Raid und Trim bei SSDs

Diskutiere und helfe bei Raid und Trim bei SSDs im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte da mal ne Frage bezuglich eines RAIDs von 2 SSDs. Früher war es ja nun immer so, dass TRIM im Raid0 nicht funktioniert. Ist das heute noch immer... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Black Biturbo, Oct 3, 2013.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hätte da mal ne Frage bezuglich eines RAIDs von 2 SSDs. Früher war es ja nun immer so, dass TRIM im Raid0 nicht funktioniert. Ist das heute noch immer so oder hat sich da was geändert.

Hintergrund der Frage ist, dass ich bei mir die HDDs rauswerfen möchte (werde), aber gerne wieder 1 großes Volumen hätte.

Sicher könnte man ein übergreifendes Dateisystem im Windos einstellen - ist aber wie ich finde immer die etwas unfeine lösung - ein "richtiges" Raud wäre mir lieber.

MoBo und co kann man im profil sehen, bei den SSDs sind es
    Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB ( MZ-7TE1T0BW).

Viele Grüße
    BB

#1 Black Biturbo, Oct 3, 2013
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Ja, es hat sich was geändert. TRIM wird, abhängig vom chipsatz, unterstützt.
    Kannst du auch noch hier nachlesen.

#2 hackintoshi, Oct 4, 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

OK, danke schonmal

#3 Black Biturbo, Oct 4, 2013
Thema:

Raid und Trim bei SSDs

Loading...

Raid und Trim bei SSDs - Similar Threads - Raid Trim SSDs

Forum Date

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
Raid und Trim bei SSDs solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice