriend Gast

RTX 3080 Kaufberatung

Also ich spiele in WQHD ihr meint da reicht die RTX 3080 ? 1000€ für eine RTX 3080 Ti wären mir dann noch wieder zu viel. Was passiert eigentlich wenn mein 550W Netzteil zu schwach ist, würde das System einfach abstürzen wenn ich ein Spiel starten würde und die Grafikkarte gefordert wird ? Nicht das irgendwelche Hardware beschädigt wird wenn das Netzteil zu schwach ist.

#3 goodfriend
  4. Green Mamba
    Green Mamba Gast

Schwächeres Netzteil für Notebook verwenden?

@Samurai
    Rechne nochmal nach. *Breites Grinsen :D

@TO
    Selbstverständlich kann das zu schwach dimensionierte Netzteil durch die Überlast Schaden nehmen. Der Laptop eher nicht, aber man weiß nie was im Netzteil genau passiert, wenns durchknallt. Ich persönlich würde das nicht versuchen. *Zunge rausstrecken :p

#3 Green Mamba
  5. Tenferenzu
    Tenferenzu Gast

Neues Netzteil + Grafikkarte - Pc geht nach 1h spielen aus

Zitat von mxb1n: Die zwei 8-Pin Pcie-Anschlüsse kommen nur von einem Strang und werden am Ende gesplittet.
    Was passiert wenn du 2 Stränge verwendest?

Ja, hört sich nach einem zu schwachen/langsamen Netzteil an..

#3 Tenferenzu
  6. ghecko
    ghecko Gast

Netzteil nicht ausreichend. Was passiert?

Over Current Protection. Die Schaltung detektiert das die Kapazität einer Rail überschritten wird und deaktiviert sie oder das ganze Netzteil:
    - Rechner geht aus.

Miese Netzteile aus fragwürdigen Quellen lösen sich dabei gerne mal in Rauch und Schande auf und nehmen teilweise die Hardware/Haus/Bewohner mit in den Tod. Deshalb sind wir hier etwas nervös, wenn es um Netzteile geht.

Über welches Prachtexemplar reden wir bei dir?

#3 ghecko
Thema:

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue? - Similar Threads - passiert schwachen Netzteil

Forum Datum

Was passiert wenn die CPU Temperatur auf 102°C steigt?

Was passiert wenn die CPU Temperatur auf 102°C steigt?: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 14 Laptop mit AMD Ryzen 5 4500U und 16GB Ram. Als ich neulich Forza Horizon 4 zum ersten mal gestartet habe, habe ich die Temperatur mit CoreTemp überwacht....
Prozessoren Gestern um 11:33 Uhr

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...: Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?: Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC. Was passiert wenn es zu schwach ist und...
Stromversorgung 3. Mai 2021

Kann man beim Microsoft FS2020 irgendwie die Flugzeit während der nichts passiert...

Kann man beim Microsoft FS2020 irgendwie die Flugzeit während der nichts passiert...: Hi, ich will mir den FS2020 kaufen, aber da stellt sich mir die Frage ob man einen 8-12 Stunden Flug von Deutschland nach Amerika irgendwie überspringen kann(denn wer sitzt schon in seiner...
Grafikkarten 17. April 2021

Was passiert wenn eine GPU nicht richtig im Slot steckt?

Was passiert wenn eine GPU nicht richtig im Slot steckt?: Tja, die Frage könnte ich nicht besser formulieren als sie im Titel steht. Allerdings spreche ich nur von einer (!)leichten Neigung (so c.a. 5° oder so). Kann selbst eine leichte Neigung zu...
Grafikkarten 9. April 2021

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?: Also Hallo erstmal, mir ist letztens etwas dummes passiert. Ich wollte meinen neuen AMD Ryzen 9 5900x ins Mainboard legen da wäre er mir aus der Hand geglitten, wenn ich nicht die Pins berührt...
Prozessoren 6. April 2021

Was passiert wenn man die Taktrate der CPU zu hoch "schraubt"?

Was passiert wenn man die Taktrate der CPU zu hoch "schraubt"?: kenne mich mäßig gut mit Computers aus und habe mich schon immer gefragt was passiert wenn man die Taktrate zu hoch stellt und ob man sie überhaupt zu hoch stellen kann. Nehmen wir an wir haben...
Prozessoren 3. April 2021

Was ist mit den Grafikkarten Preisen passiert?

Was ist mit den Grafikkarten Preisen passiert?: Vor 5 Jahren noch eine R9 390 8GB für 350€ gekauft und war damit gut in der mittelklasse. Jetzt gibt's für das Geld nichts mehr, lebst eine 1050ti kostet auf mindfactory 250€ die von msi....
Grafikkarten 26. März 2021

Was ist mit Geforce passiert?

Was ist mit Geforce passiert?: Also Ich habe es geöffnet und dann hatte ich einen BSOD und jetzt ist es einf weg. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-geforce-passiert
Grafikkarten 23. März 2021

Was passiert beim Minen per GPU?

Was passiert beim Minen per GPU?: Moin Leudeee, aktuell ist ja so ein Mining-Boom, bei dem Grafikarten sowie Netzteile kaum zu bekommen sind. Jetzt habe ich dazu aber mehrere Fragen: Was macht die Grafikkarte überhaupt beim...
Grafikkarten 22. März 2021

Pc netzteilzu schwach was passiert?

Pc netzteilzu schwach was passiert?: Hallo was passiert eigentlich wenn ein netzteil zu schwach ist da ich (nur für alte pcs) ein passives netzteil mit 180 Watt habe und ich dort hier und da grafikkarten teste oder andere hadware...
Stromversorgung 16. März 2021

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?: Hallo, Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power 11). Das Netzteil kann laut Hersteller Maximal...
Grafikkarten 6. November 2020

Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist??

Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist??: Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist?? Das Spiel startet in der regel (wenn alle nötigen Vorruassetzungen gegeben sind, z.B. die nötige DirectX version unterstützt...
Computerfragen 6. Januar 2013
Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden