Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Diskutiere und helfe bei Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gtacarl, 3. Mai 2021.

1. Gtacarl
    Gtacarl Gast

Ich habe das System Power 9 500W.

Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC.

Was passiert wenn es zu schwach ist und der PC mehr Watt braucht als das Netzteil gibt?

:)

#1 Gtacarl, 3. Mai 2021
  2. cobra38
    cobra38 Gast

Probleme mit Neustart - Netzteil schuld?

Ein 650 Watt Netzteil braucht nicht 100 Watt mehr als ein 550 Watt Netzteil.
    Es kann nur 100 Watt mehr Leistung zur Verfügung stellen, wenn der PC diese benötigt.
    Bei einem PC im privaten Umfeld reicht eigentlich die Gold Version.
    Wenn dein PC allerdings rund um die Uhr läuft, würde ich zur Platin Version greifen.

#3 cobra38
  3. Nickel
    Nickel Gast

Wie funktioniert ein Netzteil?

Zitat von nightl1fe: verbraucht dann mein pc ständig 650 watt
    NEIN.
    Zitat von nightl1fe: oder stellt das Netzteil die 650 watt für mein pc zur Verfügung?
    So kann man es sagen, ja.

#3 Nickel
  4. -GL4x-
    -GL4x- Gast

AMD 5700 XT Greenscreen bei Last, dann Blackscreen

Laut Netz braucht die 5700XT um die 240 Watt auf 12 Volt. Das Netzteil hat laut Netz um die 440 Watt auf der 12V Schiene zur Verfügung (wenn es das hier ist https://aerocool.io/product/cylon-500w/. Theoretisch sollte das reichen. Die Frage ist wie STABIL ist die Spannung.

#3 -GL4x-
  5. ImpactBlue
    ImpactBlue Gast

Netzteil zu Stark?

Nein es ist nicht schädlich.
    Nein, du brauchst keinen ominösen "Regler" - was soll das sein und was sollte das regeln?
    Tausch lieber deinen Kumpel gegen ein Modell mit Ahnung. *Zwinkern ;)

Warum:
    Das Netzteil stellt bis zu 850 Watt zur Verfügung. Die Bauteile ziehen sich soviel sie brauchen, bis zu 850 Watt - würden die Komponenten mehr brauchen, würde der PC ausgehen.

#3 ImpactBlue
  6. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

#3 En3rg1eR1egel
Thema:

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Die Seite wird geladen...

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt? - Similar Threads - Passiert Watt Netzteil

Forum Datum

Was passiert wenn die CPU Temperatur auf 102°C steigt?

Was passiert wenn die CPU Temperatur auf 102°C steigt?: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 14 Laptop mit AMD Ryzen 5 4500U und 16GB Ram. Als ich neulich Forza Horizon 4 zum ersten mal gestartet habe, habe ich die Temperatur mit CoreTemp überwacht....
Prozessoren Mittwoch um 11:33 Uhr

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...: Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Kann man beim Microsoft FS2020 irgendwie die Flugzeit während der nichts passiert...

Kann man beim Microsoft FS2020 irgendwie die Flugzeit während der nichts passiert...: Hi, ich will mir den FS2020 kaufen, aber da stellt sich mir die Frage ob man einen 8-12 Stunden Flug von Deutschland nach Amerika irgendwie überspringen kann(denn wer sitzt schon in seiner...
Grafikkarten 17. April 2021

Was passiert wenn eine GPU nicht richtig im Slot steckt?

Was passiert wenn eine GPU nicht richtig im Slot steckt?: Tja, die Frage könnte ich nicht besser formulieren als sie im Titel steht. Allerdings spreche ich nur von einer (!)leichten Neigung (so c.a. 5° oder so). Kann selbst eine leichte Neigung zu...
Grafikkarten 9. April 2021

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?

Was passiert wenn ich die Pins einer CPU anfasse?: Also Hallo erstmal, mir ist letztens etwas dummes passiert. Ich wollte meinen neuen AMD Ryzen 9 5900x ins Mainboard legen da wäre er mir aus der Hand geglitten, wenn ich nicht die Pins berührt...
Prozessoren 6. April 2021

Was passiert wenn man die Taktrate der CPU zu hoch "schraubt"?

Was passiert wenn man die Taktrate der CPU zu hoch "schraubt"?: kenne mich mäßig gut mit Computers aus und habe mich schon immer gefragt was passiert wenn man die Taktrate zu hoch stellt und ob man sie überhaupt zu hoch stellen kann. Nehmen wir an wir haben...
Prozessoren 3. April 2021

Was ist mit den Grafikkarten Preisen passiert?

Was ist mit den Grafikkarten Preisen passiert?: Vor 5 Jahren noch eine R9 390 8GB für 350€ gekauft und war damit gut in der mittelklasse. Jetzt gibt's für das Geld nichts mehr, lebst eine 1050ti kostet auf mindfactory 250€ die von msi....
Grafikkarten 26. März 2021

Was ist mit Geforce passiert?

Was ist mit Geforce passiert?: Also Ich habe es geöffnet und dann hatte ich einen BSOD und jetzt ist es einf weg. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-geforce-passiert
Grafikkarten 23. März 2021

Was passiert beim Minen per GPU?

Was passiert beim Minen per GPU?: Moin Leudeee, aktuell ist ja so ein Mining-Boom, bei dem Grafikarten sowie Netzteile kaum zu bekommen sind. Jetzt habe ich dazu aber mehrere Fragen: Was macht die Grafikkarte überhaupt beim...
Grafikkarten 22. März 2021

Was passiert wenn ich meinen PC ohne Gpu starte?

Was passiert wenn ich meinen PC ohne Gpu starte?: Ich habe einen Ryzen 5 3600 aber kein Gpu. Der Prozessor hat ja keinen integrierte Grafikchip, was passiert also wenn ich den Pc starte?...
Prozessoren 21. März 2021

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?: Mein PC: R5 3600 und rtx 2070 super. Ich möchte dieses Netzteil auf Funktionalität prüfen: System Power 9 400 watt Kann ich das machen? Bzw ist das generell schlimm mit zu wenig Watt nen PC zu...
Stromversorgung 11. November 2020

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?: Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?
Computerfragen 28. Mai 2013
Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden