1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Raid und Trim bei SSDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 3. Oktober 2013.

1. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hätte da mal ne Frage bezuglich eines RAIDs von 2 SSDs. Früher war es ja nun immer so, dass TRIM im Raid0 nicht funktioniert. Ist das heute noch immer so oder hat sich da was geändert.

Hintergrund der Frage ist, dass ich bei mir die HDDs rauswerfen möchte (werde), aber gerne wieder 1 großes Volumen hätte.

Sicher könnte man ein übergreifendes Dateisystem im Windos einstellen - ist aber wie ich finde immer die etwas unfeine lösung - ein "richtiges" Raud wäre mir lieber.

MoBo und co kann man im profil sehen, bei den SSDs sind es
    Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB ( MZ-7TE1T0BW).

Viele Grüße
    BB

#1 Black Biturbo, 3. Oktober 2013
  2. hackintoshi

hackintoshi BIOS-Schreiber

Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    190977
    2. SysProfile:
    190988

Ja, es hat sich was geändert. TRIM wird, abhängig vom chipsatz, unterstützt.
    Kannst du auch noch hier nachlesen.

#2 hackintoshi, 4. Oktober 2013
  3. Black Biturbo

Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter

Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

OK, danke schonmal

#3 Black Biturbo, 4. Oktober 2013
Die Seite wird geladen...

Raid und Trim bei SSDs - Weitere Themen

Forum Datum

RAID mit unterschiedlichen SSDs

RAID mit unterschiedlichen SSDs: Hallo Ich will mich nun mal an ein RAID System wagen, hab davon absolut keinen Plan. Als Bootplatte hab ich eine Samsung 840 Evo 120 GB verbaut. Nun hab ich gesehen das mein Händler die Samsung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2015

TRIM-Support für RAID 0 soll in Kürze auch für X79-Chipsatz verfügbar sein

TRIM-Support für RAID 0 soll in Kürze auch für X79-Chipsatz verfügbar sein: TRIM-Support für RAID 0 soll in Kürze auch für X79-Chipsatz verfügbar sein 21.08.2012 16:45 - Viele PC-Nutzer besitzen bereits eine oder sogar mehrere SSDs. Sobald man mehrere Laufwerke nutzt,...
PCGH-Neuigkeiten 21. August 2012

SSDs im RAID als Arbeitsspeicher

SSDs im RAID als Arbeitsspeicher: SSDs im RAID als Arbeitsspeicher Hallo hier kurz meine Frage: In einem Video packen n paar Typen 24 SSDs in RAID und erreichen satte 2 GBits die Sekunde. Wäre es möglich so viele SSDs als...
Computerfragen 15. April 2012

TRIM-Unterstützung für RAID im übernächsten Intel-Treiber?

TRIM-Unterstützung für RAID im übernächsten Intel-Treiber?: TRIM-Unterstützung für RAID im übernächsten Intel-Treiber? 19.11.2011 18:12 - Laut der Dokumentation zu einer Alpha-Version von Intels Rapid-Storage-Technology wird die darauf folgende Version...
PCGH-Neuigkeiten 19. November 2011
Diskussionsthread

SSD im RAID und doch TRIM?! - Möglich?

SSD im RAID und doch TRIM?! - Möglich?: So, wie man im Titel schon lesen kann geht es mir um SSD's im Raid 0 samt TRIM. Ich weiß selber dass es eigentlich nicht Möglich ist, ABER ich habe heute Abend etwas interessantes gelesen bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2010

Stellt der Microsoft ATA-Hostadapter Treiber TRIM auch bei IHC10R Raid-0 zu Verfügung?

Stellt der Microsoft ATA-Hostadapter Treiber TRIM auch bei IHC10R Raid-0 zu Verfügung?: Ich habe neulich gelesen das der TRIM-Befehl des Win7 nur dann aktiv ist wenn die SSD unter dem Microsoft-Treiber des ATA-Hostadapter läuft. Bedeutet das meine zwei RAID-0 SSD's für das OS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2010
Review

SSD-Roundup: 6x 64GB SSDs mit TRIM-Support im Test

SSD-Roundup: 6x 64GB SSDs mit TRIM-Support im Test: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [img] SSDs sind in aller Munde und wären gerne in den Händen vieler Nutzer. In diesem Roundup widmen wir uns einer ganzen Reihe von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2010

Raid 0 mit Günstigen 4GB SSDs

Raid 0 mit Günstigen 4GB SSDs: Moin meine Freundin hat sich den Asus EEE gekauft und dort sollte ich XP installieren welches recht schnell läuft..nun möchte ich mein Windows Vista auf ein RAID 0 aus 4gb/8gb an ssds laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2008

Diese Seite empfehlen