PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Alexander13120, 19. März 2023.

1. Alexander13120
    Alexander13120 Gast

Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts gefunden.. Heißt das ich kann kein Trinus PSVR benutzen oder gibt es da irgendwas? (Ich habe eine AMD Radeon (Renoir) [GIGABYTE])

:)

#1 Alexander13120, 19. März 2023
  2. Research
    Research Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

kormio schrieb: wirklich Also ich verstehe nicht was der Displayport neben dem HDMI auf den Boards zu suchen hat. HDMI, DVI und VGA würde mir reichen. Zum Vergrößern anklicken....
    ?

DP ist der normale PC-Standard für PC-Bildschirme. VGA und DVI sind Obsolet, nur manchmal zu finden.
    Die Anschlüsse sind auch nur interessant wenn du eine APU verbaust.

#3 Research
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

kormio schrieb: wirklich Also ich verstehe nicht was der Displayport neben dem HDMI auf den Boards zu suchen hat. HDMI, DVI und VGA würde mir reichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Anschlüsse am Board brauchst du doch eh nicht, wenn du eine Grafikkarte verbauen willst.
    Was hast du mit dem geplanten PC überhaupt vor?

#3 markus1612
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Grafikkarte defekt oder was ?

Wie heißt dein Monitor? Dein Monitor scheint schon etwas älter. Er hat noch den klassischen VGA Anschluss (blau) einen DVI-D (weiß) Anschluss und einen stinknormalen HDMI Anschluss. Ältere Minitore konnten z.b. 144 Hz nur über DVI übertragen. Da der HDMI Standard zu alt war.

#3 xlOrDsNaKex
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Frage zu Nvidia GeForce 210

AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

bramburi31 schrieb: Danke für die Info! Die GraKa hat einen DVI Anschluss, aber der Monitor nur einen VGA (!) Anschluss. (Neben HDMi und DisplayPort) Kann deshalb kein DVI probieren... Das Board hat einen DVI Anschluss, der geht aber wahrscheinlich nur wenn man die GPU entfernt, oder??? (hab ich noch nie probiert) Und ja, HDMI soll gleichwertig mit DVI sein (außer dass HDMI auch Audio überträgt) Zum Vergrößern anklicken....
    Der Anschluss am Board geht nur dann, wenn du eine iGPU hast.
    Die hat dein 9400F aber nicht.

Was hat die Karte für Anschlüsse?

#3 markus1612
  6. Hatuja
    Hatuja Gast

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

Also grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, verschiedene Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen. Das ist sogar sehr häufig der Fall.
    Was für eine Grafikkarte nutzt du denn?

Ich wäre das vom Prinzip her anders angegangen: Den ersten Monitor weiterhin mit HDMI anschlißen und den zweiten mit einem DVI-I auf VGA-Adapter.

Das hätte mehrere Vorteile:
    Zum einen sparst du dir einen Adapter, da du den primären Monitor weiterhin direkt per HDMI betreiben kannst.
    HDMI ist ein digitaler Anschluss. Willst du darüber ein VGA-Signal ausgeben, muss ein aktiver Konverter das Bild "umrechnen". Das ist fehleranfällig.
    Außerdem kann die Grafikkarte den Monitor nicht erkennen, sondern sieht nur den Konverter. Dieser dient quasi als Brücke und muss sich um die korrekte ansteuerung des Monitors kümmern.
    Das macht erfahrungsgemäß oft Probleme.

Der Vorteil von einem DVI-I auf VGA-Adapter (vorraussetzung ist ein DVI-I Anschluss an der Grafikkarte) ist, dass diese klein, billig und passiv sind. DVI-I spricht nämlich von sich aus auch VGA!

#3 Hatuja
Thema:

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte? - Similar Threads - HDMI VGA Anschluss

Forum Datum

Von HDMI auf DP und VGA wechseln?

Von HDMI auf DP und VGA wechseln?: Ich habe ein Monitor mit DP und HDMI Anschluss und ein PC mit HDMI und VGA Anschluss. Ich hab bis jetzt die HDMI Anschlüsse benutzt aber jetzt möchte ich die DP und VGA Anschlüsse nutzen aber...
Grafikkarten 5. Mai 2024

HDMI zu VGA Adapter?

HDMI zu VGA Adapter?: Mein Monitor hat einen HDMI und einen VGA Input. Ich habe vor die PlayStation ueber das HDMI mit dem Monitor zu verbinden, und den PC mit dem VGA mit dem Monitor zu verbinden. Es wuerde ein HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Hdmi auf VGA Adapter?

Hdmi auf VGA Adapter?: Würde dies für einen Gaming PC funktionieren? Bei Apple TV? Bei PS4? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-auf-vga-adapter-2
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...: Ich hatte mal Nvidia für ne GraKa installiert die irgendwie defekt war, dann hatte ich es deinstalliert weil die GraKa defekt war, was dazu führte das mein onboard sound komplett schrott war und...
Software & Treiber 25. August 2023

Von VGA auf Hdmi?

Von VGA auf Hdmi?: Hallo, Ich habe einen alten PC mit VGA Anschluss. Und ich habe einen neuen Monitor der HDMI unterstützt. Ich besitze ein HDMI Kabel, aber kein VGA Kabel. Welchen Adapter soll ich da nehmen? Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2023

VGA AUF HDMI / PLAYSTATION?

VGA AUF HDMI / PLAYSTATION?: Hallo :) Ich habe zwei Monitore welche nur einen VGA und DVI-D Anschluss haben. Um die mit meiner Playstation 4 zu verbinden, brauch ich HDMI. Kein Ding, Kabel von VGA auf HMDI gekauft....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2023

Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu?

Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu?: Suche einen Umschalter von VGA/HDMI auf HDMI, weiß wer was dazu? Also, eine Box mit 2 Eingängen VGA(=Laptop) und HDMI(=Sat-Receiver), eben auf 1-en Ausgang HDMI(=Monitor). UND das Wichtigste: Es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2023

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?: Mahlzeit leute, ich hab mir einen Rechner zusammengebaut, hab ein MSI Gaming Edge Wifi, ne RTX3080 und einen Ryzen9 5900X (Genug geflext) ich hab ein Problem, ich muss immer erst den HDMI zu VGA...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

DVI/HDMI zu VGA?

DVI/HDMI zu VGA?: Mein Kollege hat ein Problem: Er hat einen Fernseher und einen Monitor und hat einen neuen Fernseher bekommen und nutzt den alten Fernseher jetzt als 2. Monitor... Problem: Der PC hat nur eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. September 2022

VGA nach HDMI oder Displayport?

VGA nach HDMI oder Displayport?: Huhu, ich habe vor kurzem eine Grafikkarte eingebaut und muss jetzt meine Bildschirme (2) damit verbinden. Meine Grafikkarte hat 1 HDMI und 3 Display Port Anschlüsse. Meine Bildschirme haben VGA...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?: Ich habe bei meinem Bruder Geometry Dash installiert. Das Spiel laggt die ganze Zeit, kann aber garnicht sein. Denn Bus Simulator oder Minecraft läuft auf dem PC mit hoher Auflösung flüssig. Ich...
Grafikkarten 8. März 2022

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?

Laptop (Mini-HDMI) mit Monitor (VGA 15polig) verbinden?: Ich habe ein Netbook und wollte es mit meinem alten Monitor verbinden und den Monitor dann als Bildschirm nutzen. Gibt es dafür Adapter? Ich werde da irgendwie nicht fündig....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021
PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden