SSD defekt?

Diskutiere und helfe bei SSD defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dimi, 25. Mai 2014.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Hallo Leute,

seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm erscheint manchmal die SSD, meistens aber nicht.

Es handelt sich um die Crucial M4 64GB auf der nur das BS installiert war.

Habe versucht Windows neu draufzuspielen, was beim 3ten anlauf auch funktioniert, allerdings mit den gleichen abstürzen.

Gibt es Möglichkeiten die SSD wieder betriebsbereit zu machen oder ist sie einfach Schrott?

Soweit ich gelesen habe gibt es bei Crucial 3 Jahre Gewährleistung. Diese könnte ich noch bis zum 19.07 diesen Jahres nutzen.

LG

Anhänge:

• M4.jpg
      M4.jpg
      Dateigröße:
      149,2 KB
      Aufrufe:
      204
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich vermute das es bei dir der 5000 Stunden Bug ist. Du hast noch die alte Firmware drauf.

Kannst ja mal ein Firmwareupdate probieren.

#2 Shadowchaser, 25. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich empfehle ein Firmware Update:

support-ssd-firmware | Crucial English Euro Store

M4 2,5-inch SSD auswählen
    den Download ganz rechts verwenden (da das Upgrade aus Windows nur tut, wenn du nicht von dieser SSD gebootet hast.)

(Anleitung: http://eu.crucial.com/wcsstore/CrucialSAS/firmware/m4/070H/crucial-m4-firmware-update-070h-de.pdf )

Code:
    Release Date: 04/02/2013
    Firmware 070H is recommended for anyone currently running 040H or previous firmware releases. It includes incremental improvements and refinements over these versions which may improve the overall user experience.

Like recent firmware versions, version 070H has improvements over versions 000F which are specific for Windows 8 and new UltraBook systems, although systems running Windows 7 and other operating systems may also see improvements. Any m4 firmware version will function normally in Windows 8, even without these performance improvements.

The following is a summary of changes between 040H and 070H, which are independent of operating system:

Resolved a power-up timing issue that could result in a drive hang, resulting in an inability to communicate with the host computer. The hang condition would typically occur during power-up or resume from Sleep or Hibernate. Most often, a new power cycle will clear the condition and allow normal operations to continue. The failure mode has only been observed in factory test. The failure mode is believed to have been contained to the factory. This fix is being implemented for all new builds, for all form factors, as a precautionary measure. The fix may be implemented in the field, as desired, to prevent occurrence of this boot-time failure. To date, no known field returns have been shown to be related to this issue. A failure of this type would typically be recoverable by a system reset.
    Additional details can be found in the firmware guide

1 Person gefällt das.
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Top danke, werde es sofort testen.

Habe jetzt erstmal meine HDD partitioniert (WIN8 & halt für den rest). Heißt meine SSD läuft einfach nur nebenbei mit (komplett leer).
    Kann ich ja jetzt theoretisch "Windows® 8 Updater Application", quasi das in der mitte downloaden und installieren oder?

Nach erfolgreichem Update einfach win8 neu auf die SSD aufspielen? Kann ich Win 8 denn solange auf der HDD drauflassen. Nur für den Fall, dass die SSD immer noch nicht richtig arbeitet?

5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Klar,

musst nur auswählen dann, von welcher Platte du booten willst ;)

6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Vielen Dank!

Bislang keine Probleme und auch im BIOS wird sie wieder angezeigt!

Danke!

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Super!

Deine SSD ist noch jung, meine m4 hat schon das doppelte an Betriebsstunden.;)

#7 Shadowchaser, 25. Mai 2014
  8. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  9. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  10. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  11. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.

#3 DKK007
  12. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

SSD defekt? Wie testen?

#3 AM1-Fan
Thema:

SSD defekt?

Die Seite wird geladen...

SSD defekt? - Similar Threads - SSD defekt

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

SSD plötzlich defekt?

SSD plötzlich defekt?: Guten Tag liebe Leser/innen. Kurze Frage an die PC-Experten. Hatte grade noch meine Bilder auf der 2. SSD (Slot D) angeschaut gehabt, als plötzlich kompletter "Freeze" entstand sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?

samsung ssd m2 pro DEFEKT +GARANTIE?: hi ich habe ne ca 2 jahre alte M2 ssd PRo von samsung. die soll ja 5 jahre garantie haben. die ist mir defekt gegeangen, und laut computerreperationsdienst ist sie lesefähig aber nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2024

MacBook Air - SSD Defekt?

MacBook Air - SSD Defekt?: Hey, leider ist bei meinem MacBook die SSD scheinbar Defekt. Habe ihr eine Idee wie ich die wieder zum laufen bekomme sollte sie doch noch gehen? Derzeit funktioniert das Mac mit einem USB-Stick....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

MBR immer wieder defekt auf SSD

MBR immer wieder defekt auf SSD: Tritt bei mir nur unter 7 auf. Nicht 8.1 und 10 auch nicht. Und nur auf SSDs.Nach Umrüstung von HDD auf SSD. Zuerst bei einer Samsung QVO, dann später auch auf EVOund auf einer Crucial mit Daten,...
Windows 7 18. Oktober 2023

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?: Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch wenn ich das BIOS verlassen habe ist er immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2021

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

M.2 ssd defekt?

M.2 ssd defekt?: Meine M.2 ssd von WD wird nicht immer von mein PC erkannt. Manchmal funktioniert sie aber ohne Probleme. Ich habe die ssd auch in 2 anderen PCs ausprobiert und da war das gleiche Problem. Weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Ist meine ssd defekt?

Ist meine ssd defekt?: Moin, ich wollte grad auf meinem neuen pc windows 10 zum ersten mal installieren aber es hat nicht funktioniert. Ich hab dann mal im Bios nachgeschaut und hab gesehen dass bei Storage bei m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2021

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?: Hallo mein PC ist heute abgestürzt.. ich habe einen Bluescreen bekommen als ich den PC wieder gestartet hab stand da Reboot and select proper boot device usw.. ich habe alles versucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?: Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?
Computerfragen 6. Juni 2010

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?: Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte? Mein PC ist immer an, da er als Medienserver arbeitet. Möchte nun eine SSd Festplatte einsetzen. Doch was...
Computerfragen 2. Mai 2010
SSD defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden