SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?

Diskutiere und helfe bei SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein PC ist heute abgestürzt.. ich habe einen Bluescreen bekommen als ich den PC wieder gestartet hab stand da Reboot and select proper... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von luketmi, 29. November 2020.

  1. luketmi
    luketmi Gast

    Hallo

    mein PC ist heute abgestürzt..

    ich habe einen Bluescreen bekommen

    als ich den PC wieder gestartet hab stand da

    Reboot and select proper boot device usw..

    ich habe alles versucht aber es ging nicht dann hab ich mich entschlossen mein pc zu formatieren doch leider auch ohne erfolg!

    ich habe bei den Partitionen gesehen das die ssd formatiert war meine hdd jedoch nicht ich habe auf "neu" geklickt beim Windows Setup und wollte Windows nochmals auf meine SSD installieren doch das ging nicht es hat einfach unendlich geladen

    jetzt habe ich vorübergehend Windows auf meine hdd installiert um nachzuschauen ob meine SSD funtkioniert

    sie wird unter Computerverwaltung erkannt aber ich kann sie nicht initialisieren

    ich mache rechtsklick drauf drücke auf initialisieren und es lädt einfach die ganze zeit habe schon lange gewartet

    also die ssd wird erkannt aber ich habe keinen "zugriff" drauf

    es handelt sich um ein Intenso 5 SATA III 480gb

    ist die ssd hin ? oder kann ich da noch was machen bitte um dringende hilfe !

    :)
     
  2. RyzA
    RyzA Gast

    SSD an SATA-Port geht verloren

    PSchmitz schrieb: Die SSD wird im BIOS und im Geräte-Manager normal angezeigt. Im Explorer nicht und wenn ich den Partitionsmanager öffne wird die dort als nicht initialisiert angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da muß die SSD wohl einen Defekt haben.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Aber hast du ein anderes Kabel und anderen Port auch schon ausprobiert?
     
    #3 RyzA
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    SSD- CRC Fehler und kann nicht initialisiert werden

    Mit den Kabel war das glaube ich bei IDE(Crosslink) mal der Fall. Bei SATA ist mir das nicht bekannt. Was nicht heißt, das es das nicht auch dort geben könnte. CRC-Fehler deuten auch auf beschädigte Dateien hin. Sind denn Laufwerksbuchstaben zugeteilt? Hast Du beide SSDs bei der OS-Installation eingesteckt gehabt?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    San Disk wird nicht migriert

    Die SSD mal komplett wieder entfernt und neu suchen lassen?
    Windows 10 ist aktuell?
    Was wird denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?Einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
    Die Platte muss evt. noch initialisiert werden.
     
    #3 Schwarzseher
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD- CRC Fehler und kann nicht initialisiert werden

    Schau mal, ob die Kabel richtig sitzen.
     
    #3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD- CRC Fehler und kann nicht initialisiert werden

    Kann natürlich auch einfach defekt sein.

    Eventuell mal unter Linux versuchen.
     
    #3 DKK007
Thema:

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?

Die Seite wird geladen...

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)? - Similar Threads - SSD Defekt initialisiert

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

MBR immer wieder defekt auf SSD

MBR immer wieder defekt auf SSD: Tritt bei mir nur unter 7 auf. Nicht 8.1 und 10 auch nicht. Und nur auf SSDs.Nach Umrüstung von HDD auf SSD. Zuerst bei einer Samsung QVO, dann später auch auf EVOund auf einer Crucial mit Daten,...
Windows 7 18. Oktober 2023

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?

Haupt SSD wird nicht erkannt, woran kann das liegen? Ist sie defekt?: Hallo zusammen. Heute morgen hat der PC einwandfrei funktioniert, danach habe ich zu Mittag gegessen und dann hat er nur noch im BIOS gestartet, auch wenn ich das BIOS verlassen habe ist er immer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2021

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

M.2 ssd defekt?

M.2 ssd defekt?: Meine M.2 ssd von WD wird nicht immer von mein PC erkannt. Manchmal funktioniert sie aber ohne Probleme. Ich habe die ssd auch in 2 anderen PCs ausprobiert und da war das gleiche Problem. Weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Ist meine ssd defekt?

Ist meine ssd defekt?: Moin, ich wollte grad auf meinem neuen pc windows 10 zum ersten mal installieren aber es hat nicht funktioniert. Ich hab dann mal im Bios nachgeschaut und hab gesehen dass bei Storage bei m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2021

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

SSD defekt?

SSD defekt?: Hallo Leute, seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm erscheint manchmal die SSD, meistens aber nicht. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2014

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?: Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?
Computerfragen 6. Juni 2010

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?: Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte? Mein PC ist immer an, da er als Medienserver arbeitet. Möchte nun eine SSd Festplatte einsetzen. Doch was...
Computerfragen 2. Mai 2010
SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alte boot-ssd kann nicht initialisiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden