WD Blue oder Seagate Barracuda ?

Diskutiere und helfe bei WD Blue oder Seagate Barracuda ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin ja was PC Komponenten angeht ziemlich bewandert. Ich lese auch immer sehr viele Test was Hardware angeht. Ich bin mir aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SteveUrkel, 15. Mai 2014.

  1. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Hallo Leute,

    ich bin ja was PC Komponenten angeht ziemlich bewandert. Ich lese auch immer sehr viele Test was Hardware angeht.

    Ich bin mir aber einfach nicht sicher welche Festplatten für den Desktop/Gaming PC die richtigen sind.

    Die Seagate Barracuda 7200.14 ist z.B. bei Alternate sehr beliebt. Ich selber habe mit meiner Barracuda Green niemal Probleme gehabt. Daher kann ich nichts schlechtes über Seagate sagen.

    Die WD Blue ist ja quasi das gegenstück.........


    Es gibt immer Leute die sagen Seagate ist besser als WD und auch umgekehrt. Ich finde auch keine Aussagekräftige Statistik oder Liste über Ausfälle.

    Was ist denn dann noch mit der WD Red. Ich habe von Leuten gehört man doch diese nehmen soll, da sie durch die 24/7 Zertifizierung deutlich robuster und qualitativ besser verarbeitet sein soll.

    Mich bringt das alles durcheinander. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. eure Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Daniel
     
    #1 SteveUrkel, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Im Prinzip ist es egal welche du nimmst, die Platten wie du sie hier aufgezählt hast sind alle gut.
    Technische Details sind Relativ, bei jedem Hersteller kannst du eine sogenannte Montags Platte erwischen.
    WD Red. ist halt geeignet für den Server Betrieb da sie eben auf 24/7 Zertifiziert ist.
    Ich habe von allen Herstellern mittlerweile neue Platten und auch noch keine Ausfälle gehabt.
    Und wenn es dir rein ums Spielen geht würde ich dir jetzt spontan zur Seagate raten.
    Das ist aber wie gesagt Geschmacksache, und ich denke das dir hier verschiedene Platten von anderen Usern vorgeschlagen werden.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Seagate ist glaube ich ein bißchen schneller. Aber sonst Geschmackssache.;)
     
    #3 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @scout:

    Die WD Red sind NAS Platten, keine Serverplatten. Das war die RE4 Serie. Die WD Red Platten zeichnen sich durch Optimierung auf viele Start/Stop Vorgänge aus. Die RE4 auf reinen Dauerbetrieb (also wenig Start/Stop Vorgänge, aber möglichst viel BEtriebsstunden)

    Zum Thema: Ich persönlich bin kein großer Freund der Seagate Platten, vermeide diese seit einiger Zeit konsequent.. Deswegen kann ich zur aktuellen Fehleranfälligkeit nicht viel sagen, wie sich das entwickelt hat... Die letzte ausgefallene Platte war eine WD Green... Von daher - kann mit jedem Hersteller passieren...
    Ich würde trotzdem aus Bauchgefühl zur WD tendieren. Viel tut sich da aber eh nicht...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe keinen Online Test gefunden zu der Seagate 1TB Platte (nur zur 3TB) aber hier mal einen Auszug aus den Testergebnissen der PCGH Print Ausgabe:Testbericht über Festplatten in PC Games Hardware 1/2013

    Als Systemplatte würde ich die Seagate nehmen oder die WD Blue, die WD Red eher als Datengrab da sie langsamer ist.
     
    #5 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Im Vergleich zu Seagate oder WD Blue wäre sie vermutlich noch langsamer.
     
    #7 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    "Vermutlich" - klar ist die "Langsamer".

    Das ist aber nicht so krass, wie Blue zur Green. Die ist keine 10% langsamer. Lebt dafür im Schnitt deutlich länger ;).

    Wie gesagt - muss jeder selber wissen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sage auch nichts gegen die Platte. Kommt halt auf den Anwendungsbereich an. Wenn da Spiele drauf sollen würde ich wie gesagt die anderen nehmen, als Datenplatte (ohne Programme und Spiele) die Red.
     
    #9 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum?
    Ich hab auf einer (ehemaligen) 5 Jahre alten externen Toshiba 2,5" Platte alle meine Spiele. Ladezeiten sind vollkommen ok. Ist halt nicht OnClick alles gestartet, aber wer nicht 30sek warten kann, der muss eh ne SSD haben. DIE sind dann allerdings DEUTLICH teurer ;)
    Ladezeiten sind doch nur Luxus...
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe daheim drei Seagate Platten und zwei WD Platten. Meine älteste Platte ist meine externe Seagate, noch mit IDE zu USB. Die letzte und erste Festplatte, welche ich getauscht habe, ist eine WD Blue 320GB gewesen. Sie hat fünf Jahre überlebt und wurde von mir durch eine neue WD Green getauscht. :)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meine WD Blue 1 TB ist bis jetzt seit ca 5 Jahren im Betrieb und läuft noch wunderbar.
     
    #12 Shadowchaser, 19. Mai 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wird so und so von beiden Fraktionen solche Aussagen geben ;)

    Wie gesagt - es ist eigtl. nur noch Fanboy Gehabe, wenn man die Value Platten betrachtet...
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WD Blue oder Seagate Barracuda ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welche besser seagate barracuda

    ,
  2. seagate barracuda vs wd blue

    ,
  3. warum ist wd blue teurer als baarcuda

    ,
  4. baracuda oder wd blue,
  5. vergleich wd oder seagate baracuda,
  6. wd blue uder seagate baracuda,
  7. vergleich seagate baraccuda wd green 1tb,
  8. western digital blue 1tb seagate barracuda vergleich,
  9. westerndigital oder seagate,
  10. seagate desktop vs wd blue
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden