M.2 ssd defekt?

Diskutiere und helfe bei M.2 ssd defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine M.2 ssd von WD wird nicht immer von mein PC erkannt. Manchmal funktioniert sie aber ohne Probleme. Ich habe die ssd auch in 2 anderen PCs... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Enco12, 19. April 2021.

1. Enco12
    Enco12 Gast

Meine M.2 ssd von WD wird nicht immer von mein PC erkannt. Manchmal funktioniert sie aber ohne Probleme. Ich habe die ssd auch in 2 anderen PCs ausprobiert und da war das gleiche Problem. Weiß jemand woran es liegen kann und wie man das beheben kann?

Die Garantie ist schon erloschen.

0_big.jpg

:)

2. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Was ist für Dich normaler Betrieb und von welcher (Art von) M.2 SSD redest Du? Es gibt M.2 SATA und M.2 PCIe SSDs und auch bei den M.2 PCIe SSDs (wie auch den M.2 Slots) lahme mit PCIe 2.0 x2 Anbindung und schnell mit PCIe 3.0 x4. Nur für Windows und Word lohne es sich eher nicht auf eine schnelle M.2 PCIe zu setzen, dafür sind deren Aufpreise gegenüber SATA SSDs noch viel zu hoch.

Von einem Schnitt von SATA auf M.2 zu reden ist übrigens Unsinn, denn M.2 kann ja auch M.2 SATA sein (die meisten M.2 SSDs sind M.2 SATA SSDs) und ist dann sowohl M.2 als auch SATA und nicht schneller als eine vergleichbare SATA SSD im 2.5" Formfaktor.

#3 Holt
  3. bisy
    bisy Gast

ssd M2 wird über USB Adapter nicht erkannt

Zitat von winniz: mit dem Format NGFF
    NGFF = M.2.
    Aber eine M.2 gibt es als SATA oder als PCIe Variante, eine M.2 SATA SSD geht nicht in nem M.2 PCIe Gehäuse sowie ne M.2 PCIe SSD nicht in nem M.2 SATA Gehäuse geht.

SanDisk A110 wäre eine M.2 PCIe SSD, daher gehen da auch nur Gehäuse für M.2 PCIe SSDs, das was du gekauft hast, ist ein Gehäuse für M.2 SATA SSDs, das geht nicht.

#3 bisy
  4. Eye-Q
    Eye-Q Gast

Brauche eure Hilfe, m.2 wird nicht erkannt Hero VII

M.2 ist nicht gleich M.2 - es gibt M.2 PCIe und M.2 SATA, das Hero VII hat einen Slot, der sowohl M.2 PCIe als auch M.2 SATA kann, aber auch einen Slot, der nur M.2 PCIe kann. Wenn die WD-SSD diese ist, dann ist das eine M.2 SATA-SSD, und wenn Du die in den M.2 Slot gesteckt hast, der nur M.2 PCIe kann, kann die SSD natürlich nicht erkannt werden.

#3 Eye-Q
  5. bisy
    bisy Gast

M.2 2280 mit M - Codierung auf Asus Mainboard

Zitat von Rambo: Kann ich auf diesem Board eine M.2 SSD mit M-Codierung
    2 x M.2 Socket 3, with M key
    M Codierung ist M key
    Ergänzung (5. November 2020)
    Zitat von Rambo: Spielt es bei den Boards keine Rolle ob mit 1 Kerbe oder 2 passen tun Sie haben aber unterschiedliche Geschwindigkeiten?
    Welche SSD hast den genau?
    Es gibt halt M.2 PCIe SSDs und es gibt M.2 Sata SSDs.
    Die M.2 Sata SSDs sind von der Geschwindigkeit das selbe, wie die 2,5" Variante.
    Schneller sind M.2 PCIe SSDs

Auf dem Board gibt es einen M.2 Slot der nur PCIe SSDs unterstützt und einen der PCIe und SATA SSDs unterstützt. Beide M.2 Slots sind für die PCIe SSDs gleich schnell

#3 bisy
  6. Holt
    Holt Gast

SSD M2 anschliessen ohne m2 Slot

FoliCar, welchen Adapter und vor allem welche M.2 SSD hast Du denn? Vergiss nicht, dass M.2 nur ein Formfaktor ist und die M.2 SSD entweder SATA oder PCIe als Anbindung nutzen. Die genannten Adapter funktionieren nur für M.2 PCIe (meist NVMe) SSDs, nicht aber für M.2 SATA SSDs.

#3 Holt
Thema:

M.2 ssd defekt?

Die Seite wird geladen...

M.2 ssd defekt? - Similar Threads - ssd defekt

Forum Datum

PC Festplatte SSD, was genau macht es?

PC Festplatte SSD, was genau macht es?: Ich weiß dass SSD geringe Lebensdauer hat und möchte wenig wie möglich Daten überschreiben. Wie organisiert man sowas? Schaltet PC schneller auf, wenn ich SSD habe? Ich möchte hybride PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:13 Uhr

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?

Lohnt sich eine ssd? Bei sata 2?: Ich will eine sata 3 ssd an ein mainboard mit sata 3g (sata 2) anscließen merke ich einen große. Unterschied 120gb ssd von intenso 18 € amazon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

HDD oder SSD?

HDD oder SSD?: Welche ist besser fürs zocken? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/hdd-oder-ssd-2016
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:02 Uhr

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?: Also mein Problem ist, meine SSD, auf der auch mein Betriebssystem ist, wird immer seltener erkannt. Angefangen hat das vor ein paar Tagen, als mein PC mir sagte, ich solle ein Boot Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:12 Uhr

Was auf m2 SSD und was HDD?

Was auf m2 SSD und was HDD?: Was davon soll auf eine SSD und was kann auf eine HDD: 1. Games (habe gehört, dass wenn games auf einer HDD gespeichert werden, nur paar fps weniger sind) 2. Filme/Videos 3.Apps 4.Clips,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:12 Uhr

Was mit alter SSD machen?

Was mit alter SSD machen?: Ich habe meinen PC mit einer M.2 SSD aufgerüstet und haben nun eine 240 GB SATA III übrig. Ich habe keinen Plan was ich damit machen soll. Verkaufen lohnt sicher nicht, weil sie schon 7 Jahre alt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:03 Uhr

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

Ist meine ssd defekt?

Ist meine ssd defekt?: Moin, ich wollte grad auf meinem neuen pc windows 10 zum ersten mal installieren aber es hat nicht funktioniert. Ich hab dann mal im Bios nachgeschaut und hab gesehen dass bei Storage bei m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. März 2021

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?

SSD Defekt (kann nicht initialisiert werden)?: Hallo mein PC ist heute abgestürzt.. ich habe einen Bluescreen bekommen als ich den PC wieder gestartet hab stand da Reboot and select proper boot device usw.. ich habe alles versucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

SSD defekt?

SSD defekt?: Hallo Leute, seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm erscheint manchmal die SSD, meistens aber nicht. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2014

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?

Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?: Können auch SSD-Festplatten defekte Sektoren bekommen?
Computerfragen 6. Juni 2010

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?

Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte?: Was passiert beim defekt einer Speicherzelle von einer SSD Festplatte? Mein PC ist immer an, da er als Medienserver arbeitet. Möchte nun eine SSd Festplatte einsetzen. Doch was...
Computerfragen 2. Mai 2010
M.2 ssd defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden