Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?
Diskutiere und helfe bei Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ist Situation: Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB. Alle Festplatten laufen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheDices, 28. April 2024.
Thema:
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen? - Similar Threads - Festplatten Daten Erhaltung |
Forum | Datum |
---|---|---|
Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 13. Februar 2025 |
PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?: Hallo,
wenn ich Versuche, Daten von meiner USB Festplatte zu löschen, hängt der PC bei 0% Fortschritt. Dauerhaft. Und bei der verbleibenden Zeit steht immer "Berechne".
Was tun?...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 3. November 2024 |
Kann ich aus dem lokalen Datenträger C: Daten auf meine externe Festplatte übertragen...Kann ich aus dem lokalen Datenträger C: Daten auf meine externe Festplatte übertragen...: EInfach nur um mehr Speicher auf meiner SSD zu bekommen Volume D: ist eine HDD...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 15. September 2024 |
Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?: Hi, vielleicht kennt sich ja jemand mit Festplatten und Formatierung aus..
Ich hab dummerweise heute aus Versehen statt meine SD Karte zu formatieren, meine komplette Festplatte formatiert über...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 10. September 2024 |
Was ist aktuell die sicherste externe Festplatte die es gibt für 3-5 TB an Daten?Was ist aktuell die sicherste externe Festplatte die es gibt für 3-5 TB an Daten?: Die Daten dürfen auf keinem Fall verloren gehen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aktuell-die-sicherste-externe-festplatte-die-es-gibt-fuer-3-5-tb-an-daten
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 9. Juli 2024 |
Warum mag Win 11 meine Daten - Festplatte nicht?Warum mag Win 11 meine Daten - Festplatte nicht?: Hallo zusammen!
Ich hab ein seltsames Problem mit meiner 8TB Daten - Festplatte und Win 11.
Win 11 selbst ist auf SSD, die Festplatte benutze ich nur ab und zu als Backup für Daten; dann...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 22. April 2024 |
Windows auf neue festplatte ohne dass die 2. Festplatte Daten verliert?Windows auf neue festplatte ohne dass die 2. Festplatte Daten verliert?: Hallo, ich hab in meinem jetzigen PC 3 festplatten verbaut. Ich werde mir morgen einen neuen PC zusammenbauen und habe mir auch eine neue m.2 ssd bestellt auf der ich windows raufladen will....
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 11. April 2024 |
Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo,
über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 6. Januar 2024 |
wie oft die Festplatte mit Nullen überschreiben, damit keinerlei Daten mehr...wie oft die Festplatte mit Nullen überschreiben, damit keinerlei Daten mehr...: ich lese hier und da, dass es angeblich reich, die Festplatte nur einmal mit Nullen zu überschreiben.
Dann lese ich aber woanders, dass mehrmals mit Nullen überschreiben notwendig ist, damit...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 31. Dezember 2023 |
Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...: Kann man Windows und installierte Programme einfach auf eine neue Festplatte/ beziehungsweise ein neuen PC übertragen oder muss ich diese neu installieren?...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 8. November 2023 |
Festplatten Daten langfristig sichern?Festplatten Daten langfristig sichern?: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Festplatten immer nach ein paar Jahren kaputt gehen (defekte Sektoren, Firmwarekorruption) und ich die Daten nur durch einsenden (verbunden mit hohen...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 21. September 2023 |
Windows Festplatte zieht mehr Speicher als eigentlich an Daten drauf ist warum?Windows Festplatte zieht mehr Speicher als eigentlich an Daten drauf ist warum?: Moin, ich verstehe nicht warum auf der Festplatte wo ich Windows 10 drauf installiert habe von 120GB nur 62GB freien Speicherplatz habe obwohl ich alle Ordner auf der Festplatte mit der Funktion...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 28. Juni 2023 |
Daten retten von Festplatte?Daten retten von Festplatte?: Hey bei mir hat es gerade das Netzteil in meinem alten PC zerschossen. Wie gehe ich jetzt am besten vor um meine Daten vom Computer runter zu bekommen?
Einfach ein neues Netzteil bestellen und...
|
Stromversorgung | 26. Juni 2023 |