Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Diskutiere und helfe bei Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maxsc, 14. Juli 2022.

  1. Maxsc
    Maxsc Gast

    Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze

    R 5 2600

    gtx 960

    Msi A320m

    Netzteil:


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg


    Graka:


    4_big.jpg

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Straight Power 11 650W @ ASUS ROG CROSSHAIR VII HERO???

    Was hat der Anschluss am Netzteil jetzt mit dem Anschluss am Board bzw der Grafikkarte zu tun?
     
    #3 JoM79
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Das Problem mit der Last

    Ja, der "Key" ist technisch nur ein Jumper.
    Aber den sollte man nur benutzen wenns nicht anders geht (und NIEMALS während des Betriebes umschalten!!). Normalerweise sollte dein Netzteil auch so kein problem haben wenn du alle Rails benutzt (also für jeden Anschluss deiner Grafikkarte ein separates Kabel anschließen, keine Y-Kabel benutzen).
     
    #3 Incredible Alk
  4. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    1660 GTX Stromversorgung

    In der Regel haben OEM PCS kein retail Netzteil. Meist sind diese Office PCS nicht zum nachrüsten von Grafikkarten ausgelegt. Und meist lassen sich die Netzteile nicht wechseln, da Sie andere Mainboard Anschlüsse haben. Das jetzt verbaute NT wird außerdem nicht die notwendige Leistung besitzen um damit eine Grafikkarte zu versorgen. Ist also ne Sackgasse. Prüfe wie viel Leistung das NT hat. Es gibt Adapter von 4 pin Molex auf PCIe Stecker.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

    Hier gab es letztens jemand der auch Probleme mit einer 3090 Grafikkarte und einem 850 Watt Netzteil hatte. Erst als er sich ein 1000 Watt Netzteil einbaute hat er das Problem beheben können. bequiet konnte in der RMA kein Defekt nachstellen und sendete ihm das Netzteil wieder zurück. Die Kabeln und die OVP die mit zur RMA gingen, fehlten mit der Sendung, die er zurückbekommen hatte.

    Vom Anfang dieses Jahres kenne ich noch ein Fall, wo ein User ebenfalls mit einem 850 Watt Netzteil und einer 3090 Grafikkarte Probleme hatte. Das Problem ist leider, das diese Grafikkarten sehr hohe Spannungsspitzen erzeugen können. Es ist jetzt von mir keine Tatsache, aber irgendwie musst du, dass ganze Gegentesten und ich denke, nachdem du alle Software Probleme ggf. ausschließt, bleibt nur das Netzteil übrig.

    Aber du kannst ja noch abwarten, vielleicht kommen hier noch Tipps dazu.
    Eines davon wäre z.B. das Kabel nicht splittend zu nutzen, sondern getrennt am Netzteil über mehrere Anschlüsse zu legen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Die Seite wird geladen...

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter? - Similar Threads - Netzteil Grafikkarte Anschluss

Forum Datum

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?

pc fängt an zu gefallen wenn man Grafikkarte einbaut Netzteil qualmt?: Ich habe meine Grafikkarte eingebaut und dann angeschlossen den PC und das Netz teil hat angefangen zu qualmen was ist der Grund was könnte der Grund sein vg marc...
Stromversorgung 15. Februar 2024

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?: Ich habe mir heute eine MSI Grafikkarte gekauft (GTX 1070). Allerdings passt das Netzteilkabel nicht an die Neue Grafikkarte. Was brauche ich damit die Karte Funktioniert? Vielen Dank für jede...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?: Ich baue mir gerade meinen ersten PC zusammen. Nun bin ich so weit fast fertig und es fehlt eigentlich nur der Anschluss von der Grafikkarte zum Netzteil. In der "Bedienungsanleitung" vom...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Mein Netzteil hat kein Grafikkarten Anschluss?

Mein Netzteil hat kein Grafikkarten Anschluss?: Hallo Ich wollte heute meine erste Grafikkarte Radeon R9 270X einbauen. Aber irgendwie hat mein ,350 Watt Netzteil FSP350-60EPN (80) 80+ Bronze, kein Grafikkarten Anschluss. Bisher lief mein PC...
Grafikkarten 24. Februar 2022

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden