Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?

Diskutiere und helfe bei Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was würde passieren wenn ein PC 24/7 Durchlaufen würde Was würde nach Wochen, Jahren mit dem Netzteil passieren ?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Simmmmoni2093, 3. September 2021.

1. Simmmmoni2093
    Simmmmoni2093 Gast

Was würde passieren wenn ein PC 24/7 Durchlaufen würde Was würde nach Wochen, Jahren mit dem Netzteil passieren ?

:)

#1 Simmmmoni2093, 3. September 2021
  2. Elcaro
    Elcaro Gast

Zirpendes Seasonic Platinum fanless retten?

Ich wäre auch enttäuscht, wenn mein Fanless Netzteil nach 7 Jahren 24/7 das Zirpen anfangen würde. 😭

Aber ich würde mir trotzdem wieder ein Netzteil einer Firma kaufen dass 24/7 fanless aushält.

#3 Elcaro
  3. D3N$0
    D3N$0 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Warum sollte 1.125V weit weg von 24/7 sein? bis 1.25V passiert da garnichts, habe selbst 1.125V am laufen.

#3 D3N$0
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

phoenix-2305 schrieb: Also wenn ich sowohl den Ryzen 5 2600 als auch die Vega 56 auf Standardtakt lasse und undervolte sollte der Betrieb mit dem 400W Netzteil 24/7 stabil sein? Und im schlimmsten Fall geht der PC aus, also es kann nichts durchbrennen oder ähnliches? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne kann nix passiert außer das System geht down!

#3 drstoecker
  5. DjangOC
    DjangOC Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hi Igamkurdan, also bei mir liegen auf der CPU dauerhaft (24/7) auf der CPU eine Belastung von 95-100% und die GTX 590 schafft mit 100%, auch 24/7.
    Und das mit nem standart Dell Netzteil.

Und die CPU frisst 130W und die GTX590 doch sucherlich noch 350W. Beides nicht undervolted. CPU ist passivgekühlt und Taktet auf 3,3 - 3,4 GHz.

Ich behaupte mal, mit ausreichernder Netztstabilität kannste aus nem 500W Netzteil sicherlich 24/7 650W raussaugen.

#3 DjangOC
  6. Yoshi_87
    Yoshi_87 Gast

Nano II Series: Anker schrumpft die USB-C-GaN-Netzteile deutlich

Zitat von madmax2010: @Sysworker lust aufs topmodell? https://www.aliexpress.com/item/1005002529458406.html
    Wäre interessant wenn das mal jemand mit entsprechenden Elektronik Kenntnissen testen würde. *Breites Grinsen :D
    Also nicht nur nach dem Motto "Netzteil X lädt schneller als Netzteil Y, also ist X besser."

Also ob auch die einzelnen Bauteile entsprechend qualitativ sind und was bei Stromspitzen passiert, wie die Wärmeentwicklung ist falls das Ding 24/7 läuft, usw.
    Ich jedenfalls mag mein 1000€+ Smartphone nicht unbedingt schrotten nur um 20€ beim Netzteil zu sparen.

#3 Yoshi_87
Thema:

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft? - Similar Threads - passiert Netzteil Läuft

Forum Datum

Was passiert, wenn man ein iPhone z.B. mit 33W lädt?

Was passiert, wenn man ein iPhone z.B. mit 33W lädt?: Hallo, ich frage mich schon länger, was passieren würde, wenn ich ein iPhone mit einen Netzteil lade, was über mehr als 18w ausgibt. Also solche Netzteile, wie z.B. von Xiaomi die mit 33w laden....
Stromversorgung 14. September 2021

Ich hab vergessen meinen Treiber zu deinstallieren, was passiert?

Ich hab vergessen meinen Treiber zu deinstallieren, was passiert?: Hi, ich hab gestern meine Grafikkarte ausgebaut da ich sie wegen Neuanschaffung verkauft habe. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen das ich vergessen habe den Treiber zu deinstallieren... Was...
Grafikkarten 31. August 2021

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?

Ist euch schon einmal etwas beim monitor übertakten passiert?: Dass dann aufeinmal nicht wiedergutmachbare pixelfehler oder schäden da waren. Bg https://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-schon-einmal-etwas-beim-monitor-uebertakten-passiert
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung 1. August 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?

Was Passiert wenn mein PC mehr Watt braucht als das Netzteil zur verfügung stellt?: Ich habe das System Power 9 500W. Ich wollte mein PC ein bisschen aufrüsten und jetzt weiß ich nicht mehr ob das Netzteil stark genug ist für meinen PC. Was passiert wenn es zu schwach ist und...
Stromversorgung 3. Mai 2021

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?

Was passiert wenn ich ein zu schwachen Netzteil einbaue?: Ich will in meinem System eine RTX 3070 zusätzlich zur 2080 super einbauen. Im Internet habe ich gefunden das ich 750 Watt brauche, hab aber nur ein 650 Watt Netzteil....
Stromversorgung 18. April 2021

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?

Was ist mit dem Behringer Netzteil auf einmal passiert das er herum Summt?: Hallo. Also ich nutze immer noch diese Behringer Mischpult für Mikrofon. Und jedesmal wenn ich denn Strom von Mischpult Trenne, dann macht diese Behringer Netzteil komische Geräusche so Zzzzzzzzz...
Stromversorgung 9. März 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?

Was passiert wenn man einen PC mit einem Netzteil betreibt welches zu wenig Watt hat?: Mein PC: R5 3600 und rtx 2070 super. Ich möchte dieses Netzteil auf Funktionalität prüfen: System Power 9 400 watt Kann ich das machen? Bzw ist das generell schlimm mit zu wenig Watt nen PC zu...
Stromversorgung 11. November 2020

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?

Was passiert bei einem zu schwachen Netzteil?: Hallo, Ich habe eine kleine Frage ich wechsel jetzt von meiner RTX 2070 zu einer RTX 3070 OC. Ich habe aktuell ein 500W Netzteil (beQuiet Pure Power 11). Das Netzteil kann laut Hersteller Maximal...
Grafikkarten 6. November 2020

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?

Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?: Was passiert wenn das Netzteil zuwenig Watt hat?
Computerfragen 28. Mai 2013

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?

Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt?: Was passiert, wenn man PC-Netzteil zu wenig Strom hergibt? Hallo, seit Gestern habe ich eine neue Grafikkarte, nämlich die Nvidia Geforce GTX 550 TI. Auf der Verpackung steht, wie auch im...
Computerfragen 17. Juli 2011
Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden