Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Diskutiere und helfe bei Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Playername124, 8. Juli 2021.

1. Playername124
    Playername124 Gast

Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch wenn ich das BIOS verlassen habe ist er immer wieder ins BIOS zurückgekehrt. Ich habe dann die Teile im BIOS durchgecheckt und habe gesehen das es Sowohl CPU, GPU, Ram, meine HDD wie auch die neben SSD erkannt hat - nicht aber die Haupt SSD auf welcher Windows läuft.

Anschliessend habe ich den PC geöfnet und ihn ersteinmal von gröberem Staub befreit, dann habe ich die SSD gesucht und gefunden und die Stecker neu eingesteckt - vergebens. Danach habe ich das Sata Kabel in einen anderen Sata Slot gesteckt - wieder nichts. Anschliessend habe ich die beiden Sata Kabel einseitig vertauscht (an der SSD und der HDD) woraufhin das BIOS die HDD immernoch erkannte, die SSD aber nicht. Ich schliesse daraus, dass sowohl das Kabel als auch der anschluss am mainbord funktionieren. Ist als meine haupt SSD kaputt oder habe ich eine andere Fehlerquelle nicht ausprobiert?

Ich bedanke mich schon jetzt für das aufmerksame durchlesen und möchte noch kurz erwähnen, dass ich nicht dermassen viel ahnung vom PC aufbau habe, ich also nicht alle Namen/Abkürzungen kenne.

:)

#1 Playername124, 8. Juli 2021
  2. gorbi25
    gorbi25 Gast

Asus Zenbook SSD/ SSD Slot defekt?

Habe die M2 SSD auf meinem Desktop eingebaut. Diese wird erkannt und funktioniert auch einwandfrei. Woran kann es liegen? Ist das MB eventuell beschädigt?

#3 gorbi25
  3. Fusionator
    Fusionator Gast

SSD hat falsche Firmware

Deine SSD wird nicht erkannt, also würde ich nochmal im Bios nachschauen, woran das liegt. Eventuell ist der entsprechende Sata-Port auf disabled gestellt?

#3 Fusionator
  4. Matze7
    Matze7 Gast

AS SSD Benchmark [3]

Woran kann es liegen, das AS SSD Benchmark bei mir beim Start keine Laufwerke findet? Sonst wird meine SSD eigentlich überall erkannt, warum nicht hier? Vielleicht irgendjemand nen Tip?

#3 Matze7
  5. Neptun
    Neptun Gast

M.2 wird nicht erkannt

ich habe das gleiche problem.
    Meine beiden unterschiedlichen m2 SSDs mit SATA interface werden auch nicht erkannt. Bios steht auf UEFI
    Ergänzung (11. Januar 2017)
    Auf dem gleichen Board wird eine Samsung m2 950pro ohne Probleme erkannt. Woran kann es liegen ?

#3 Neptun
  6. H3llF15H
    H3llF15H Gast

AS SSD Benchmark [3]

Woran hast du erkannt, dass AHCI an ist? Hab ich wahrscheinlich irgendwo überlesen.
    Die Platte ist seit gestern in Betrieb.
    Ich habe das Gefühl, dass der AS SSD Bech im sequentiellen schreiben etwas wenig Performance aufweist, oder?

#3 H3llF15H
Thema:

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Die Seite wird geladen...

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt? - Similar Threads - Haupt SSD erkannt

Forum Datum

Wieso wird mir die (Haupt) Grafikkarte nicht angezeigt?

Wieso wird mir die (Haupt) Grafikkarte nicht angezeigt?: Es ist zwar so, dass im Gerätemanager meine Grafikkarte erkannt wird und auch beim Zocken genutzt wird (ich war auch auf einem Server, wo die mir sogar angezeigt wurde), aber via "dxdiag" und in...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Ich kann mein Monitor nicht als Haupt Monitor benutzen?

Ich kann mein Monitor nicht als Haupt Monitor benutzen?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Nach Windowsupdate Haupt & Nebenmonitor vertauscht?

Nach Windowsupdate Haupt & Nebenmonitor vertauscht?: Hallo Liebes Gutefrage.net Team! Habe gerade eben meinen PC angemacht, sehe dass mein 2. Monitor (rechts) als Hauptmonitor erkannt wurde, obwohl ich immer den 1. bzw. "linken" als Hauptmonitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Facebook testet Video- und Sprachanrufe in der Haupt-App

Facebook testet Video- und Sprachanrufe in der Haupt-App: Facebook testet Video- und Sprachanrufe in der Haupt-App Dieser Test ist nur für einige mobile Facebook-Nutzer verfügbar und soll diese wohl dazu inspirieren, die Social-Media-Plattform als...
User-Neuigkeiten 24. August 2021

2 Monitor soll als Haupt Monitor geputzt werden?

2 Monitor soll als Haupt Monitor geputzt werden?: Ich habe jetzt einen zweiten Monitor, dieser wir trotz dessen das er Nummer 1 ist und in der Mitte steht nicht als erste Monitor angenommen da das Windows Taste/ Logo und mein ursprünglicher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2021

Pc-Monitore Empfehlungen(Haupt- und Zweitmonitor)?

Pc-Monitore Empfehlungen(Haupt- und Zweitmonitor)?: Hey, suche nach ein paar Empfehlungen für Monitore. Budget liegt bei ca. 150€, günstiger ist natürlich besser. Alles andere sollte bei den üblichen Parametern liegen, also am besten unter 2 MS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

was soll ich mir holen SSD/M.2 als Haupt speicher oder M.2 (250GB)+ SSD?

was soll ich mir holen SSD/M.2 als Haupt speicher oder M.2 (250GB)+ SSD?: Was soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-mir-holen-ssdm2-als-haupt-speicher-oder-m2-250gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2021

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?: Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Facebook könnte Messenger-Funktion wieder in der Haupt-App integrieren

Facebook könnte Messenger-Funktion wieder in der Haupt-App integrieren: Facebook könnte Messenger-Funktion wieder in der Haupt-App integrieren Fix ist noch nichts, es wurden aber Indizien entdeckt. Wieder einmal hat Jane Manchun Wong Apps genau unter die Lupe...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).: Hallo liebe Win-10 Community, ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja,...
Windows 10 1. November 2017

Android: Automatischer „Nicht-stören-Modus“ greift nur beim Haupt-Kalender

Android: Automatischer „Nicht-stören-Modus“ greift nur beim Haupt-Kalender: Android: Automatischer „Nicht-stören-Modus“ greift nur beim Haupt-Kalender Unser Leser Jérôme machte mich darauf aufmerksam, ich selber konnte das Ganze bei mir ebenfalls nachvollziehen. Unter...
User-Neuigkeiten 29. August 2018
Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden