P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an?

Diskutiere und helfe bei P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso gibt es keinen Strom mehr [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/p1-netzteil-was-passiert-warum-geht-es-nicht-mehr-an Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ANDRE1990K, 21. November 2021.

1. ANDRE1990K
    ANDRE1990K Gast

Wieso gibt es keinen Strom mehr

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. onlygaming
    onlygaming Gast

Netzteil defekt?

Das ist der Grund warum man am Netzteil nie sparen sollte, Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist.

#3 onlygaming
  3. SaiJhen
    SaiJhen Gast

RX 5700 XT - Lüfter unter 26% einstellen

Was passiert denn, wenn die Temperatur für P1 auf beispielsweise auf 60°C gesetzt wird. die anderen p-werte jeweils etwas nach oben anpassen?

Bleibt der lüfter dann aus bis die Temperatur von P1 erreicht ist?

#3 SaiJhen
  4. Alpha11
    Alpha11 Gast

Mainboard durch Bios-Update zerstören - Wie und warum passiert das?

1. https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

"The CMOS RAM and the real-time clock have been integrated as a part of the southbridge chipset and it may not be a standalone chip on modern motherboards.[3][2] In turn, the southbridge have been integrated into a single Platform Controller Hub."

Nonvolatile BIOS memory - Wikipedia

en.wikipedia.org

Southbridge – Wikipedia

de.wikipedia.org
    Bei allen! nicht uralten Mainboards ist das CMOS = CMOS-RAM Teil des Southbridge Chips und aus dem dem werden die Konfigurationsdaten des Bios geladen!

Geht bei nem falschen Biosupdate niemals! kaputt.

2. Bei nem falschen Biosupdate geht auch sonst nix kaputt, es stehen dann nur falsche Daten auf dem Bioschip und im CMOS-RAM und die Kiste macht im Zweifel halt nix mehr.

Den Bioschip extern zu flashen hilft dann immer.

3. Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen
    Gute Mainboards aller! Hersteller haben schon seit etlichen Jahren nen USB Bios Flashback Button und lassen sich nackt = ohne CPU, RAM, GPU... flashen.

Das läuft auch wenn ein Biosupdate in die Hose gegangen ist normalerweise, weil der Bereich der das steuert bei nem Biosupdate AFAIK niemals überschrieben wird.

4. Wenn man beim Biosupdate nix absolut dummes macht wie z.B. das Update = flashen unterbrechen = den Strom kappen, dann ist die Gefahr von nem Badflash schon sehr gering.

#3 Alpha11
  5. Flow193
    Flow193 Gast

Blackscreen bei Spielen

Danke für die rasche Antwort. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Lichter an der Tastatur noch geleuchtet haben. Die müssten doch dann eigentlich auch ausgehen, oder? Warum läuft der PC weiter, wenn das Netzteil ausgeht? Der Monitor, der kein Bild mehr hat, kriegt seinen Strom schließlich von der Steckdose, nicht vom Netzteil.
    Aber wenn es das Netzteil ist: Was bedeutet das konkret? Neues Netzteil anschaffen? Warum passiert das nur beim Spielen, nicht zu anderen Zeitpunkten?

#3 Flow193
  6. ri3deR
    ri3deR Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Ok... Pc abgestürzt. Geht nicht mehr an. Netzteil vermutlich hinüber oder? Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Den Rest der Komponenten wird nix passiert sein oder?

#3 ri3deR
Thema:

P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an?

Die Seite wird geladen...

P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an? - Similar Threads - netzteil passiert

Forum Datum

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?: Also welches davon soll ich nehmen...
Stromversorgung Heute um 10:14 Uhr

Welches ist das bessere Netzteil für mein PC?

Welches ist das bessere Netzteil für mein PC?: https://www.alternate.at/Seasonic/PRIME-GX-1000-PC-Netzteil/html/product/1575635 https://www.alternate.at/be-quiet/STRAIGHT-POWER11-CM-1000W-PC-Netzteil/html/product/1409996 Danke im Voraus...
Stromversorgung Samstag um 10:02 Uhr

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?: Was würde passieren wenn ein PC 24/7 Durchlaufen würde Was würde nach Wochen, Jahren mit dem Netzteil passieren ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-einem-netzteil-wenn-es-247-laeuft
Stromversorgung 3. September 2021

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung 1. August 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?: Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC. Was passiert wenn es zu schwach ist und...
Stromversorgung 3. Mai 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung 9. März 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?: Mein PC: R5 3600 und rtx 2070 super. Ich möchte dieses Netzteil auf Funktionalität prüfen: System Power 9 400 watt Kann ich das machen? Bzw ist das generell schlimm mit zu wenig Watt nen PC zu...
Stromversorgung 11. November 2020

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?: Hallo, Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power 11). Das Netzteil kann laut Hersteller Maximal...
Grafikkarten 6. November 2020

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?: Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?
Computerfragen 28. Mai 2013

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?: Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt? Hallo, seit Gestern habe ich eine neue Grafikkarte, nämlich die Nvidia Geforce GTX 550 TI. Auf der Verpackung steht, wie auch im...
Computerfragen 17. Juli 2011
P1 netzteil Was passiert warum geht es nicht mehr an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden