Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich wollte von meiner gtx 1060 auf eine rx 6650 xt upgraden. Als die Graka ankam ist mir aufgefallen dass mein Netzteil nicht genügend... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iMjan, 7. April 2023.

1. iMjan
    iMjan Gast

Hallo zusammen,

Ich wollte von meiner gtx 1060 auf eine rx 6650 xt upgraden. Als die Graka ankam ist mir aufgefallen dass mein Netzteil nicht genügend Leistung hat (460W) also habe ich mir ein neus bestellt (Argus RGB-650CM 2 (650W)). Grundsätzlich funktioniert das Netzteil auch aber sobald ich den Anschluss für die GPU auf dem Mainboard einstecke und versuche den PC anzuschalten, klickt das NT nur kurz und bleibt aus. Wenn ich den Pc ohne gpu anmache (nur CPU) dann funktioniert es. Ich hab erst gedacht das 8 Pin Kabel für den GPU Stecker auf dem Mainboard hat ne Macke, aber ich hab das auch schon ausgetauscht und das Problem bleibt bestehen. Sobald ich das alte NT einbaue und alte Graka geht wieder alles.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat und weiter helfen könnte.

Vielleicht ist das Netzteil oder die GPU auch einfach defekt?

MfG

:)

Thema:

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun? - Similar Threads - Problem Netzteil GPU

Forum Datum

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden