Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Privat154, 7. Februar 2021.

  1. Privat154
    Privat154 Gast

    ?

    :)
     
  2. claster17
    claster17 Gast

    Frage bzgl. Netzteil <-> Grafikkarte

    Der Sinn von Multirail ist der, dass das Netzteil im Notfall schon bei kleinen Strömen abschaltet. Wenn man nun aber die Grafikkarte auf zwei Rails aufteilt, dann schaltet das Netzteil erst bei wesentlich höheren Strömen ab.
    980 Ti am P11 – wie richtig anschließen?

    Ich kann aus erster Hand berichten, dass diese Grafikkarte problemlos mit nur einer Rail dieses Netzteils versorgt werden kann.
     
    #3 claster17
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Grafikkarte richtig an das Netzteil anschließen :)

    AW: Grafikkarte richtig an das Netzteil anschließen *Glücklich :)

    Welches Netzteil,genaue Bezeichnung hast du denn gekauft? Nur weil du es neu gekuaft hast heißt das nicht das es gut ist. Gibt auch viel Müll auf dem Markt. Weil ein weit verbreiteter aber nachvollziehbarer Irrtum besagt das ein Netzteil nur Strom bereit stellen muss,aber wie es das tut und wie es verhindern kann das zuviel Strom im Worst Case den ganzen PC grillt ist auch verdammt wichtig.
     
    #3 Maddrax111
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    [MSI Z97 GAMING 5] Strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

    AW: Brauche strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

    Du könntest das Ladekabel auch an ein normales USB-Netzteil anschließen und damit unabhängig vom PC sein.
     
    #3 DKK007
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Stefan Payne schrieb: Eben in einem anderen Forum folgende Aussage entdeckt: Was sagt ihr dazu?? Zum Vergrößern anklicken....
    Letztendlich stimmt die Aussage schon.
    Du kannst eine Grafikkarte mit drei 8 Pin Anschlüssen über Molex anschließen und dann schauen, was mit dem MS Tech Netzteil passiert.
    Jeder halt so, wie er will.
    Ich persönlich war noch nie ein Fan von Adaptern. Wenn beim Netzteil ein Kabel oder Stecker fehlt, wird es höchste Zeit, sich mal ein neues zu kaufen.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    ein netzteil versorgt Teile in zwei PCs - möglich?

    Du hast ja ein Potential. Nur deswegen gibt es einen Stromfluss. Ohne Spannung kein Strom.
    Versorgst du aber eine Grafikkarte, die an einem anderen rechner hängt mit Strom, versorgst du zwar die PCIe Stecker aber Strom bekommt die Grafikkarte auch über den PCIe Slot.
    Die Karte bezieht also von zwei unterschiedlichen quellen Strom, unterliegt aber nur einem spannungspotenzial.
    Keine Ahnung. Was passiert. Müsste man mal ausprobieren.
    Berichte also, ob du einen Riss in der Raumzeit erzeugen konntest. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
Thema:

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht? - Similar Threads - passiert Grafikkarte Strom

Forum Datum

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?: Hallo, ich habe erst jetzt nach 7 Monaten feststellen müssen das meine Aero Rtx 4080 OC defekt, ist und wollte fragen was gemacht wird wenn diese bei Mindfactory eintrifft. Wird die Karte...
Software & Treiber 17. August 2023

Was passiert wenn ich mein Grafikkarte nicht mit extra Strom versorge?

Was passiert wenn ich mein Grafikkarte nicht mit extra Strom versorge?: Was passiert wenn ich ein GTX 1660 Super nicht mit extra Strom versorge also nur mit Mainboard verbinde, kann ich es trozdem benutzen?...
Grafikkarten 7. August 2023

Grafikkarte ohne Stromkabel einbauen was passiert?

Grafikkarte ohne Stromkabel einbauen was passiert?: Zweite Grafikkarte ohne Stromkabel einbauen für den Look, was passiert? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-stromkabel-einbauen-was-passiert
Stromversorgung 13. Oktober 2022

Was passiert wenn man eine Grafikkarte übertaktet und haben Grafikkarten der...

Was passiert wenn man eine Grafikkarte übertaktet und haben Grafikkarten der...: Nehmen wir mal die 3070 als Beispiel aber das könnte man jetzt auch mit der 3080, der 3070ti, der 3060 und so weiter machen machen. Es gibt ja mehrere Varianten der 3070 und die sind alle...
Grafikkarten 21. April 2022

Was passiert wenn man 2 pci-e Grafikkarten verbaut?

Was passiert wenn man 2 pci-e Grafikkarten verbaut?: Wenn man dann an beide Grafikkarten einen Monitor anschließt, kann man den Desktop dann erweitern, als hätte man an 1 Grafikkarte mehrere Monitore angeschlossen? Geht das überhaupt ohne nvidia SLI...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Was passiert hier (Grafikkarten Einbau)?

Was passiert hier (Grafikkarten Einbau)?: Hallo Community Ich habe meine Grafikkarte eingebaut, jedoch fängt mein pc an zu „peepen“, zudem erscheint auf meinem Monitor die Meldung „Frequenz nicht unterstützt“ außerdem „Peept das ein...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Was passiert wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere und dann wieder installiere?

Was passiert wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere und dann wieder installiere?: Hallo zusammen! Mein PC hatte ein Blue Screen und der hatte was mit meiner Grafikkarte zutun evnt mit dem Grafiktreiber (der Blue Screen kam nur beim Spielen), danach habe ich sachen probiert wo...
Grafikkarten 19. Juli 2021

Was ist mit den Grafikkarten Preisen passiert?

Was ist mit den Grafikkarten Preisen passiert?: Vor 5 Jahren noch eine R9 390 8GB für 350€ gekauft und war damit gut in der mittelklasse. Jetzt gibt's für das Geld nichts mehr, lebst eine 1050ti kostet auf mindfactory 250€ die von msi....
Grafikkarten 26. März 2021

Was passiert eigentlich mit den nun "alten" Grafikkarten?

Was passiert eigentlich mit den nun "alten" Grafikkarten?: Hallo, weiß jemand, was mit den nun "älteren" Modellen der Grafikkarten, explizit der RTX-Serie (2060 super, 2070 super...) usw. passiert? Die sind ja jetzt auf einmal weg vom Fenster, zumindest...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Was passiert wenn Grafikkarte vom Spiel nicht erkannt wird?

Was passiert wenn Grafikkarte vom Spiel nicht erkannt wird?: Hallihallo, ich Spiele Sims 4 auf der neusten Version vom MacBook Pro. Anfangs stand, das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde und bis auf einigen kleinen Aussetzern läuft das Spiel dennoch...
Grafikkarten 16. November 2020

Was passiert wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere

Was passiert wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere: Was passiert wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere Ach ja, es gibt für eine grafikkarte nur einen treiber. Du kannst keinen anderen downloaden, weil ein anderer die karte vielleicht nicht...
Computerfragen 20. Februar 2013

Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist??

Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist??: Was passiert wenn meine Grafikkarte für ein Spiel zu schwach ist?? Das Spiel startet in der regel (wenn alle nötigen Vorruassetzungen gegeben sind, z.B. die nötige DirectX version unterstützt...
Computerfragen 6. Januar 2013
Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden