problem mit akku oder netzteil?

Diskutiere und helfe bei problem mit akku oder netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe einen dell g7 gaming laptop, der über 3 jahre alt ist. wenn ich mit ihm zocke (im netzbetrieb) wird der akkustand immer niedriger bis er sich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von tobias002xxx, 14. September 2022.

1. tobias002xxx
    tobias002xxx Gast

habe einen dell g7 gaming laptop, der über 3 jahre alt ist. wenn ich mit ihm zocke (im netzbetrieb) wird der akkustand immer niedriger bis er sich herunterfährt... liegt eher am netzteil oder?

lohnt es sich noch etwas neues dafür zu kaufen? war nicht billig der laptop oder eher einen neuen aber billigeren zu kaufen?

funktioniert sonst noch gut außer dass der akku nur noch 30 min hält

:)

#1 tobias002xxx, 14. September 2022
  2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
    Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

#3 Cinnayum
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Laptop CPU taktet unter Last runter

Es gibt ein paar Laptops die Lastspitzen über den Akku abfangen weil das NT garnicht die maximale Leistungsaufnahme liefern kann.
    Ein Akku bei >10% der kaum noch seine Ladung hält sollte dafür trotzdem reichen. Wenn er natürlich ganz kaputt ist könnte das das Problem sein.

#3 Olstyle
  4. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  6. blabla0909
    blabla0909 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.

#3 blabla0909
Thema:

problem mit akku oder netzteil?

Die Seite wird geladen...

problem mit akku oder netzteil? - Similar Threads - problem akku netzteil

Forum Datum

Grafiktreiber Problem?

Grafiktreiber Problem?: Hallo, wenn ich Fortnite öffne bekomme ich immer dieses kleine Info das irgendetwas nicht stimmt. [ATTACH] Da steht das ich meinen Grafiktreiber Aktualisieren soll also habe ich das...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Wie kann man das Problem lösen?

Wie kann man das Problem lösen?: [ATTACH] Ich hab das gedownloaded was da steht und den pc neu gestartet aber das geht nicht weg und in Fortnite habe ich aufeinmal 20-50 FPS statt 100+ Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G 6x...
Prozessoren Montag um 15:02 Uhr

❌ PC Problem ❌ Hilfe Gesucht?

❌ PC Problem ❌ Hilfe Gesucht?: Servus Leute, leider wenn ich meinen pc anschalte dann kommt kein Bild wenn ich z.b ein RAM Stick raus und wieder rein stecke dann wird komischerweise ein Bild angezeigt und meine Tastatur 1....
Prozessoren Montag um 10:53 Uhr

PC Problem bitte Hilfe danke?

PC Problem bitte Hilfe danke?: leute hab einen Problem mit meinen pc und zwar der geht manchmal alleine aus und muss extra einen RAM Stick z.b raus nehmen damit der pc wieder an geht dann mach ich 2 RAM Stick immer rein wenn...
Mainboards 18. September 2022

Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem

Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem: Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem . . Android Auto: Entwickler untersuchen das Start-Problem
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Pc problem?

Pc problem?: Hallo , also ich habe das Netzkabel vom pc getrennt wärend er an war weil es sich aufgehongen hatte, seitdem habe ich kein signal mehr und bei meinen Ram sticks blinkt etwas rot ich denke mann...
Mainboards 16. September 2022

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten einen "Einsturtz" meiner Festplatte, auf der das Betriebssystem war. Hatte damals eben dazu einen Bluescreen. Nach einigen hin und her wurde ich ins...
Grafikkarten 10. September 2022

macOS 12.3 Beta 2 behebt Akku-Problem im Zusammenhang mit Bluetooth

macOS 12.3 Beta 2 behebt Akku-Problem im Zusammenhang mit Bluetooth: macOS 12.3 Beta 2 behebt Akku-Problem im Zusammenhang mit Bluetooth Konkret entlädt das MacBook dann wohl einfach über Nacht, da Bluetooth nicht korrekt deaktiviert wird.. . macOS 12.3 Beta 2...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022

Akku-Killer Facebook: Problem offenbar behoben

Akku-Killer Facebook: Problem offenbar behoben: Akku-Killer Facebook: Problem offenbar behoben Viele wunderten sich, warum denn der Akku ihres Gerätes schneller zur Neige ging (wir berichteten). Es stellte sich heraus: Facebook und der...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2017

Laptop Problem Akku auswechseln ??

Laptop Problem Akku auswechseln ??: Laptop Problem Akku auswechseln ?? Bei mir ist das problem wenn ich das netz teil eingesteckt habe oder draussen habe it da immer ein rotes kreuz wo steht akku austausch ??...
Computerfragen 4. August 2010

Problem mit Samsung anynet Netbook und Akku

Problem mit Samsung anynet Netbook und Akku: Problem mit Samsung anynet Netbook und Akku Ich hab ein problem mit meinem Netbook. Seit 2 Tagen kann ich ihn wenn der Akku drin ist nicht mehr starten, ich muss dann das...
Computerfragen 2. Juni 2010

Akku Problem Brauche Hilfe

Akku Problem Brauche Hilfe: Hi Leute , Mein Akku von meinem HP NC6400 Notebook geht nich mehr Richtig Windows Vista zeigt bei 100% 9min an nach neun Minuten fährt er dann runter vorher warens ca. 95 minuten nach jeder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 4. September 2009

Replacement-Akku: seltsames Problem

Replacement-Akku: seltsames Problem: Hiho, hab vor etwa einem Monat 2 Replacement-Akkus für unsere ausrangierten Firmennotebooks gekauft. Nun zeigte sich bei einem der beiden Geräten (beides Acer Travelmate VTX529) das Problem, dass...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 13. Mai 2008
problem mit akku oder netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden