Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage: Ich würde gern die Grafikkarte (2tes Bild) in den Pc (1 bild einbauen). Alles kompatibel, aber das Problem ist, dass alles recht eng ist.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bieroeffner999, 1. Dezember 2022.

1. bieroeffner999
    bieroeffner999 Gast

Meine Frage: Ich würde gern die Grafikkarte (2tes Bild) in den Pc (1 bild einbauen). Alles kompatibel, aber das Problem ist, dass alles recht eng ist. Die Grafikkarten Lüfter werden nach oben zeigen zum Netzteil. Könnte da der Luftzirkulation ein Problem werden?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 bieroeffner999, 1. Dezember 2022
  2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC schaltet sich ab

Bei mir war es der Lüfter vom Netzteil der ausgefallen war. Benchmark keine Probleme, nur beim zocken ging er aus.
    Es ist die bewusst verbaute Obsoleszenz in allen Computernetzteilen, die Mitschuld hat das sie baldigst kaputt gehen.
    Es wird ein Plastikschild unter dem Netzteillüfter montiert, es soll angeblich die Luftzirkulation verbessern.
    Ist ja logisch, jeder Autofahrer verdeckt seinen Kühlereinlass zu einem Drittel mit Pappe an seinem Auto.
    ...und die nächste Obsoleszenz ist die Zerofrozrtechnologie bei Grafikkarten.

#3 gekipptesBit
  3. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Denke eher wenn es in einem Rahmen ist das die Luftzirkulation für die SSD besser ist, als wenn sie einfach iwo rumliegt oder?

#3 MR. Wayne
  4. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Bei meinem Laptop wird beides runtergetaktet bei zu großer wärme Entwicklung.
    Ich würde die nicht runtertakten sondern versuchen tatsächlich die Luftzirkulation besser zu gestalten.
    Wenn man die manuell runtertakten kann bin ich der falsche Ansprechpartner aber da gibt es, denke es mal, andere hier die davon Ahnung haben sollten.

Naja hat mit der Auslastung nichts zu tun sondern der Hitzeentwicklung.

Eine Sache fällt mir noch ein. Es kann vielleicht sein, dass die Grafikkarte im Spiel kurz wechselt, also zur Intel onboard Variante und dann wieder zurückspringt und dadurch die Drops entstehen. Weiss nicht ob das stimmt, ist mir nur gerade so durch den Kopf gegangen.

#3 DerSchlaefer
  5. big-maec
    big-maec Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

So jetzt ich. *Fettes Grinsen :D Zero Fan reduziert den Staub in dem Kühlkörper. Aber ich lasse die Lüfter auch lieber langsam drehen. Allein der Luftzirkulation wegen. Aber wahrscheinlich Geschmackssache.

#3 big-maec
  6. poiu
    poiu Gast

[Lesertest] Be Quiet! Silent Base 600 Orange - Festung der Stille

Rollora schrieb: So lässt es ja keine Rückschlüsse auf die Leistung .. Zum Vergrößern anklicken....
    Problem ist das jegliche Messungen sind System Bedingt. Kleines Beispiel nehmen wir alleine die Graka, welches Kühlsystem verwendet diese? Eine Große Graka wird anderen Einfluss auf die Luftzirkulation haben als eine kleine, ein Axial Lüfter der direkt Hitze nach außen befördert anders als zB drei Radial Lüfter. Weiter geht es mit CPU Kühler Trum, Boxed, AIO dann Netzteil, selbst das mobo wird Einfluss haben.

Wählst man nun eine Konfiguration aus und bestimmst man damit Temperaturen und vergleicht dann damit Gehäuse hast du damit für ein spezielles System Werte bestimmt und für das System beste Case ermittelt. Sobald eine andere Grafikkarte eingesetzt wird können sich diese umkehren und damit die getroffenen Aussagen Wertlos.

Man müsste also mehrere Konfigurationen wählen, viel Spaß *Fettes Grinsen :D

#3 poiu
Thema:

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil? - Similar Threads - Problem Luftzirkulation Grafikkarte

Forum Datum

Hallo zwar möchte ich mein b660 gaming x mainbaord flashen problem ist?

Hallo zwar möchte ich mein b660 gaming x mainbaord flashen problem ist?: Die cpu lampe leutet rot ich bekomme kein bild auf mein bildschirm darum wollte ich ein bios update machen Das problem ist wenn ich genau das mach was mir gesagt wird geht es irgendwie nicht....
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

AirPods mit Win11 Problem?

AirPods mit Win11 Problem?: Hallo Community, ich bin vor kurzem von der console auf pc gewechselt und zocke meine Spiele mit den AirPods Pro. Da Microsoft und Apple nicht wirklich die besten Freunde sind gibts es natürlich...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?: Hallo ich bin Max. Ich habe bis zum 25.03.2022 mit Windows 1o auf meinem Asus Laptop( Modell: Asus Zenbook UM 462DA A10) gearbeitet. Dann wurde durch ein zufälliges Update Windows 11 Home...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück

Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück: Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück . . Microsoft behebt Problem mit verschwundenen Verknüpfungen, bringt sie aber nicht zurück
User-Neuigkeiten 14. Januar 2023

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?: Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten...
Software & Treiber 13. Januar 2023

Ein Problem mit der CPU?

Ein Problem mit der CPU?: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Mein PC habe ich ganz normal benutz und das lange Zeit schon und alles war super. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück, wollte ein Spiel starten...
Prozessoren 10. Januar 2023

Windows 10 Problem nach Neustart?

Windows 10 Problem nach Neustart?: Guten Tag , ich habe jetzt schon sein ca. 2 Monaten das Problem das mein Computer bei jedem 2- 3 Start nicht mehr Hoch fahren will. Also wenn ich ihn starte kommt das Windows Zeichen unter...
Software & Treiber 7. Januar 2023

Pc Proble, PC startet sich neu?

Pc Proble, PC startet sich neu?: Hallo, seit ich in mein PC eine neue grafikkarte und neues Netzteil eingebaut hab stürzt er jedes Mal sobald ich ein Spiel starte oder irgendwas herunterladen will. Er bootet sich kurz neu und...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?

Welches Mainboard ((ryzen5 5600x, GTX 3060 ti,) + Problem)?: Ich habe folgende Komponenten verbaut aktuell: Ryzen5 2600x Rtx3060ti 2x16 GB RipjawsV 3200mhz Im Moment habe ich noch ein Asus Prime b450 plus als Mainboard. Ich hab mir jetzt ein VR Headset...
Prozessoren 5. Januar 2023

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Guten Abend, ich habe das Problem das sobald die Grafiktreiber installiert werden meiner Nvidia Grafikkarte dass das Bild schwarz wird und der PC ausgeht. Im abgesicherten Modus und ohne Treiber...
Prozessoren 4. Januar 2023

PC freezt wo liegt das Problem?

PC freezt wo liegt das Problem?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Spiel. Es fing alles an am 01.01 an. Ich habe mich online in einem Discord getroffen und wollte mit denen Fortnite spielen. Leider ist der PC nach dem...
Prozessoren 3. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Treiber Problem bei Bluetooth Controller am Pc?

Treiber Problem bei Bluetooth Controller am Pc?: Hi Leute, ich habe zu Weihnachten einen Controller bekommen. Den https://dynalink.life/products/dynalink-gamepad Controller. Leider kommt immer ein Fehler, wenn ich den Controller per Bluetooth...
Software & Treiber 28. Dezember 2022
Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden