Raid und Trim bei SSDs

Diskutiere und helfe bei Raid und Trim bei SSDs im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte da mal ne Frage bezuglich eines RAIDs von 2 SSDs. Früher war es ja nun immer so, dass TRIM im Raid0 nicht funktioniert. Ist das heute noch immer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 3. Oktober 2013.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hätte da mal ne Frage bezuglich eines RAIDs von 2 SSDs. Früher war es ja nun immer so, dass TRIM im Raid0 nicht funktioniert. Ist das heute noch immer so oder hat sich da was geändert.

    Hintergrund der Frage ist, dass ich bei mir die HDDs rauswerfen möchte (werde), aber gerne wieder 1 großes Volumen hätte.

    Sicher könnte man ein übergreifendes Dateisystem im Windos einstellen - ist aber wie ich finde immer die etwas unfeine lösung - ein "richtiges" Raud wäre mir lieber.

    MoBo und co kann man im profil sehen, bei den SSDs sind es
    Samsung 840 EVO 2,5" 1 TB ( MZ-7TE1T0BW).

    Viele Grüße
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 3. Oktober 2013
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Ja, es hat sich was geändert. TRIM wird, abhängig vom chipsatz, unterstützt.
    Kannst du auch noch hier nachlesen.
     
    #2 hackintoshi, 4. Oktober 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    OK, danke schonmal
     
    #3 Black Biturbo, 4. Oktober 2013
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raid und Trim bei SSDs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden